Galaxy Xcover Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo liebe Android Hilfe community

Ich habe mir glaube ich irgendwie meine Android zerschossen, zuerst habe ich es gerootet(um Bloatware wegzubekommen, bei 165 MB internen Speicher kann ich die nciht gebrauchen), dannach wollte ich mir (wo ich doch schon ein root habe) Busybox installieren, das habe ich auch getan aber seitdem braucht mein Handy zum hochfahren ca. 1 STUNDE, und dannach erkennt es die SIM nicht, ich bin zwar linux experte(deswegen Busybox), aber da bin ich echt ratlos was könnte ich falsch gemacht haben und vor allem viel wichtiger: WIE REPARIERE ICH ES ??? Bitte helft mir ich bin fast am verzweifeln weil es einfach nciht funzt.

PS: Sollte ich einige wichtige Informationen ausgelassen habe, so schreibt mir einfach ich werde diese fragen gerne beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann würde ich halt einfach mal von vorne beginnen und eine aktuelle Version der (Gesamt)Software flashen. Da Du sicherlich keine Aufzeichnungen über Deine Fummeleien am Inhalt der Systempartition geführt hast und zudem ein manuelles Wiederherstellen eines ordnungsgemäßen Zustandes viel zu lange dauern würde, bleibt also nur der Neuanfang! ;)
 
Hallo
ich habe ein Update der FW gemacht und nun geht nichts mehr außer...
Der Ladeanzeige funktioniert noch........
Wenn ich es am PC anstecke kommt zwar der Ton der Verbindung, aber es ist weder im Explorer sichtbar noch findet es Kies.
Am Handy kommt noch die erste Anzeige das es ein 5690 ist, mehr nicht..

oder besser:
Die einzigen Reaktionen die das Gerät noch zeigt, sind:
angeschlossen am Ladegerät, wird die Batterie im Display angezeigt und der Bildschirm flackert, Gerät wird aber nicht geladen, hab es testweise eine ganze Nacht am Ladegerät gelassen, der "Kullerkeks" auf der Batterie bewegt sich nicht
beim Einschalten, ob normal, für Flashmodus oder Hardreset, erscheint nur die Gerätebezeichnung im Display und das war's

Was kann ich tun?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kostenlose Universal-App Brain 1.0 sagt: Flash das Ding (erneut) und vergiss auf den factory reset nicht!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Wie soll ich es flashen wenn es nicht per >USB erkannt wird?
Man hört zwar nen Ton aber es erscheint nichts...
 
Na, in dem Du es in den Download-Modus bootest. ;) Wie das alles abläuft steht aber ohnedies schon in der Flash-Anleitung nachzulesen, braucht hier also nicht weiter durchgekaut zu werden. Was anderes ist es natürlich, wenn das Booten in den Download-Modus nicht mehr klappen sollte. Dann brauchst Du einen USB-JIB, der das dann hoffentlich zu Wege bringt. Schafft auch der es nicht mehr, bleibt nur mehr die JTAG- / Riff-Box.
 
genau ich schaffe es nicht mehr.... Das X-Cover reagiert nicht mehr auf Laustärke down, Home Button und Power... auch nicht wenn ich Lautstärke Up mache....

Wie geht es nun weiter wohin muss ich mich wenden?
 
Deine Schilderung, dass das Gerät noch bis zur Bootanimation kommt, spricht jedoch gegen Deines Aussage, dass das Booten in den Download-Modus nicht mehr möglich wäre, denn dafür müssen zumindest noch beide Bootloader in Ordnung sein. Und so lange der erste Bootloader noch funktioniert, kommt man auch in den Download-Modus!

Aber wenn Du's (mit der Tastenkombination) nicht schaffst, besorg Dir eben einen USB-JIG usw.
 
nein es klappt nicht, habe es mehrmals probiert.
Kannst mir glauben das ich so schnell nicht aufgebe !!!
Das weitere Problem ist, das der Akku kpl. leer ist und er sich nicht laden lässt, somit hilft mir bestimmt auch der USB-JIG nichts.
Das Handy läuft nur an wenn ich es lade, wenn ich es abstecke vom laden, geht es auch nicht an, also kpl. leer...

Was kostet denn so was in etwa, wenn man das Handy hier im Forum abgibt und die machen einen Repairflash?
Weil wenn ich jetzt hergehe und mir ein X-Cover kaufe bei Ebay, in dem ich meinen Akku laden könnte, es dann wieder zurück sende usw usw...... das kostet auch und irgendwie nicht fair gegenüber dem Verkäufer....


Danke
 
Als erstes würde mal den Akku laden, was eigentlich auch dann funktionieren sollte, wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß bootet. Möglicherweise wird das aber nicht mehr optisch angezeigt. So lange wenigstens noch so viel Saft im Akku ist, dass das Gerät auf den USB-JIG reagiert, sollte es eigentlich noch mit diesem klappen.

Als zweites würde ich mal ein Wörtchen mit der Suchfunktion oder der Suchmaschine meines Vertrauens reden, denn zu den Themen USB-JIG und JTAG- /Riff-Box muss sich doch was finden lassen. Vielleicht in "allgemeinen" Foren. ;)

Langer Red, kurzer Sinn: Wer sein Gerät "randalieren" kann, sollte anschließend wenigstens ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen!


P.s.: Je nachdem was Du aufs Gerät flashen wolltest (geschrieben hast Du's ja nicht), kann die Sache mit dem USB-JIG eventuell gar nicht funktionieren, sondern es muss gleich die JTAG- / Riff-Box ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nicht gemacht sondern mein 14 Jähriger Sohn, er wollte sein Handy irgendwie Updaten und das per WLAN. Ich bin nur der, der es ausbaden muss oder ausbaden will...... darum ist das mit der Eigeninitiative bei mir nicht am richtigen Platz.... hört sich ja fast an als wäre ich nicht willig was zu tun, außer zu schreiben.....

Ich habe das Handy nun schon Stunden am aufladen, aber ohne das es direkt angesteckt ist am Strom, rührt es sich nicht.

Ich diesen Forum kommen doch Leute die sich informieren wollen, damit fängt Eigeninitiative an....

Hat wer einen TIPP wo man sein Gerät mit leerem Akku hinschicken kann und einem geholfen wird, so privat oder nen Firma kostengünstig?

Danke
 
Sodele, ich habe gerade das Xcover vom Nachbarn hier. Es hat einen Bootloop. Teils komme ich sogar bis auf die Oberfläche, aber dann ist Schluss. Eigentlich würde ich gerne noch mindestens die Kontakte sichern, aber so weit komme ich gar nicht, weil das Teil dann wieder neu bootet.
Was habt ihr an Tips für mich?
Wie kann ich die Kontakte sichern und wie geht's weiter, damit das Gerät wieder funktioniert?

Über Hilfe von Euch freue ich mich wieder sehr! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wüsste nicht, wie man ohne heftigen Aufwand zu einer Sicherung der Kontakte käme.

Wieso ist das Gerät im Bootloop? Vielleicht ergibt sich ja daraus noch ein Anhaltspunkt.
 
Danke für die schnelle Antwort und Sorry für das falsche Posten :unsure:

Nach kurzer Rücksprache habe ich das System geflasht. Kontakte muß er sich nun neu besorgen und dann gefälligst auch sichern :tongue:

Handy läuft. Alles gut. DANKE erneut diesem tollen freundlichen Forum!!!
 
Hallo Community!

Heute habe ich leider echt Mist gebaut, wollte bisschen Speicher freiräumen, habe dann eine 13mb große App von Samsung (kA wie sie genau hieß) kurzerhand gelöscht. Danach lief alles noch super nur dann kam ein Freeze.
Nach dem Reboot blieb es bei dem Samsung Logo hängen. Habe dann Factory reset gemacht mit dem Ergebnis, dass es (manchmal) weiterkommt, diese Begrüßung von wegen klicken sie auf den Droid etc. aber viel weiter auch nicht -> schwarzer Bildschirm.

Also habe ich mich dazu entschlossen, das Teil zu flashen. Habe dazu von email-filtering aka k0k0 die dafür nötigen Dateien runtergeladen (3-teilig) und sie dann in Odin reingeschmissen, Downloadmodus an alles ganz normal. (Repartition habe ich ausgemacht).
Problem: Es bleibt bei Setup Connection hängen?!

Was ich probiert habe:
Mehrere USB Ports ausprobiert
3 verschiedene Odin versionen
akku 9000mal raus und rein
mehrfach factory reset ausgeführt
simkarte raus
sd karte raus
einteiliges, sowie 3 teiliges versucht

Mache ich was beim Flashen falsch? Bitte helft mir, es ist mein einziges Telefon, nachdem ich heute feststellen musste dass mein steinaltes Ersatzhandy spurlos verschwunden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal SIM- und SD-Karte raus, hatte das Problem auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, hab oben noch vergessen zu erwähnen, dass ich das alles durchgeführt habe mit herausgenommener SD- sowie SIM-Karte :/
 
Hast du die Samsung-USB-Driver verwendet? Hast du Kies installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.233
membro
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.535
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
5
Aufrufe
840
membro
M
Zurück
Oben Unten