Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Mein Fehler. Hab nicht auf "Link erstellen" sondern auf "Auf die SK-Karte verschieben" getippt, jetzt hat es funktioniert.
 
ich bekomme immer die meldung nicht genügend speicherplatz, obwohl meine sd karte jede menge freien Speicher hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe auch mal die Speicherkarte so gemacht wie es hier steht hat auch alles gut geklapt.

Nun meine Frage ich habe jetzt ca 70mb frei bei dem XCover.

Aber gibt es die möglichkeit wenn ich was aus dem App Store installiere das er es gleich in die 2 Patition also der Ext2 installiert ohne es um zu bewegen mit Link2SD.
 
Wenn Du Link2SD richtig konfigurierst, werden die Apps gleich bei der Installation auf die zweite Partition der Speicherkarte ausgelagert. Wie das geht, verrät Dir die Webseite sowie das DroidWiki.

Ach ja, und sieh zu, dass Du die Datenpartition frei bekommst. Da muss ja noch einiges auf die zweite Partition der Speicherkarte verbannt werden. 70 MiB sind schon relativ wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Danke hast du vielleicht einen Link wo ich das nachlesen kann.

Und gibt es eine Seite wo es in Deutsch ist,weil mein English nicht so gut ist.
 
Komm schon, gib' Dir 'nen Ruck und Bemühe die Forensuche, Google oder eben DroidWiki.de. Kann doch nichts so schwer sein. ;) Ach ja, und selbst ein gewisser SuperMod hat dazu schon mal was geschrieben.
 
hi, seit etwa zwei tagen bekomme ich immer wieder die oben genannte Meldung. wie bekomme ich die wieder weg und kann sms empfangen?

vielleicht kennt das hier jemand und kann mir helfen.

LG Gerhard
 
Wie viele Kontakte hast du auf der SIM Karte?
 
hi, es sind 79 Kontakte und 7 conversations mit 83 sms, aber eigentlich auch kein Grund für so eine Meldung.

ob diese Kontakte auf der sim karte sind, hab ich nicht feststellen können, wo seh ich das?
 
In den Kontakten auf Menü->Import/Export->Von SIM-Karte importieren und jetzt siehst du alle Kontakte auf deiner SIM-Karte und hast auch gleich die Möglichkeit sie aufs Telefon oder dein Google Konto zu kopieren.
 
Habe das gleiche Problem. Nur das ich alle sms schon gelöscht hab Sind nur 34 Kontakte gespeichert im Telefon.

Bekomme die Meldung atm mehrmals am Tag
 
Wie viele Apps habt ihr denn installiert? Ist im internen Speicher noch mehr als 25MB frei?

bejonwe
 
Nein nur ca 10 MB sind noch frei obwohl ich schon seit Wochen nichts meher installiert habe.

Apps habe ich nur
- Firefox auf der SD Karte
- WhatsApp auf der 2. Partition
- Titanium Backup auf der SD Karte
- Rocket Player auf der SD Karte,
- K9 Mail auf der 2. Partition
- Media Center Control Auf der SD Karte,
und das Keruk Paket

habe schon Facebook App der Standart Internet Browser und ein paar andere unütze Standart Apps die drauf waren runter.

Aber irgendwie bekomm ich es einfach nicht in den Griff das Speicherproblem. Er lädt standartmäßig alle App-Updates intern runter was nie gelingt. Auf der 2ten Partition habe ich noch 1,5GB frei hab dort eine 2GB Partition mit meiner Class 10 Karte gemacht.

Hab alle Mails WhatsApp verlauf etc schon gelöscht keiner veränderung
 
Man kann doch auch der SIM-Karte nur eine ganz geringe Anzahl von SMS abspeichern. Und wenn nun "eine" SMS wegen ihrer Länge aus mehreren Stück besteht, dann kann auch schon bei 7 (verschiedenen) SMS Schluss sein.
 
n'Abend, ich hab gestern noch ein bisschen herum gedrückt und mir die Einstellungen mal genauer angesehen, aber nix wirklich verändert. heute früh war dann zu meiner Verwunderung plötzlich alles wieder in Ordnung. ka warum und es hat den ganzen Tag keine Probleme gegeben. :)

kann das auch mit roaming zusammenhängen, weil ich zum einen vergangene Woche in Kopenhagen war und zum anderen das Netzwerk, sich auch hier zu lande, wenn die Verbindung kurz mal unterbrochen wird (etwa Tunnel), immer wieder mal in das roaming Netzwerk anmeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Roaming wird weder irgendeine interne Einstellung überschrieben noch verändert sich dadurch die "Konsistenz" deiner SIM oder Speicherverwaltung ...

Du bist schlicht und einfach nur in einem anderen Netz unterwegs ... am Besten du verdrängst diesen Gedankengang völlig aus deiner Brain-App! :winki:
 
hi, danke, das mit dem wechseln zwischen den Netzwerken hat sich schon geklärt (wegen zusammenschluss von Orange und drei in Ö).

sonst passt ja wieder alles. :)
 
So, Hallo zusammen !
erstmal schon ein großes Merci an alle hier für die ganzen Anleitungen zu quasi allem!

Generell: "bei mir funktionierts nicht so dolle!" :/
Also: schon seit einigen Tagen am rum testeln und probieren aber irgendwie läuft es immer wieder darauf hinaus -> interner Speicher voll

XCover - Android 2.3.6 - Baseband S5690XXLL1
gerootet mit dieser "all-in-one-Spezial-KERUK"
32GB transcend class10 SD-Karte ist partitioniert:
mit 1GB für ext2 nach Anleitung von dem [How-To] hier
(aber nicht App2Sd eingespielt da doch schon drauf ? )

bis jetzt immer versucht die Apps dann per Link2SD auf die ext2 zu verlinken oder per App2SD zu verschieben
aber es bleibt bei allem nicht aus dass wieder der interne Speicher angeknabbert wird
aber gerade das sollte doch durchs verlinken erreicht werden ? :confused2:


-> Kann mir also wer sagen warum ich jetzt schon wieder nur noch 20% freien internen hab?

oder hab ich irgendwas komplett verrafft? :confused:

für jeden Tipp dankbar! :S
 
Vergiss die App2SD-Geschichte und nutz' ausschließlich Link2SD. Dieses muss natürlich richtig konfiguriert sein um auch wirklich alles auf die zweite Partition der externen Speicherkarte zu verschieben.

Also guckst Du als ersten Schritt am besten mal in die Anwendungsverwaltung und verschiebst alles was technisch sinnvoll und auf der Speicherkarte möglich ist, auch (manuell) dorthin.
 
Okay, da bin ich dran, hatte nur die ganze Zeit das Problem dass Link2SD sich aufhängt - warum auch immer es scheint jetzt zu funktionieren !

eine Frage noch: der unterschied zwischen dem Verlinken von Apps und der Option "auf die SD-Karte verschieben" liegt darin dass beim verschieben nur die apk verschoben wird?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.903
torsten66
T
ternes3
Antworten
2
Aufrufe
3.636
email.filtering
E
E
Antworten
4
Aufrufe
47.194
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten