Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Dir das falsche Smartphone gekauft, denn mit 190 MB Speicherkapazität im internen Speicher ist halt keine Bockwurst vom Teller zu reißen. :winki:

Du solltest dir mal diesen Thread zu Gemüte führen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
Falls dieser Beitrag hier fehl am platz sein sollte, bitte melden. Bin neu hier, kenn mich nicht so aus und brauche hilfe.
-----
Bei meinem samsung galaxy y GT-S5360 mit 189.9 MB internem speicherplatz wird dieser immer weniger. Ich habe keine neuen apps gedownloadet und nix aktualisiert. Doch der interne speicherplatz wird immer weniger. Dann deinstalliere ich nach und nach meine apps. Und der interne speicherplatz wird weniger und weniger...:rolleyes::mad:Das geht schon ewig so(mir kommt's vor, als ob es bei dauernder wlan verbindung schneller geht). Nach unzähligen resets will ich jetzt nicht mehr alle apps neu installieren und so. Ich freue mich über rasche hilfe!
Mfg, brandi02

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt daran das "Cache" den Speicherplatz belegt diese kann man entfernen mit der App "App Cache Cleaner" Kostenlos im Google Play Store.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts da nicht was einfacheres, was man ohne root und als leihe hinkriegt? Rooten birgt ja auch risiken oder? Und warum wird der speicherplatz immer weniger?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Leichte hast du schon die ganze Zeit gemacht, denn wenn kein Platz mehr ist muss das weg was Platz kostet halt deine installierten Programme ... tja entweder du quälst dich so weiter oder du nutzt Link2SD. :winki:

PS: Welche Risiken sind dir denn zu Ohren gekommen? :D
 
Mein freund sagt, dass das handy nach dem rooten eventuell kaputt sein kann. Ich kenn mich ja wie bereits erwähnt nicht so aus.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach so, sagt er das? Und woher bezieht er diese Weisheit? Seit wann geht ein Gerät oder das darauf laufende Betriebssystem kaputt, weil man den dort vorhandenen Root-Account (aktiviert und) nutzt? :confused: Wie oft ist Dir denn das bei Deinem großen Computer schon passiert?

Also stell die "Schwitzerei" bitte ganz schnell wieder ein und konzentrier Dich statt dessen lieber auf die kurze und doch sehr ausführliche Anleitung. Und schon wenige Minuten später ist die Sache gegessen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Geht das auch alles ohne rooten ganz normal einstellen auf die speicherkarte oder geht das generell bei dem SGY nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du dagegen der Chef / die Chefin im eigenen Haus zu sein? Die Aktivierung des Root-Accounts geht doch kinderleicht.

Und wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, wirst Du um das Abarbeiten der Checkliste nicht herumkommen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen,

ich hab ein custom rom und den Kernel geflasht,
hab automtisch alle benötigten Programme drauf aber ich weiß nicht genau wie ich jetzt den internen Speicher auf die sd Karte bekomme.
Hab 2GB partioniert ist die ext2.
Hab Root Programm, Link2sd und Superuser drauf.
Hab Hyperion 7 final drauf und Meruks kernel.
Ich weiß nicht wie ich jetzt vorgehen soll, hab schon im Forum gesucht aber finde nicht die passende Anleitung.
Hoffe mir kann jemand Schritt für Schritt erklären wie das geht.
Bin erst mit diesen Custom Rom und Kernel ein paar Tage unterwegs, bin sozusagen Neuling.
Sorry falls ich im Forum nicht das passende gefunden habe :crying:.
Danke für Antworten.

mfg HandyFable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normalerweise sollte es so sein, das nach der installation von link2sd und dem erstmaligen ausführen desselben eine meldung erscheint, die dir sagt, das du die entsprechende (zweite) partition auf deiner sdkarte angeben sollst (bzw das dateisystem (ext2, ext3, ext4 etc)) und wenn du das getan hast, sollte dir link2sd den entsprechenden mountpoint erstellen und dir vorschlagen, das sgy zu rebooten. danach kannst du (fast) alle installierten apps per link2sd auf diese partition verlinken. theoretisch erlaubt dir link2sd das auch mit den systemapps, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ne gute idee ist. funktioniert bei mir ganz super, bei 24, teilweise echt schwergewichtigen apps (facebook, winamp, whatsapp, youtube, pokerking usw) sind bei mir lediglich knapp 47MB vom internen telefonspeicher belegt. allerdings benutze ich eine stock-rom mit [CUSTOM][KERNEL][AROMA] Hells Fusion #50 - xda-developers

grüsse
 
Wenn es so eine Art "Unverträglichkeit" mit Link2SD oder App2SD gibt wird das im jeweiligen Kernel-Thread erwähnt. :winki:

Ansonsten ist da nichts mehr hinzuzufügen.
 
Hi Leute
Auch ich habe mir das Y5360 gekauft und habe/hatte Probs. mit meinem Speicherplatz. :D
Ich möchte mich bei email.filtering ConNerVos und all den anderen herzlich bedanken für die Arbeit die ihr macht und dem gebetsmühlenartigen erklären des (immer gleichen) Problems. Den einen oder anderen Beitrag habe ich 2-3 mal lesen müssen, aber ich habe es geregelt bekommen. :)
Sd maid war auch ein guter Tipp

cu Micha
 
Mhalzeit Leute,

ich hab mal ne Verständnisfrage. Wenn man sich jetzt 32 Gig als Speicherkarte holt, kann man dann diese 32 Gig auch effektiv zunutzen für zB TomTom/Navigon? Weil popelige 500MB finde ich irgendwie witzlos. Dann braucht man sich die "Arbeit" gar nicht machen.
Danke vorab
 
theoretisch ja . per linkToSD auf die sd-karte und schwubs haste genug platz xD einfach mal probieren ...
 
Naja, "effektiv" nutzen kann er es nicht... weils immer von den Apps abhängt... und mal ehrlich: die meisten kommen doch mit diesem Workaround auf Dauer eh nicht klar. Man sollte in der Preisklasse nicht soviel erwarten...
 
Naja ich mein wer holt sich den bitte schon ne Navi-App (die wirklich nutzbaren sind afaik noch immer Bezahl-Apps), wenn doch schon eine Goggle Map App drauf ist? :winki: Für "Gelegenheits-Verirrtrips" reicht der doch locker aus ... mal von der Displaygröße des SGY und deren damit verbundenen Einschränkung der Nutzungsbereiche in Sachen Fortbewegung ... Radfahrer und Fußgänger only imho!
 
Also ich habe nach dieser Anleitung mehrmals Meine Speicher karte partitioniert.
Jedoch jammert er trotzdem rum das ich Apps deinstallieren soll weil der systemspeicher zu voll ist (nicht der RAM)
Ich habe mal geschaut und das kam dabei raus

Weiss jemand warum er sich über vollen speicher beschwert obwohl er eigentlich genug haben müsste ?

Danke im voraus
Liebe grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheChris80

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.186
samsung88
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.765
Turoy
T
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.042
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten