Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Jede nicht dringend benötigte App ist verlinkt. Trotzdem jammert er rum.
Liegt warscheinlich daran das einige daten wohl doch im telefonspeicher abgelegt werden.
Das ich sie verschoben habe zeigt er mir ja an.

In jellybean ist ja der Kuros-kernel mitgeliefert nur würde mich interessieren ob der Kernel auch Swapfile support hat denn damit würde sich das Problem doch auch lösen oder?

ps Danke für die Hilfe :)
 
Da swap ne art virtueller ram is nein.
 
Hast recht da war ja was.
Geht ja nicht um den RAM sondern um den Telefonspeicher.
Naja vielleicht kennt jemand das problem und konnte es lösen.
Das würde ich auf jeden fall sehr begrüssen.
Jetzt hab ich schon mal ne große Speicherkarte und kann nur wenig apps installieren.

Liebe Grüße
Chris
 
Et gibt ne menge tweaks zum auslagern auch vom kuro dazu mal xda suche bemühen,hilft ungemein;)
 
Wie viele deiner Apps sind denn bitte mit dem nativen App2SD verschoben?
 
@Connervos
Ich habe nur Link2SD drauf.
Und damit habe ich alle ausser die systemapps und die Systemapps die ich nicht benötige wie zb Youtube habe ich eingefroren damit ich sie falls Jellyblast rum spinnt wieder herstellen kann ohne neu Flashen zu müssen.

@Carnifex Danke für den Tipp :)
 
Nein hast du nicht ich schrieb "nativ", denn bei Gingerbread war man so schlau App2SD in das BS zu implementieren! Das heißt , wenn der App-Progger der App die Möglichkeit dieses zu nutzen gibt bei der Installation macht es das auch.
Diese Apps sind nachträglich mit Link2SD auf das Telefon zu verschieben und dann zu verlinken ... mal so als Tipp. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok habs übersehen ^^
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Nun auf jeden fall sind die oben beschriebenen apps auf der 2 partition (ext2) verlinkt.
Ich werde mich aber erstmal weiter damit befassen. und wenn ich ganz stecken bleibe weitere fragen stellen.
 
Hallo,
bin der Micha habe Dank eurer guten Hilfe gerootet Link2sd drauf und Apps verschoben.
Zwei Fragen hab ich noch:
Die Erweiterung auf der SD karte wird nicht im Gerätespeicher angezeigt oder?
Die Sys Apps kann man nicht verschieben?
Danke
Gruss
Micha
 
Die Systemapps sind doch schon in der Systempartition, daher ja auch ihre Bezeichnung. Wieso willst Du die nun von dort auf die zweite Partition der Speicherkarte verschieben?

Und wenn Du die Aktualisierungen der Systemapps meinst, dann gehören die wohl in erster Linie (wieder) in die Systempartition. Der "Rest" kann natürlich auch auf die zweite Partition der Speicherkarte verbannt werden.
 
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab u.a. besagtes Handy mit einem sehr kleinen internen Speicher und der ist fast voll, so das es keine Updates meiner Apps zulässt. Ich hab ne SD und da is so gut wie nix drauf, nur der FB Messenger als App. Wir krieg ich die Apps vom internen Speicher auf die Speicherkarte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß H 2002 :glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck doch mal auf den einleitenden Thread zu diesem Thema! ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Bei den oben gesagten Gerät ist kommt immer eine Fehlermeldung dass der Speicher voll ist es .Ich bekomme höchstens 5 MiB frei, mehr bekomme ich nicht frei.

Laut dem Gerät sind aber insgesamt 178 MiB vorhanden .

Unter Apps zeigt er mir aber keine installierten Apps an, es sind auch keine Spiele usw. drauf, kann sie ja nicht installieren.

Was drauf ist, ist Whatsapp.

Wie kann ich den mehr Speicher schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich hab da ein Problem.Meine Frau hat nur 4 zusätzliche Apps ( Whats app, Facebook Messenger, Droid Stats und Avira ) auf ihrem Handy und trotzdem meldet das Handy "Kein Speicherplatz mehr vorhanden" wenn sich die apps aktualliseiren wollen.
Der FB Messanger ist, aus welchen Gründen auch immer, auf der SD Karte drauf.
Ich weiß, das es möglich ist, apps auf die SD Karte zu verlagern, aber das ist mir ehrlich gesagt, zu heikel.
Gibt es keine andere möglichkeit ?
:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter Einstellungen -> Speicher, was viel Speicher benötigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE

Schon mal den Nachrichtenspeicher gelöscht immerhin hast das SGY "viel" Speicher und wenn da zuviele SMS gespeichert werden reicht bereits eine zusätzliche, im es "rumjammern" zu lassen. Was ist mit Bloatware die müllt das Phone auch unnütz zu?!

PS: Was hast du gegen auslagern ... schon mal von Link2SD gehört? Lese dir den Thread darüber durch, mach es so und die Speicherproblematik sollte abflachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich hab das mit dem auslagern schon gelesen, aber ich bin leider nicht in der Lage, das durch zuführen. Ist mir ehrlich zu kompliziert.Wohnt jemand im Raum 63450 Hanau ???
Danke
 
Jedes Mal wenn ich solche Aussagen wie "ich habe nur vier Apps" drauf lese, frage ich mich echt, was sich die Leute eigentlich dahingehend denken, wohin die Aktualisierungen der "System"-Apps "verschwinden". Immerhin betragen die alleine bei Google's und Samsungs Market mittlerweile schon je über 15 MiB. Dazu kommt noch alles andere an "Kleinzeug". Summa summarum sind wir da schon mal bei leicht um die 50 MiB (wenn nicht mehr). Dann benötigt Android selbst noch mal bis zu 30 MiB und wenn sich die Leute dann auch noch so einen Schwachsinn wie einen Virenschutz drauf kippen, müssen sie froh sein, dass sich das nicht gerade kleine Facebook mit seinen weit über 20 MiB und ein paar andere Kleinigkeiten ausgehen. Wie viel "Reserve" soll denn dann bei einer brutto lediglich 190 MiB "großen" Datenpartition noch vorhanden sein?

Also liebe(r) frani360; entweder versenkst Du irgendwelche unwichtigen Apps von Deinem Gerät, und / oder Du deinstallierst die Aktualisierungen der "System"-Apps, oder Du geht es endlich mal an und sorgst dafür, dass alles was sinnvoll auf die Speicherkarte verschwinden kann, auch tatsächlich dort eingelagert wird.

Denn eine größere Festplatte (wie bei einem "gewöhnlichen" Computer) kann man in diese nanaNetbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit (von Marketingstrategen gerne mal als Smartphones bezeichnet) nun mal nicht einbauen. Und selbst dabei müsste man Hand anlegen. ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Und nein H 2002, es ist nicht kompliziert die Sache durchzuziehen. Es gibt eine hervorragende "Anleitung" und eine gute Community, die das ganze leidlich "erträglich" machen.
 
Moin ihr lieben

Bei mir wird neuerdings gemeldet das der Speicher immer voll wäre.
Ich habe schon ALLE APP´s deinstalliert trotzdem schafft es keine abhilfe.
SD-Karte Formatiert = immer noch das selbe Problem.

Mir gehen Langsam die ideen aus.
Weiss jemand was ich machen kann ausser das Telefon zurück zu setzen ?

Edit: Ich benutze das Jellyblast Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4.191
samsung88
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.766
Turoy
T
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.045
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten