Diverse WLAN-Probleme

Firmware auf dem neusten Stand. Andere Kernel hab ich bereits versucht (also Stock und Hells Fusion). Zur Zeit benutze ich den Remix Kernel. Viele Benutzer des Routers haben das Problem und Telekom will es nicht beseitigen. Wenn die überhaupt mal etwas zu Stande bringen würden...
 
OT

welcher router ist es speziell ? da speedport auf avm aufbaut [ bzw. avm geraet sind ]
kann auch avm darauf laufen . mein damaliger 701v lief mit der avm software blendend ...

/OT
 
Speedport W921V mut der Software 1.2.2.0.0

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit dem meine Schule WLAN hat (aha), das problem, dass ich mich zwar anmelden (mit pw) kann, aber ich komm nicht ins Netz. Es kommt die selbe Meldung wie auf den Computern in der schule, wenn ich dort eine url dies nicht gibt eingebe (oder halt facebook => gesperrt). Auf den computern muss man sich beim start anmelden. Jetzt frage ich mich, wie ich mich mit meinem SGY anmelden kann.
PS: Ich habe keine Ahnung von irgendwas, also erklärt bitte alles verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann ist INet gesperrt und der WLan Zugang beschränkt sich aufs Intranet.
oder:
Bist Du sicher das korrekte PW zu haben?
 
Sicher. Wenns inet nicht geht kommt was anderes. Und die schul-lappis können ins inet... Ich denke, es liegt nur an der anmeldung. Doch ich weiß nicht wo.
Edit: Handy zeigt verbunden an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein SGY 20 Min. im standby ist (Display aus), kommen keine Push-Nachrichten von kik mehr an. Der Haken bei "Hintergrunddaten" ist gesetzt.

Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Browser öffnen und mal google.de eingeben.
Was passiert dann?
FB usw. können geblockt sein......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann auch sein das dein gerät das passwort nicht mag ,sind irgendwelche sonderzeichen darin enthalten, wie z.B. &*+#usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ohrensausen: Die WLAN-Richtlinie ist auf immer gesetzt?
 
wie jetzt?

Im Router?

Ich glaube nicht, dass es ein spezielles WLAN Problem ist.

Nur zur Info:

Das Galaxy Y arbeitet ansonsten wunderbar im WLAN (wird als WLAN Radio eingesetzt)

Die Pushnachrichten kommen nicht an,wenn es sich im UMTS Netz befindet.
Erst,wenn ich das Handy aus dem stand by wecke und das Display angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software hast du denn gerade onboard?
 
Android 2.3

Gegenfrage: Bin ich der einzige mit dem Problem?
Ich dachte, das Problem wäre mit ein oder zwei zu setzenden Haken zu lösen.

Scheinbar doch nicht...
 
Ohrensausen, wir wollen die genaue Version wissen! Circa-Angaben wie "VW Golf" helfen bei einem technischen Problem nun mal nicht! :D

Also ruf *#1234# und gib durch was auf Deinem Gerät läuft!
 
Nein. Pw ist 33003600...
Google geht auch nicht. Inet total tot während ich am schullappi gesurft habe (übers gleiche netz)
Android: 2.3.6

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, dann wäre wohl erst einmal in Erfahrung zu bringen, wie Euer Schulnetzwerk funktioniert und gesichert ist. Ohne solche zweckdienlichen Informationen wird's nun mal nicht klappen.
 
Die WLAN-Richtlinie ist auf immer gesetzt?
Bei "Schlafrichtlinie" steht bei mir "niemals".

D.h. also, das Handy wechselt nicht zu UMTS, sondern bleibt auch im WLAN im stand by mit dem WLAN verbunden, richtig?
 
Genau; der Sinn dieser Funktion ist es, dass das WLAN-Modul im Standby-Mode nicht deaktiviert wird.

Aber jetzt wissen wir immer noch nicht welche Software auf Deinem Gerät läuft.
 
PDF : S5360XXLA4
PHONE : S5360XXLA4
CSC : S5360DBTKK1

Wenn das WLAN sich aber nie abschaltet, wieso kriege ich dann mit dem Galaxy Y keine Pushnachrichten im WLAN, aber mit allen anderen Handys...?

Ich weiß schon, warum Samsung Handys bei mir nur als WLAN Radio laufen... :D
(selbst damit gab es am Anfang Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt wohl nur der Versuch mit de Aktualisierung auf die um immerhin 14 Monate jüngeren XXMC2 (z.B. diese hier) oder der noch jüngeren XXMF1 (z.B. diese hier). Die haben zumindest nicht mehr Fehler als die doch schon relativ alte XXLA4.
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.030
Nobby1960
Nobby1960
M
Antworten
2
Aufrufe
1.636
ConNerVos
C
S
Antworten
11
Aufrufe
5.641
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten