Diverse WLAN-Probleme

  • 117 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

battlekaier

Ambitioniertes Mitglied
Firmware auf dem neusten Stand. Andere Kernel hab ich bereits versucht (also Stock und Hells Fusion). Zur Zeit benutze ich den Remix Kernel. Viele Benutzer des Routers haben das Problem und Telekom will es nicht beseitigen. Wenn die überhaupt mal etwas zu Stande bringen würden...
 
fgru

fgru

Fortgeschrittenes Mitglied
OT

welcher router ist es speziell ? da speedport auf avm aufbaut [ bzw. avm geraet sind ]
kann auch avm darauf laufen . mein damaliger 701v lief mit der avm software blendend ...

/OT
 
B

battlekaier

Ambitioniertes Mitglied
Speedport W921V mut der Software 1.2.2.0.0

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Brandstifter

Neues Mitglied
Ich habe seit dem meine Schule WLAN hat (aha), das problem, dass ich mich zwar anmelden (mit pw) kann, aber ich komm nicht ins Netz. Es kommt die selbe Meldung wie auf den Computern in der schule, wenn ich dort eine url dies nicht gibt eingebe (oder halt facebook => gesperrt). Auf den computern muss man sich beim start anmelden. Jetzt frage ich mich, wie ich mich mit meinem SGY anmelden kann.
PS: Ich habe keine Ahnung von irgendwas, also erklärt bitte alles verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzhupe

holzhupe

Stammgast
dann ist INet gesperrt und der WLan Zugang beschränkt sich aufs Intranet.
oder:
Bist Du sicher das korrekte PW zu haben?
 
B

Brandstifter

Neues Mitglied
Sicher. Wenns inet nicht geht kommt was anderes. Und die schul-lappis können ins inet... Ich denke, es liegt nur an der anmeldung. Doch ich weiß nicht wo.
Edit: Handy zeigt verbunden an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Wenn mein SGY 20 Min. im standby ist (Display aus), kommen keine Push-Nachrichten von kik mehr an. Der Haken bei "Hintergrunddaten" ist gesetzt.

Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holzhupe

holzhupe

Stammgast
Browser öffnen und mal google.de eingeben.
Was passiert dann?
FB usw. können geblockt sein......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
kann auch sein das dein gerät das passwort nicht mag ,sind irgendwelche sonderzeichen darin enthalten, wie z.B. &*+#usw?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
@Ohrensausen: Die WLAN-Richtlinie ist auf immer gesetzt?
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
wie jetzt?

Im Router?

Ich glaube nicht, dass es ein spezielles WLAN Problem ist.

Nur zur Info:

Das Galaxy Y arbeitet ansonsten wunderbar im WLAN (wird als WLAN Radio eingesetzt)

Die Pushnachrichten kommen nicht an,wenn es sich im UMTS Netz befindet.
Erst,wenn ich das Handy aus dem stand by wecke und das Display angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Welche Software hast du denn gerade onboard?
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Android 2.3

Gegenfrage: Bin ich der einzige mit dem Problem?
Ich dachte, das Problem wäre mit ein oder zwei zu setzenden Haken zu lösen.

Scheinbar doch nicht...
 
E

email.filtering

Gast
Ohrensausen, wir wollen die genaue Version wissen! Circa-Angaben wie "VW Golf" helfen bei einem technischen Problem nun mal nicht! :D

Also ruf *#1234# und gib durch was auf Deinem Gerät läuft!
 
B

Brandstifter

Neues Mitglied
Nein. Pw ist 33003600...
Google geht auch nicht. Inet total tot während ich am schullappi gesurft habe (übers gleiche netz)
Android: 2.3.6

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

email.filtering

Gast
Tja, dann wäre wohl erst einmal in Erfahrung zu bringen, wie Euer Schulnetzwerk funktioniert und gesichert ist. Ohne solche zweckdienlichen Informationen wird's nun mal nicht klappen.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
Die WLAN-Richtlinie ist auf immer gesetzt?
Bei "Schlafrichtlinie" steht bei mir "niemals".

D.h. also, das Handy wechselt nicht zu UMTS, sondern bleibt auch im WLAN im stand by mit dem WLAN verbunden, richtig?
 
E

email.filtering

Gast
Genau; der Sinn dieser Funktion ist es, dass das WLAN-Modul im Standby-Mode nicht deaktiviert wird.

Aber jetzt wissen wir immer noch nicht welche Software auf Deinem Gerät läuft.
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Lexikon
PDF : S5360XXLA4
PHONE : S5360XXLA4
CSC : S5360DBTKK1

Wenn das WLAN sich aber nie abschaltet, wieso kriege ich dann mit dem Galaxy Y keine Pushnachrichten im WLAN, aber mit allen anderen Handys...?

Ich weiß schon, warum Samsung Handys bei mir nur als WLAN Radio laufen... :D
(selbst damit gab es am Anfang Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Bleibt wohl nur der Versuch mit de Aktualisierung auf die um immerhin 14 Monate jüngeren XXMC2 (z.B. diese hier) oder der noch jüngeren XXMF1 (z.B. diese hier). Die haben zumindest nicht mehr Fehler als die doch schon relativ alte XXLA4.
 
Oben Unten