Erste Eindrücke zum Galaxy Z Flip5

Habe gestern auch mal ein Flip 5 ausgetestet und Ansicht echt schnuckelig das Teil, aber mich stört immer noch die Displayfurche bei aufgeklapptem Display. Empfinde es als sehr störend. Werde dann doch bei meinem "normalen" Handy bleiben. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Die geringste Falz hatte für mich das Huawei Mate XS 2, aber das war vom Ansatz ganz anders als die anderen Foldables. An die Falz gewöhnt man sich sehr schnell und irgendwann fällt es einem nicht mehr so stark auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix

bei normaler Benutzung sieht man das überhaupt nicht. Die meisten Leute drehen es hin und her im Laden und sagen, oh das sieht man. Wenn man es sich normal gerade vors Gesicht hält mit eingeschaltetem Display sieht man eigentlich nicht wirklich was. Und nach paar Wochen ist es eh so als gäbe es dieses Ding gar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
.... und die Falz??... welche Falz?? 🥱
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iwanoff
Geht ja auch nicht um die Optik, eher um die Haptik und ich finde einfach die Furche stört beim bedienen. Aber jeder so wie erst will. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanoff
@chrissilix

ich finds sogar irgendwie angenehm
 
DanielMode schrieb:
auf dem kleinen Display zwischen den Apps zu scrollen ist zwar gut, aber man sollte am Ende automatisch wieder mit der 1. App anfangen.... aktuell muss man erst wieder komplett durch alle Apps zurückwischen um zum Anfang zu gelangen.

Motorola hat verstanden was ich meine und beim Razr 40 Ultra kann man weiterwischen und die List scrollt durch am Ende. :thumbup:
 
Habe es seit gestern in Betrieb. Fühlt sich irgendwie nach Spielzeug an. Optik und Haptik sind gut aber die Kamera ist schon enttäuschend. Mal sehen, wie es sich so im Alltag schlägt.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@DanielMode dafür hat Motorola halt an anderen "Ecken" gespart ;)

und ganz ehrlich... vorne will man ja nur die wichtigsten Sachen drauf haben. Ich brauch da keine 50 Apps drauf. vllt 5 oder 6 Apps :) .... den Rest kann ich ja mitm Big Screen machen und aufklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grade am Rum probieren . Verarbeitung ist super . Aber iwie bekomme ich keine Benachrichtigungen auf das aod Display hat da jemand eine Ahnung ?

Also kein Symbol von WhatsApp oder e Mail was beim s22 u kein Problem war
 
@famosi
Die Kamera ist der Grund, warum ich das Flip 4 wieder verkaufe. Die im 5 ist leider weitgehend identisch.
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@josifi das ist halt auch kein Foto Handy... das ist n Foldable ^^" ....
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerD4nnY
Ja. Aber in der Preisklasse dürfte die Kamera zumindest auf dem Niveau von anderen, deutlich günstigeren Geräten wie zum Beispiel dem S21 FE sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und DerMeilenstein
@josifi die Kamera ist auf dem Papier identisch. Doch durch die Software und dem Prozessor hat Samsung so einiges heraus gezaubert. Hier ist ein detaillierter Vergleich auf YouTube, leider auf Englisch. Der Youtuber deutet daraufhin, dass wirklich jedes Foto mit dem Flip 5 detailreicher ist..

 
  • Danke
Reaktionen: Vigotron und DerMeilenstein
Also für Handy is die Cam doch völlig in Ordnung, sicher gibts da bessere aber für die alltäglichen Schnappschüsse völlig ausreichend. Und für richtige Fotos nehme ich sowieso nee richtige Kamera kein Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, Vigotron, rossy und eine weitere Person
@corradoman
Wenn dir die Kamera in einem 1000 Euro-Gerät genügt, ist es ja okay.
Ich erwarte eben zumindest die Qualität eines 500 Euro-Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
@josifi Das sind Smartphones und keine Kameras. Und die Bilder sind weit entfernt von schlecht. Man zahlt auch nicht für die Kamera sondern für den Rest. Das war bis jetzt immer so bei den Foldables.
Entweder man bezahlt das Geld weil man Bock drauf hat oder man kauft ein anderes Gerät.

Aber ständig das herabsetzen verschiedener Geräte wegen der Kamera langweilt auf Dauer.
Der Konsument heutzutage wäre mir ehrlich zu anstrengend. 🤦😅
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, Vigotron, rossy und eine weitere Person
@DerMeilenstein
Wie du meinst. Aber gerade Samsung weiß ja eigentlich, wie es besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Keine Ahnung. Ich kaufe mir meine Smartphones nicht nachbder Kamera.
Ich hab auch seitdem ich das Flip 4 nutze auch noch gar kein Bild damit gemacht.
Sollte also mehr als deutlich zeigen dass mir die Kamera herzlichst egal ist. 😁
 
@DerMeilenstein
Andere User sehen das eben anders und betrachten das Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
345
skysat
skysat
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
662
frankmue9
frankmue9
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
661
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten