Erste Eindrücke zum Galaxy Z Flip5

:( ... und ich dachte manchmal bekommt man in den Läden das schon vor Release... meins is leider noch nicht angekommen.... aber von dem was ich so im Laden bemerkt habe.... mit der Falz muss man sich anfreunden ;)
 
In Innenräumen stört sie mich so gut wie gar nicht. Draußen ist sie dann doch sehr deutlich präsent
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Phantom1807 schrieb:
In Innenräumen stört sie mich so gut wie gar nicht. Draußen ist sie dann doch sehr deutlich präsent
Ja mach das sonst einfach nochmal nachfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ob eine matte Folie darüber etwas helfen würde 🤔
 
auf der Innenseite ? Wären das nicht 2 Teile ? 1 komplett Folie würde mich reichen... aber wer von euch benutzt eine innen :D ?
 
Naja eine ist ja innen vorinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
das ist halt der einzige Nachteil bei Foldables.... ist halt nur Plastik und kein dickes Panzerglas :D
 
Vom anfassen merkt man kaum Unterschied halt nur das bei Sonne der Kniek extrem ist und etwas breiter hätte es sein können xd
 
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Flip 5.
Das größere Außendisplay ist eine tolle Bereicherung. Jetzt müssen nur noch die Apps darauf angepasst werden.

Der Akku hält bisher länger als der meines iPhone 13 Minis, mit dem ich auch schon sehr zufrieden war.
Zum Flip 3 hat sich die Akkulaufzeit gefühlt verdreifacht. Eine sehr schöne Entwicklung.

Die Displays sind angenehm hell und können bei direkter Sonneneinstrahlung noch abgelesen werden. Die Farben sind schön kräftig und die 120 Hz im Innendisplay sehr angenehm. Das Außendisplay hätte ruhig 90 Hz bekommen können. Hier merke ich in manchen Apps durchaus kleinere Ruckler, die ich im Innendisplay nicht festellen kann.

Die Verarbeitung stimmt bei mir ebenfalls. Das Weglassen der Folien an den Seiten war eine gute Entscheidung.

Der Fingerabdrucksensor reagiert immer und für mich sehr flott. Die Pixel-Smartphone sollen bitte auch diesen bekommen.

Die Hardware ist gut ausgewählt. Ich habe bisher bei der normalen Nutzung keine wirklichen Ruckler feststellen können. Alles läuft flüssig und effizient.

Die Fotos aus den Kameras haben sich nur durch den Prozessor etwas verbessert. Hier habe ich mehr erwartet. Die sind aber für den ein oder anderen Urlaubsknips ausreichend.

Benutzen tue ich das Gerät in einer originalen Silikonhülle mit Ring von Samsung sowie einem Spigen Schutzglas für das Außendisplay.
Die Watch 5 Pro habe ich mir gestern bestellt, damit ich das Samsung Health-Lösung testen kann. Außerdem habe ich bei mir Samsung Pay aktiviert, nur möchte es noch nicht registriert werden. Ich warte hier einfach etwas, bis die Bonität überprüft wurde.

Insgesamt gesehen ist das Flip 5 bisher ein toller kleiner Begleiter. Es trägt nicht viel in der Hosentasche auf, im zugeklappten Modus ist es nun quasi vollständig nutzbar und der Rest hat mich ebenfalls überzeugt.

Es wird mein iPhone nicht komplett ersetzen aber es sehr gut ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
187
Klaus986
K
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
604
frankmue9
frankmue9
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
619
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten