Galaxy Z Flip 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht weil ich noch kein Standard Programm ausgewählt habe für PDFs? Welches hat denn bei dir geklappt?

@DerTopograf
Ich nutze für mail FairEmail.
Von da aus habe ich das, was ich irgendwie seit fast Urzeiten auf den Telefonen habe probiert.
Samsung Notes und Fiefox gingen nicht. Aber ezPDF Reader und Moon+ Reader Pro klappen auf dem Außen-Display...

DerKomtur schrieb:
Mich würden später deine Erfahrungen mit dem ausge-flip-ten interessieren, mein Razr is ja der größte Konkurrent dazu
a063.gif
@DerKomtur Denke zumindest der Punkt in vielen Bereichen muss man das Smartphone aufklappen ist ein Nachteil zum Razr. Da ich persönlich aber höchstens mal was Google, kurz hier bin, WhatsApp, Mail oder meine Medien steuere reicht es für mich bisher vollkommen aus. Gemini per Druck ist auch Nice. Man kommt aber App technisch außen an Grenzen. So bisher mein Eindruck. Innen die Folie ist deutlich besser als noch beim 5er (mein letztes) und der Knick eigentlich weder Sicht noch groß fühlbar (Zitat aus dem Galaxy S25 FE Bereich)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich hab jetzt keine Vergleich zu den Vorversionen aber manchmal stört mich die Folie doch schon, da sie nicht ganz so glatt ist wie bei normalen Smartphones. Gerade wenn die Sonne drauf scheint bricht sich an der Folienkante in der Mitte das Licht doch merkbar. Gerade bei YT oder Video gucken stört es mich etwas. Auch beim spielen im Quermodus stört es mich im Vergleich zu normalen Phones etwas.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
DerMicha schrieb:
Denke zumindest der Punkt in vielen Bereichen muss man das Smartphone aufklappen ist ein Nachteil zum Razr.
Die meisten Apps lassen sich auf dem Aussendisplay bedienen. Signal, Telegram, Google Maps, Wetter, Email, Notizzettel.
Beim ersten Mal frag das Aussendisplay, ob man die Darstellung der App zulassen will.
Nur die Banking-App zum Bezahlen mit dem Handy geht zugeklappt nicht.

• Danke
@DerKomtur Ja, merke ich so langsam auch. Dachte tatsächlich, dass wäre dauerhaft so🙈

Jetzt gibt es nur noch zu Bemängeln, dass ich meinen einen Schnellzugriff nicht mit Wallet belegen kann😄

Zuletzt bearbeitet:
DerKomtur schrieb:
Nur die Banking-App zum Bezahlen mit dem Handy geht zugeklappt nicht.
Mit Google Pay kann man zugeklappt bezahlen. Muß nur entsperrt werden...

Mit PayPal oder Sparkasse Mobiles Bezahlen auch.

@DerMicha , beim Flip 6 konnte man doch auch zugeklappt mit Samsung Wallet bezahlen. Bei mir hat das funktioniert. Funktioniert das jetzt nicht mehr? Ich schaue auch die Leute Zeit auf das Flip 7. Bin am überlegen.

• Danke
@Poly Doch Funktioniert. Die App muss man sich (zumindest hab ich es so) per Good Lock nach außen legen

Hattest du das Flip 6? Gibt es große Unterschiede, mit sich der Kauf lohnt?

@Poly Das Flip6 hatte ich nicht, nur das Flip5 was ja schon wieder anders war.
Aber nur aufgrund des Außendisplays würde ich rein prakmatisch gesehen keinen Wechsel empfehlen. Apps im Vollbild müssen zur Bedienung teilweise wieder ans Flip6 Format gewechselt werden und die Grundfunktionen dürften letztendlich die selben sein.

Trotzdem gibt es Vorteile, die für das Außendisplay des Flip7 sprechen. Nachrichten über WhatsApp etc. Beantworten, Googlen, Artikel lesen oder mal eben in ein Video geschaut macht definitiv Spaß, da macht sich Fullscreen bezahlt. Aber auch das Bahnticket über die Wallet elegant scannen lassen läuft so perfekt.
Ganz klar ist hier auch die Kamera zu nennen und die Selfies bzw. Fotos in denen das Gegenüber in Fullscreen zu sehen ist, sprechen für sich. Muss man letztendlich selber wissen, ob man dafür Geld zahlen möchte. Denke das Flip6 dürfte trotzdem weiterhin gute Dienste leisten, aber bei einem guten Verkauf und Angebot für das Flip7 lohnt es sich bestimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und W113
Ich hatte ja immer ein Ultra, als mir meine Frau mal mein Display zerstört hatte, habe ich mir einfach mal als Spaß das Flip 6 gekauft. Da ich auch viel unterwegs bin, war die Nutzung sehr praktisch. Gerade wenn man Musik hört. Ich habe sogar kleine Videos geschaut. Nur die Akkulaufzeit war nicht die Wucht. Das Flip 6 war sehr handlich, habe es aber dann verkauft als das 25 Ultra kam. Es ist sehr groß, manchmal hinderlich.

• Danke
@Poly Das Flip7 ist definitiv handlicher und die Akkulaufzeit sogar besser als beim Galaxy S25 FE

• Danke
Reaktionen: W113
Mobiles bezahlen geht ohne das Display zu öffnen, und auch ohne irgend ne App auf den außen Bildschirm zu legen. NFC an, entsperbutton drücken und gut.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und chrissi77
@geheim5000 Gut, dass weiß ich nicht. Ich nutze meine Wallet für Tickets etc. Und kaum für Zahlungen im Laden