Galaxy Z Flip 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem Außendisplay bleibt die Samsung Tastatur. Änderungen gehen nur fürs Innendisplay. Da habe ich auch direkt auf GBoard gewechselt. So meinte ich das.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Geht leider auch nicht über ADB zu wechseln. Bei allen Flips davor ging es

Dann bleibt nur noch die Hoffnung auf ein Update oder?

Da wird es bei der Hoffnung bleiben. Bin seit dem flip 5 dabei. Ausser die normalen Android Updates kam da seitens Samsung nix, schon gar nicht für das Aussen Display 🙄

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und chrissi77

Zusammenfassung: Front-Display-Funktionalität mies, Kamerasetup mies.

• Danke
@AlT_F4 Einen Videoreview-Tread gibt's hier im Unterforum auch.
Dies ist aber der Thread für erste Eindrücke der Forenuser.

Man muß sich halt im klaren sein, dass das Flip immer einen Kompromiss darstellt. Für mich ist der Formfaktor das Ausschlag gebende. Aussen Display ist nice to have, für mich ist es wichtig, dass ich ein vollwertiges Smartphone habe wenn ich es auf klappe und in der Tasche es nur noch halb so groß ist.
Durch die minimale Verbreiterung ist es jetzt endgültig vollwertig. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied soviel ausmacht zum Flip 6.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, steffundso, KnudBoerge und 4 andere
Naja, es müsste halt kein Kompromiss sein. Wenn Samsung wollte. Bei Motorola ist das Außendisplay nicht so holprig in der Bedienung. Auch die Kamera ist besser. Eigentlich fehlen nur noch diese beiden Punkte für ein vollkommen abgerundetes Flip ohne Kompromisse. Der iknowreview hat da ehrlicherweise schon recht. Das ist halt ärgerlich wieso man die Punkte liegen lässt.
Für mich zum Beispiel unverständlich wieso ich das Außendisplay nicht einfach rotieren kann? Die Kameralinsen unten rechts sind schon störend beim Tippen. Und wenn die Tastatur erst oberhalb der Kamerlinsen anfängt verdeckt die Tastatur fast das gesamte Display. Die effektive Displayausnutzung ist da dann wohl kaum besser als beim Flip 6.
Ich kann damit leben. Wird es halt öfters aufgeflipt. Und ich bin auch kein Poweruse. Aber es ist mMn berechtigte Kritik.

Anhänge

• flip7rotiert.jpg
    flip7rotiert.jpg
    909,6 KB · Aufrufe: 13
  • flip7tastatur.jpg
    flip7tastatur.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, CrossCroissant, Daichink und eine weitere Person
@DerTopograf Weißt du wie das bei Motorola gelöst ist?

Die Auto-Rotation lässt sich beim Moto für beide Screens unabhängig einstellen.

• Danke
Mein Flip 7 geht zurück.
Im Alltag hab ich keinen Vorteil für das Coverdisplay gesehen. Obwohl ich mir vorgestellt habe, dass ich es nett finden werde.
Darüberhinaus sind die Kameras leider nicht so toll.
Der Rest ist sehr nett. Hochwertig und fühlt sich gut in der Hand an. Andere werden hier sicher Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke