Galaxy Z Flip 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann noch jemand nachvollziehen, welcher Klingelton als Standard eingestellt ist?

Ich habe meinen eigenen mit SmartSwitch drüber gebügelt, wüsste aber trotzdem gerne, was das Original ist.

Naja meins kommt wieder weg habs jetzt 1 Tag probiert da sind einfach zuviele Sachen die mich nerven. Bin gerade Froh mein Pixel wieder in den Händen zu halten. Hab nee Spigen Aramid Case hier samt 1 Glas von Spigen wenn wer was braucht

gruss

• Danke
Reaktionen: chrissi77
KnudBoerge schrieb:
Kann noch jemand nachvollziehen, welcher Klingelton als Standard eingestellt ist?
Habe diesmal mein Z Flip auch über Smart Switch eingerichtet,
aber der Standardklingelton des Galaxy Z Flip7 sollte doch Samsung`s "Galaxy Bells" sein.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@corradoman Was sind denn deine Gründe?

• Danke
@Tommy536

Der Fingerabdruckscanner ist blöd angebracht funktioniert nicht so wie einer im Display musst andauernd umgreifen.
Display zu wenig hell draußen echt schlecht.
Das Display außen ist zwar Cool anzusehen aber eigentlich ziemlich unnütz, letztendlich klappt man es doch andauert auf, nette Spielerrei mehr aber auch nicht.
Ist aber sicher auch nee persönliche Meinung wird nicht jeder so sehen, naja werds verkaufen oder vielleicht gegen ein Samsung S25 Ultra tauschen mal sehen.

• Danke
@corradoman das sind die Punkte, die mich auch noch immer nachdenklich stimmen. Insgesamt schon ne richtige Richtung. Ans Aussendisplay und dessen Bedienung gewöhnt man sich jedoch. Mit dem Scanner habe ich auch kein Problem. Ist wie früher als die alle seitlich waren. Mit im Display tue ich mich bis heute irgendwie schwer. Spüre gerne wo ich den Finger auflegen muss.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, omah, corradoman und eine weitere Person
@corradoman
Mir geht es anders, ich habe mir das Z Flip7 nur gekauft, um zu sehen ob ich auf mein S25ultra verzichten kann. Hauptsächlich aufgrund Formgröße. Das Display lässt sich in kleinerer Größe transportieren.
Ob ich mit dem langsameren Laden, kürzere Akku Laufzeit,
misere Kameras zurecht komme,wird sich zeigen. Ansonsten verkaufe ich es wieder.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, KnudBoerge, omah und eine weitere Person
@corradoman
so unterschiedlich können Meinungen sein.
Ich mag Fingerabdruckscanner im Display überhaupt nicht.

am besten war der auf der Rückseite (glaube Huawei)
der seitliche folgt danach.
Bei mir jetzt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und corradoman
Ich mag die im Display auch nicht. Bei der seitlichen Taste kann ich Telefon schon entsperren sobald ich es in die Hand nehme

• Danke
Reaktionen: Daichink, omah und KnudBoerge
Bin auch eher Team #imdisplay :D
Bei meinem 24U hat das Entsperren wie im Bilderbuch geklappt. Beim Flip 7 brauche ich hier und da mal etwas länger. Will ich aber nicht grundsätzlich auf den Sensor schieben, vielleicht liegt es auch mit an meiner etwas beengenden Hülle.

steffundso schrieb:
....vielleicht liegt es auch mit an meiner etwas beengenden Hülle.
Das kann ich betätigen, bei meinem ersten, ein Drittanbieter Case brachte mich der Fingerprint zum verzweiflen.

Seit ich nun das Originale Clear Case EF-AF766C verwende ist die FP Bedienung absolut Top.
Mit dem Clear Case fühlt sich da Z Flip7 wie ein anderes Telefon an.

• Danke
Reaktionen: steffundso
@W113 ... und Zack, bestellt! :D

• Danke
Reaktionen: W113
Ich liebe das flip7, bin absolut begeistert. Nutze fast nur das kleine Display.😀

• Danke
Reaktionen: W113 und Ahzoka
@the68comeback

Hey, es ist das große display:) schau Mal flip 1 an :)

Muss nun auch zugeben, dass ich mit dem Flip gut zurecht komme und auch der Akku oder Exynos OK ist. Komme gut über den Tag. Nutze das Aussendisplay mehr als gedacht. Auch für diesen Beitrag hier 😀

• Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77, Ahzoka und eine weitere Person
Kurze Meinungen zum Formfaktor nach einer Woche:
- Nach meinem Pixel 6 und Xiaomi 15, und gelegentlichen hantieren mit dem IPhone16Pro meiner Mitbewohnerin, finde ich ich es einfach mega geil so ein dünnens und leichtes Handy in der Hand zu haben. Ich glaube jedes andere Handy wird sich bei einem zukünftigen Wechsel wie ein Ziegelstein anfühlen.
- Ich finde große Displays im Alltag sehr störend. Hosentasche, Ladeschale im Auto usw. Wollte nie über 6,5". Aber ein richtig schön großes Display auf Bedarf zu haben ist genial. Tippen geht einfacher mit meinen gröberen Fingern, in komplexeren Apps hat man mehr Übersicht und bei Auswärtsübernachtungen kann auch mal das Handy dank seinen 6,9" als alternative TV Beschallung herhalten. Und danach klappt man es wieder auf 4 Zoll runter.

• Danke
Reaktionen: Daichink, KnudBoerge, Line123 und 2 andere
Hab gerade ein Video gesehen wo gesagt wurde dass auf dem Außendisplay nur die Samsung Tastatur funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Finde die nicht so gut und benutze seit Jahren Gboard. Die Worterkennung bei Google finde ich um einiges besser als bei Samsung.

Das ist leider so. Habe auch direkt auf GBoard gewechselt.

• Danke
@DerTopograf Was heißt gewechselt? Also geht Gboard vorn?