Galaxy Z Flip 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das der Hintergrund mit eingeblendet wird und nicht nur Uhr und Widgets.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Ahzoka

soweit ich weiß geht das nur auf dem Haupt Screen weil dieses feature LTPO benötigt, und cover screen es nicht hat.

Mir persönlich ist es eh egal, ich lasse AOD eh automatisch einschalten nur wenn Benachrichtigungen da sind

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und chrissi77
@Iwanoff danke für die Erklärung. Ich mag es sehr gerne und finde es schade, aber auch nicht weiter schlimm.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Iwanoff
Hab das 7er nun soweit eingerichtet und sitze gerade draußen. Schon nett das Teil, aber nur ohne Hülle. Mit Hülle wird es mir wohl dann zu dick Insgesamt. Muss ich mal sehen wenn die Pitaka da ist, ob die dünn genug ist.

Was mich jetzt schon stört ist der innenliegende Spiegel 😄 Das Hauptdisplay spiegelt dermaßen, da sieht man ja nix mehr 😉

Auch der Empfang ist wieder mal so ne Sache. Bei meinem Eltern habe ich quasi gar keinen 5G Empfang mehr, mit dem S25+ waren es zwei Balken immerhin. Schwierig...

Das mit WhatsApp und nutzen außen auch so ne Sache. Es wird quasi eine Samsung eigene App geöffnet die dann über WA schickt. Nicht WA selbst. Kann man das einstellen wie Benachrichtigungen reagieren sollen?

@Tommy536 mit dem letzten Punkt WhatsApp bin ich mir nicht sicher was du meinst. Also wenn bei mir WhatsApp reinkommt kann ich ja nach rechts wischen und direkt antworten. Oder wenn GoodLock aktiv gehe ich einfach auf WhatsApp drauf. Habe hier kein zwischending, ausser ich verstehe es falsch.

Ja, ich meinte direkt von der Benachrichtigung aus ins volle WA rein. Muss ich noch mal checken.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@Tommy536 ach so ja ich auch moment. Das hatte ich noch nicht versucht glaub ich da ich ja die volle app auf dem Screen hab.

Habs gefunden. Bei einer Benachrichtigung ist oben rechts ein Pfeilchen. Das geht dann direkt ins volle WA 😃

• Danke
@Tommy536 Ja. Gut. Klappt also:)

Was mir aber auch aufgefallen ist: Mein Flip7 wird beim laden tatsächlich wirklich vergleichsweise gut warm. Habe ich SO beim Flip 3, 4 und 5 nicht in Erinnerung. Nicht heiß oder so, daher mache ich mir da auch keinen Kopf - aber schon spürbar warm.

• Danke
@steffundso war bei mir auch so. Beim Einrichten konnten Apps nicht installiert werden, da zu heiss. War wirklich sehr warm.

Noch ist es der erste Tag, allerdings macht mir der Akku schon jetzt sorgen. Das wird ein knappes Ding.

Mein erster Eindruck ist bisher sehr positiv. Ich habe es gestern Abend aufgeladen und das wichtigste installiert.

Das große Frontdisplay ist echt top und ich denke, dass ich es viel nutzen werde. Das Innendisplay ist echt groß und habe ich so nicht erwartet.

Was ich nicht erwartet habe ist, dass es mit Hülle dann doch in der Hosentasche eher stört, weil es so dick ist. Ein normales Barren-Smartphone trägt nicht so auf :)

Meins wird fast gar nicht warm. Ich habe mich gestern schon beim Einrichten gewundert, dass es nur leicht warm geworden ist. Lag vielleicht auch daran, dass das Cover schon drauf war. Der Exynos läuft wunderbar und den Akkuverbrauch beobachte ich gerade. Vermutlich sollte es für 24h reichen und das passt dann bei mir.

Was mich jetzt aber stört, ist dass auf dem Frontdisplay keine Symbole für neue Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich Whatsapp Nachrichten erhalten habe, dann ist da nicht Mal der orangene Punkt links im Screen. Kann man da etwas aktivieren? Sonst muss ich ja immer nach links wischen, um nachzuschauen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, W113 und KnudBoerge
@Django76

das mit dem Punkt auf Symbole kannst Du ändern unter Frontdisplay, dann auf dein aktuelles tippen und dann auf den Punkt. Dann kannst Du einstellen was Du da sehen möchtest

Ansonsten kann ich nur eine Aramid Hülle, z.B. von Spigen oder Pitaka empfehlen. Die tragen kaum auf. Wobei das Handy an sich schon zu groß geworden ist im Vergleich zu 5er oder 6er. 5er lag deutlich besser in der Hand und Tasche

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, chrissi77, Ahzoka und eine weitere Person
Super, vielen Dank :)

Ich überlege tatsächlich, es ohne Hülle zu nutzen. Einfach nur Folien vorne und hinten.

Ich finde die Größe trotzdem gut, weil man ja auch größere Displays hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77 und Ahzoka
Hatte vorab schon eine Asia Hülle von Amazon gekauft aber die ist wirklich klobig. Eine von Samsung wird noch gesendet. Hoffe dann ist es handlicher sonst geht die Tendenz doch eher zur Verwendung ohne Hülle wobei ich echt Angst habe weil die Reparatur wahrscheinlich unendlich teuer sein wird.

Ich bin grundsätzlich zufrieden mlt dem Flip 7... (war mich die Dicke ja schon vom 5er gewohnt, und ich habe sogar nock eine Quadlock Halterung am Case angeklebt, was das ganze ja noch "Dicker" macht. Aber finde ich nicht störend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Ich tendiere es zurück zu geben. Als Daily Driver sind es einfach zu viele Kompromisse, die ich eingehen muss.

Punkte die mich stören:

- Hauptdisplay spiegelt zu stark / wird nicht hell genug
- Außendisplay zwar endlich gross genug aber für mich nicht gut nutzbar. Widgets finde ich sinnfrei. MultiStar ist keine wirkliche Alternative.
- Akku! 50% Verlust bei 1h39m DOT (Drei Telefonate, Hauptsächlich im WLAN)

Gerade der Akku ist hier, mal wieder, die Schwachstelle in Verbindung mit dem E2500. Ich nutze auch nur das Leistungsprofil "leicht".

Ohne Hülle finde ich es schon sexy und ein nettes Spielzeug. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, dann ist auch die Spigen Aramid da. Die Asia Übergangshülle verschlechtert die Haptik stark.

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
@Tommy536 Zumindest beim Punkt "Akku" würde ich dem Gerät mal noch ein paar Tage geben. So ein Akku muss sich ja erstmal etwas eingrooven und gerade bei neuen Geräten passiert auch noch viel im Hintergrund.
Hier würde ich noch nicht so hart mit dem Flip 7 ins Gericht gehen.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Tommy536 und W113
@steffundso ja, du hast wohl recht. Ich Vergleiche es halt stark mit einem S25+, wo der Akku Bombe ist. Ein Fehler, ich weiss. Vergleich Display findet da natürlich auch statt. Es sind einfach unterschiedliche Klassen.

• Danke
Reaktionen: steffundso
@Tommy536 Also ca. 1:30 DoT und dann 50% Akku finde ich schon sehr schlecht und in ein paar Tagen wird das meiner Meinung nach auch nicht signifikant besser denke ich. Falls das so wäre, wäre das für mich ein ko Kriterium. Bin auf deine nächsten Berichte gespannt.