Galaxy Z Flip 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tommy536 Das funktioniert per Multistar bestens. Schnell eine Sprachnachricht abhören, schnell per Sprachnachricht antworten oder halt auch tippen. Die meisten Apps sind gut auf dem Außendisplay nutzbar.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Ahzoka, W113 und eine weitere Person
nutze whats app viel auf dem außendisplay

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, W113, Tommy536 und eine weitere Person
Ich lasse mich mal überraschen 😀

@Tommy536 Das Beste an einem Flip ist die Einhandbedienung. Selbst die ganzen 6,1-6,3 Zoll Dinger kann man am Ende nicht richtig mit einer Hand bedienen, vor allem irgendwelche Buttons links oben oder unten. Das geht alles mit einem Flip-Smartphone problemlos.

Und wie ist es mit den Benachrichtigungen? Kommt eine und ich klicke auf dem Aussendisplay diese an, werde ich dann aufgefordert aufzuklappen oder springt es direkt zur App dann rüber?

bleibt auf dem Außendisplay

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tommy536
Wenn die App von Samsung für das Außendisplay gedacht ist oder vom User mit Multistar für das Außendisplay freigeschaltet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
Ah ok, dadran konnte ich mich nicht nehr erinnern. Hab ich wohl bei den Flip5 gleich am Anfang gemacht, und jetzt wurde es übernommen

Richte aktuell immer noch alles ganz gemütlich ein.
Aber der Exy lief bislang absolut flüssig und OneUI gefällt mir schon besser als HyperOS 2.

ABER ... die aktuelle Version gefällt mir - Stand jetzt - ein bisschen weniger als noch OneUI 6 (?) unter Android 14 auf meinem damaligen S24 Ultra.

Aber das ist gerade noch jammern auf hohem Niveau.

Eingerichtet … :biggrin:
Auf die schnelle beeindruckt mich das Frontdisplay am meisten. :thumbsup:

Anhänge

• Z Flip6 vs Z Flip7.jpg
    Z Flip6 vs Z Flip7.jpg
    343 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77, Ahzoka und 3 andere
Also ich habe schon mal einen ersten Bug zu vermelden: gboard funktioniert nicht richtig. Wenn man mehrere Sprachen an hat und wischt, dann wird nur englisch erkannt. Wenn man nur deutsch an hat, dann geht wischen nicht. Hoffe Update kommt bald

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Also ich habe meins auch seit heute und alles eingerichtet. Das System läuft absolut flüssig. Mit goodlock kann ich alle Apps im frontdisplay bedienen.
Wird bei manchen Apps etwas klein, aber da kommt vielleicht noch eine Optimierung.
Ansonsten ist es ein wertiges Gerät ohne spalten oder ähnliches im geschlossenen Zustand.
Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir auch einwandfrei. Kameras spielen für mich beim flip keine Rolle, weswegen ich diese nicht bewerten werde.
Es wird auf jeden Fall bleiben. Macht Spaß und tut was es soll 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siemens-SL55, Daichink, steffundso und 2 andere
Iwanoff schrieb:
Also ich habe schon mal einen ersten Bug zu vermelden: gboard funktioniert nicht richtig. Wenn man mehrere Sprachen an hat und wischt, dann wird nur englisch erkannt. Wenn man nur deutsch an hat, dann geht wischen nicht. Hoffe Update kommt bald
Wischen geht bei mir auch nicht. Dachte ich bin zu blöde zum einstellen. 🤓

• Danke
Was ist denn aus dem die Auslieferung verzögernden Day One Patch geworden. Ist der jetzt schon drauf oder wird der nach Einrichtung angeboten?

Nach einem Tag bin ich nach wie vor begeistert. Das Außendisplay ist sehr gut nutzbar, auch wenn die Vollbildfunktion oft wegen des Kameraausschnitts keine Verwendung findet. Das Innendisplay finde ich extrem wertig, und das Format sorgt dafür, dass man alles gut mit einer Hand erreichen kann. Lediglich die schlechten Lautsprecher würde ich bemängeln. Sie sind meilenweit von der Qualität des S23 Ultra entfernt. Mit der Toneinstellung "Klar" kann ich einigermaßen damit leben. Ich gehe auch nicht von einem Defekt aus.

• Danke
Reaktionen: W113
An alle die das Flip 7 haben hab ich eine Frage, hat es eigentlich ein AoD auf dem Außen.- und Innendisplay?

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und Daichink
@chrissi77 Ja beide

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55, Ahzoka, W113 und eine weitere Person
Was ich bisher so lese gefällt mir tatsächlich. Ich bin immer noch sehr gespannt, nach vielen Jahren Sony Xperia wechsle ich jetzt rüber zum Flip 7 - wenn es denn endlich kommt im August :D Die Übertragung mache ich am besten mit der Samsung Software oder was ratet ihr mir? Ist ja schon immer viel Arbeit, Banking Apps, überall neu anmelden, etc...uff...

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@Applepie79 aber voll AOD auf dem frontdisplay hat es nicht oder hab ich da eine Einstellung übersehen ?

@Ahzoka

was heißt voll? hat ganz normal AOD

• Danke