Galaxy Z Flip 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber 7 Jahre Updategarantie. Das Razr imho nur 2. Für mich ein Grund, beim Samsung zu bleiben
und mein Z Flip 3 abzulösen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Oha, das klingt sehr geil mit den Updates 7 Jahre lang.

Wie wird das gerechnet? Wenn ich 2026 das Samsung Z Flip 7 kaufen sollte, dann gelten die 7 Jahre ab Erscheinung oder ab Kauf die von der EU vorgeschriebenen mindestens 5 Jahre? Das hab ich noch nicht ganz verstanden und freu mich über Quellen & Experten, die da im Thema sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Updates? Sicherheitsupdates oder Updates Betriebssystem/Android-OS?

Zuletzt bearbeitet:
@Kaynster Doch aber ich glaube man benötigt eine App aus Good Lock oder so.

Edith:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, W113, Kaynster und eine weitere Person
Danke, Das macht die Entscheidung nicht leichter :)

Schwanke zwischen dem flip für 840 und dem Edge für 750

Bissl Glaskugelraten aber ich vermute, dass das Flip länger beim Akku durchhalten wird

Schwierig schwierig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Tja schwere Entscheidung würde ich sagen. Aber ich würde auch denken dass man mit dem Flip etwas länger über den Tag kommt da man bestimmt dann viel über das Außendisplay macht. Man muss dann aber auch noch abwarten was der Exynos so macht. Kamera ist beim Edge besser.

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Meine Erfahrung über 2 Flip-Generationen: Ja ich nutze das Außendisplay zum Benachrichtigungscheck. Für alles andere klappe ich es mittlerweile wieder auf.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und chrissi77
Würde ja gern mal über ne Weile ein Flip Phone zum Testen nutzen aber dazu ist es mir zu teuer.

@chrissi77 Flip5 im Zustand gut bei den üblichen Resellern mit 3 Jahren Garantie ab 390 €.
Danach weißt du, ob das Konzept für dich taugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
chrissi77 schrieb:
Würde ja gern mal über ne Weile ein Flip Phone zum Testen nutzen aber dazu ist es mir zu teuer.
Du hast doch 30 Tage Geld zurück Garantie bei Samsung... Testen und wenn es nicht gefällt zurück schicken und fertig.

• Danke
Der 2500 scheint nur knapp unter einem Snapdragon 8 Gen 3 zu liegen. Für mich reicht das vollkommen aus, da ich nicht damit zocken möchte. Und selbst das wird sehr gut klappen.

Ich bin eher auf die Wärmeentwicklung gespannt. Und natürlich auf die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: W113 und DerTopograf
@Django76 Laut den ersten Benchmarks lag er Singlecore unter dem 8.3, Multicore aber drüber. Ergänzend in beidem unter dem 8 Elite.

Multicore entspricht eher dem realen Nutzungsverhalten. Für mich am interessantesten ist die Energieeffizienz.

• Danke
Reaktionen: W113 und Django76
@Kaynster Hallo, ich hoffe, dass es wie beim Flip5 geht, Nova Launcher auf dem Frontscreen öffnen, dann sollte alles zu öffnen sein...

• Danke
Reaktionen: Kaynster
Das geht auch mit der GoodLock und MultiStar App aus dem Samsung Galaxy Store, also zumindest beim Flip 6.
Ich unterstelle das es beim Flip 7 nicht anders sein wird.
Bin auf die Displayfalte gespannt, bei meinem Flip 6 ist sie schon nicht mehr so sehr ausgeprägt wie bei den Vorgängern,
.

• Danke
Reaktionen: W113
@Jance Armstrong Ich glaube, dass ich nicht alle meine Programme da verknüpfen konnte, und da ich Nova Launcher auch sonst nutze, weiß ich wo ich die Programme auf dem Homescreen finde. Ich nutze sehr oft den kleinen Bildschirm, daher möchte ich meine gewohnte Übersicht. Im Multistar war es doch eher ein Appdrawer?

Habe es kurz im Galaxy Shop in der Hand gehalten. Sehr wertiger Eindruck, nicht zu dick, nicht zu schwer und die Falte ist kaum spürbar.

• Danke
Reaktionen: W113
Mein letztes Flip war das 5er. Das war auf jeden Fall schon ein guter Sprung für mich.
Auf das 7er freue ich mich wirklich richtig, da ich mir persönlich von den Maßen her immer ein "faltbares Ultra" gewünscht habe. Mit seiner 6,9" Diagonale wird mir das schon sehr zusagen, denke ich.
Habe heute auch schon meine Hülle von Amazon erhalten und gefällt mir auch.

Über den Exy sehe ich bislang einfach mal hinweg und hoffe das Beste :D
Aber (und das ist gar nicht bashig gemeint): Mit meinem Xiaomi 15 Ultra wurde ich - abseits der grandiosen Kamera - nie so richtig warm, daher freue ich mich auf ein "nach Hause kommen" zu OneUI :D

• Danke
Reaktionen: W113, chrissi77 und KnudBoerge
Mich interessiert das Gerät alias Flip 7 auch, allerdings schau ich es mir erstmal (wenn verfügbar) im stationären Handel an.
Das Displayformat sagt mir auf jeden Fall zu, der Exynos ist zwar kein Highend aber das benötige ich persönlich bei so einem Gerät nicht. Ich hoffe allerdings das Modem ist halbwegs vernünftig und bietet guten Empfang, da sind dei Exynos Geräte ja sonst eher bescheiden.
Irgendwie gefallen mir alle Farben, werde dann aber wohl das blaue Gerät kaufen.
Das größere Außendisplay ist schön aber für mich nicht wirklich ein Kaufargument, ich checke über das Außendisplay eh nur die Mails.
Mal abwarten wie die Preisentwicklung ist oder vielleicht gibt es in vier fünf Wochen ja wieder von der Telekom so eine Kundenaktion wie beim 6er, dann schlage ich zu.
Das 5er und 6er habe ich seinerzeit jeweils in der Bucht für 750 Euro (Neuware) gekauft.
Mal schauen

Allen die das Gerät demnächst bekommen, wünsche ich viel Spaß damit 👍

@omah
Bei meinem 6er hat sich die Falte erst so nach ein paar Wochen im Gebrauch step by step gebildet, war anfangs fast gar nicht zu spüren und ist auch jetzt nach gut einem Jahr viel weniger ausgeprägt als beim 5er seinerzeit. Ich behaupte das 7er wird da nicht viel anders sein, hoffe aber das die Falte letztendlich noch weniger als beim 6er wahrzunehmen sein wird.
Das könne die Chinesen offensichtlich besser als Samsung 🤷🏽

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, chrissi77 und KnudBoerge
Ich kann mit der Falte beim 6er nach einem Jahr gut leben. Das geht schon in die richtige Richtung...

Es ist relativ wenig los hier im Chat bzgl. des Flip7. Sind die Interessenten verunsichert wegen des Exynos? Hat schon jemand einen Battery Drain Test gefunden? Ich nutze ein S25+ und von der Laufzeit her, sollte das Flip7 gleichauf sein. Ist das Wunschdenken?

Was mich noch zögern lässt, ist das Fehlen des Telezooms und UWB. Beides brauche ich jedoch nicht sehr oft. UWB im Grunde gar nicht.