Warum kann ich Anrufe für die Watch nur auf dem Galaxy Z Flip 7 annehmen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richu6

Richu6

Erfahrenes Mitglied
251
ich habe 1 kleines "problemchen"
Seit ich aufs flip 7 gewechselt habe, werden Anrufe, welche ich mit meiner GW7 annehme, komischerweise nicht mehr über die Uhr angenommen sondern werden dann über Lautsprecher und Mikrofon vom flip 7 ausgegeben! Was in meinen Augen nicht Sinn und Zweck ist, wenn ich ein Anruf an der Uhr annehmen will...

Beim Flip 5 gingen die Anrufe jeweils über die Uhr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
@Richu6 Hast du auch in den BT-Einstellungen für die Uhr auf dem Flip die Anruffunktion aktiviert?

@KnudBoerge
Irgendwie wird mir disbezüglich keine Option mehr Angeboten!...

Bei "Anrufe von anderen Geräten" wird mir nur die neue watch 8 angeboten. Nicht aber die Watch 7....

Obwohl beide mittels wearable App verbunden sind.

ICh denke, das könnte sein, weil die watch 7 noch das ältere OS hat?

Schalte mal die 8er ganz aus. Und ich rede nicht vom Einstellungsmenü "Anrufe von anderen Geräten", sondern direkt von den BT-Einstellungen für die W7 auf dem F7. Kannst da gern mal einen Screenshot machen.

Bzw. falls du das damit nicht hinbekommst, wäre ein eigener Thread sinnvoll. ;)

@KnudBoerge
Es gibt keine Bluetooth Einstellungen für die watch 7...

Es gibt nur dieses Bluetooth Menü
Screenshot_20250724_153458_One UI Home.jpg
Klicke ich da auf die watch 7 (langer klick)... komme ich direkt in die Wearables App und Einstellungen.

Screenshot_20250724_153836_Galaxy Watch7 Manager.jpg

@Richu6 Du musst im Fenster im 1. Screenshot links unten auf Details tippen, dann auf die W7, dann aufs Zahnrad.

Und es wäre schön gewesen, du hättest (wie von mir erbeten) einen neuen Thread aufgemacht. So ist das wieder an den Mods hängen geblieben.

• Danke
Reaktionen: Richu6 und hagex
KnudBoerge schrieb:
Du musst im Fenster im 1. Screenshot links unten auf Details tippen, dann auf die W7, dann aufs Zahnrad.
Ok danke... aber leider auch nicht des Rätsels Lösung
Screenshot_20250724_191529_Settings.jpg

Ich glaube einfach es ligt am "zu neuen" Android auf dem flip 7 gegenüber dem "alten" android aif der watch 7...

Denn mit der watch 8 und dessen neuen Android funktioniert es ja problemlos.

OK, dann weiß ich auch nicht weiter. Bitte melde über die Members-App den Bug, sonst passiert da wohl wenig.

• Danke
Reaktionen: Daichink