Wo liegen die Unterschiede zwischen Galaxy Z Flip 7 und Z Flip 7 FE?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
39.402
Hi zusammen,

scheinbar kommt neben dem Z Flip 7 auch direkt das Flip 7 FE auf den Markt?

Beide Modelle sind sich sehr ähnlich - gleiches Design, gleiches Display, gleiches Kamera-Setup... welche Unterschiede konntet ihr ausmachen? Das normale Z Flip 7 kommt mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher - die FE-Version ist etwas sparsamer ausgestattet mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher, auch das reicht im Alltag aber eigentlich völlig aus.

Hier die technischen Daten aus Leaks:

1751949508669.png1751949521622.png

Ist das der einzige Unterschied?

LG

Das FE wird unter 1000€ angeboten. Und soll sich so als
"Budget" Modell vom "normalen" Z-Flip abgrenzen.
Ich sehe das so, dass sich Käufer der teuren Modelle nicht in einem Topf geworfen mit einem "Billigheimer" und damit als Premium Kunde sehen.
So gibt es nur beim FE eine Premium unwürdige Ausstattung mit der Aufwertung und Rechtfertigung der höheren Preise, die mit einem höheren Selbstwertgefühl der Premium Käufer einhergeht. Leute, die es sich nicht leisten können, stören sie nicht im "Club".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Das FE hat auch das deutlich kleinere Front Display

• Danke
Reaktionen: W113, Bernd und ses
die 256GB Speicher ist das was mich zum normalen Modell greifen lassen würde.

• Danke
Reaktionen: ses
Puh das FE ist für den Preis ziemlich sinnfrei

• Danke
Reaktionen: forelle34, W113, AlT_F4 und eine weitere Person
Software / Head-Display ist beim Flip 7 immer noch limitiert. Da ist Moto mit dem Razr immer noch vorne.

• Danke
Reaktionen: Celler96
@AlT_F4 warum limitiert?

Das Front-Display gefällt mir ansich besser beim Flip FE, wenn ich die große Übersicht will dann klappt ich auf, ansonsten brauche ich beim Fahren kein großes Display, soll man eh nicht.

Das Display im zugeklappten Zustand ist aus der 6er Reihe, was meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht hat. Aber die Geschmäcker sind verschieden, wär ja sonst auch langweilig.

Für das Flip7 FE sehe ich keine Daseinsberechtigung, so lange es das Flip6 noch zu kaufen gibt.

• Danke
Reaktionen: forelle34, Kaynster, W113 und eine weitere Person
gemein finde ich, das das FE eine Android-Version 15 bekommt und das richtige Flip 7 das Android 16.
Theoretisch 1 Jahr weniger Update-Garantie für das Flip7 FE, aber wer weiß...