Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte

Das stimmt wohl, aber ich finde, es ist nicht schlimmer als bei anderen Handys auch. Ich fahre damit zum Polieren hin und wieder über die Schulter (da hat wohl jeder seine eigene Technik) und das genügt. Die Ecken um den Kamerabuckel bekommt man so zwar nicht spiegelnd sauber, aber auch das dürfte nahezu alle derzeitigen Geräte betreffen.
Ich verwende grundsätzlich keine Hüllen und komme trotzdem sehr gut klar damit. Im Übrigen schaue ich auch weit öfter auf die Vorder- als auf die Rückseite 😉
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Nach 2 Tagen muss ich sagen dass es doch recht unangenehm in der Hosentasche wird.
Es ist eben ein echter Klopper.
Hatte mir das nicht sooo schlimm vorgestellt.
Ich arbeite in der Finanzbranche und habe meistens engere Hosen und ein Sacko an.
Da schauts immer aus als hätte ich einen Goldbarren in der Hose :D

Nun schwanke ich zwischen dem Note 20 Ultra und dem FOLD 2 hin und her..
Das Note deutlich besser für den Alltag in Punkto bequemlichkeit.
Das FOLD das deutlich *coolere* Gerät...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Unioner86 und DerMeilenstein
Dann steck's halt in die Jackentasche!? 😏 Wo ist da ein Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873, RichtigerLurch, Hannes60 und 3 andere
@TimoBeil Oder keine engen Hosen... Hört sich strange an... Du arbeitest sicher in der Finanzbranche? Sagte Negerkalle auch immer.
 
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil
elementz89 schrieb:
Nach 2 Tagen muss ich sagen dass es doch recht unangenehm in der Hosentasche wird.

Nun schwanke ich zwischen dem Note 20 Ultra und dem FOLD 2 hin und her..
Das Note deutlich besser für den Alltag in Punkto bequemlichkeit.
Das FOLD das deutlich *coolere* Gerät...

Abgesehen davon, dass ich noch ein Smartphone in der Hosentasche hatte, was machst Du denn nun?
Für welches entscheidest Du Dich letztlich?

Unabhängig ob "cool" oder nicht, würde ich immer pragmatisch denken.
Oder nimm beide, das coole und das bequemere.
Das würde ich vermutlich machen.

Ansonsten wäre das N20U vermutlich für Dich die bessere Wahl.
 
@TimoBeil Halte das Fold2 in Mystic Black in Händen und so viel Hochglanz auf der Rückseite und den Displays 😳
Habt Ihr Empfehlungen für Reinigungstücher bitte? Frage mich ob Standard Microfaser Tücher nicht zu grob sind 😉
 
Es gibt ganz feine Microfasertücher, die sind sehr gut geeignet...
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Brillenputztücher sind perfekt zum Reinigen geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac, yeticomes und TimoBeil
Exakt, die nehme ich auch, und zwar nicht diese brettlharten Feuchttücher, sondern die, die man vom Optiker jedesmal dazu bekommt. Aber nur 1x in der Woche, die restliche Zeit reicht das "über die Schulter ans Hemd schmieren" 😆. Dies gilt jedoch nur für außen! Innen nur mit Brillenputztuch. Aber auch da hat mein Eifer nachgelassen, denn im laufenden Betrieb sieht man die Tatscher gar nicht mal so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Ich benutze ein weiches Mikrofasertuch und ein paar Spritzer Desinfektionsmittel, natürlich aufpassen das man es nicht ins Scharnier spritzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ich habe es mittlerweile auch mal in Betrieb genommen und muss aber zu meiner Ernüchterung feststellen dass der Touchscreen vorne anscheinend so seine Reaktionsschwierigkeiten hat. Manchmal scrollt er nicht so schnell wie ich es gerne hätte oder hängt. Auch die Gestensteuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Das faszinierende ist aber dass ich mir einbilde dass es das vor dem Update dass es mir anzeigte, nicht der Fall war. 🤔
Vorallem, wie lasse ich die Tabs erscheinen in Chrome? So wie am PC.
 
Weshalb lässt man sich so ein Gerät kommen, wenn man von vorn herein eigentlich negativ dazu eingestellt ist?
Denn a) scrollt bzw. läuft das Gerät, egal ob außen oder innen, sowas von zackig, das hatte ich auf meinen Notes so noch nicht gesehen. Die Note Fraktion bis hin zum 20 Ultra würde sich die Finger schmatzen wenn sie diesen besten derzeit erhältlichen Snapdragon an Bord hätten. Wenn also bei deinem Gerät etwas hakt, liegt das eher nicht am Gerät.
Und b) was bitte ist an der Gestensteuerung gewöhnungsbedürftig? Diese gibt es seit fast 3 Jahren und bei Samsung hast du noch dazu den Luxus die Google Gesten (z.T. von der Seite) oder die Samsung Gesten (ausschl. von unten) wählen zu können. Und kommt man mit Gesten überhaupt nicht zurecht, lässt man sie halt weg und verwendet wie gehabt die Softkeys. Warum bitte konstruiert man da Probleme, wo beim besten Willen keine sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Animationen abschalten hilft auch es geschmeidiger zu machen.
Auch nach ca. 6 Wochen habe ich noch ein Grinsen im Gesicht.
Das ist lange her bei einem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, drmaniac und DerMeilenstein
@TimoBeil Sorry aber deine Aussage finde ich einfach unpassend und habe lediglich meine ersten Eindrücke geschildert die ich so feststellen konnte. Ob du das nun so unterschreibst oder nicht ist mir persönlich auch total egal. Das ist ein erste Erfahrung /Eindruck Thread. Und kein, ich muss mich rechtfertigen, Thread.
Ich habe es mir kommen lassen weil ich meiner Umgebung keine Möglichkeiten habe es vorab zu testen. Kein Laden hat es da, geschweige denn ausgestellt.
Wie also soll ich sonst meine Nutzererfahrung sammeln? 🤔
Und außerdem habe ich nirgends behauptet dass ich negativ eingestellt bin. Skeptisch, ja. Aber nicht negativ.
Solltest einfach mal ein wenig den Ball flach halten bitte.

Aber wie gesagt, ich muss mich nicht rechtfertigen. Über eine normale Antwort hätte ich mich gefreut aber nicht über sowas trotziges. Und mit meiner Frage zu Chrome konntest du mir auch nicht helfen.

Also wozu die Mühe deines Beitrages?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcwo Habe ich schon gemacht. Ich glaube persönlich dass es an der Folie am Innendisplay liegt. Denn auf dem äußeren Display habe ich sowas nicht feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mercutio54
Bei mir ist Innen und Außen alles schnell. Habe die Folien drauf.
 
@marcwo Dann ist das echt merkwürdig. Das ist so ein bestimmter Bereich auf dem inneren Display wo das scrollen etwas hängt. Zumindest in manchen Apps. Evtl liegt es auch an den Apps oder an Chrome. Keine Ahnung.
 
Hallo Leute.
Ich melde mich wieder zu Wort und halte mich auch recht kurz.
Ich wollte das Fold 2 mal testen weil ich es recht interessant fand vom Konzept her und wollte einen kleinen Ausblick uaf das erhaschen was daraus die nächsten Jahre noch resultieren kann.

Aber ich persönlich werde es wieder zurück schicken. Einfach aus dem Grund dass das Gerät im Moment einfach nirgendwo einen Mehrwert bietet. Die Möglichkeiten damit, das zeigt ja Samsung, sind sehr groß. Aber die Entwickler müssen halt auch mitziehen. Und so lange das nicht der Fall ist, wirkt alles nur künstlich aufgeblasen und notdürftig angepasst.
Viele Apps kommen damit nicht klar, siehe mein Instagram Problem.

Ich finde dafür dass es im Moment doch noch so teurer ist sollte die Bedienung und das Erlebnis den Preis schon rechtfertigen. Und das tut es, zumindest in meinen Augen, einfach noch nicht.
Auch das auf und zu klappen nervt einfach irgendwann eher als dass es Spaß macht. Dann noch zu dick und einfach zu schwer.

Aber trotzdem war es cool zu sehen wo die Reise hingehen könnte. Hoffe Samsung hält daran fest und überzeugt die Entwickler dafür was anzupassen und das Gerät damit zu pushen.

Ansonsten wünsche ich euch natürlich auch noch viel Spaß mit euren Geräten. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Hallo,
wie zufrieden seit ihr mit eurem Z Fold 2?Wie lange kann man da mit Updates rechnen?
Welchen aktuellen Sicherheitspatchstand hat es (ohne Root)?
Danke
 
1. Zufrieden
2. Drei Jahre
3. Dezember 2020; kein Root
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy, TimoBeil und yeticomes
1. Zufrieden, aber die Magie ist nach knapp 2 Monaten zT verflogen. Einige Apps wie Instagram werden bescheiden dargestellt und zugeklappt ist es ganz schön sperrig. Kamera begeistert mich jetzt auch nicht von der Qualität, da macht das Pixel 3 XL oft noch das Rennen und auch die des Note 10+ schien bessere Bilder vor allem im Nachtmodus oder bei wenig Licht zu machen. Aber dafür ist es super schnell im Vergleich mit den beiden anderen Android Phones (bin gespannt auf das S20 FE).
2. s. Post von Khirdik
3. Dezember 2020 ohne root
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy und TimoBeil

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
799
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.572
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten