Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte

Jep hast recht geht auch ohne Good Lock 😜👍
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
seit dem Update der Multi Star app bin ich etwas verzweifelt, weil quick launch (also split screen mit recent apps button) nicht mehr geht. die ältere version ist mit Android 11 nicht mehr kompatibel. es war so unglaublich praktisch, mit einmal tippen sofort die apps zu teilen.
ich HASSE updates ;-) schon immer... immer wird etwas geändert, was gut war.
hat niemand eine lösung oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Hab nach 2 Monaten jetzt mein Fold 2 geschrottet. Etwas Wasser auf dem Tisch und schon war es hinüber. Was bleibt ist ein Fazit. Begeistert hat der große Bildschirm. Allerdings sind nur wenige Apps auf diesen angepasst so das es bei der Anzeige mit schwarzen Balken, es nicht mehr als bei meinem Galaxy Note 20 Ultra zu sehen gibt. Bilder mit dem Fold zu machen ist kompliziert. Der Außenbildschirm zu klein und schlecht bedienbar der Innere erfordert aufklappen und das kostete Zeit die man oftmals nicht hat. Kamera schlechter als beim Note 20 Ultra. Keine Stiftbedienung. Der Bildschirm außen zeigt seit einigen Tagen silberne Ränder, warum.... keine Ahnung. Schutzhüllen, die gut sind, gibt es auf dem Markt so gut wie nicht. Das schlimmste ist die Anfälligkeit des Gerätes gegen Schmutz, Kratzer und natürlich Feuchtigkeit. Am besten immer auf dem Tisch im Büro liegen lassen, denn die Angst das Ding zu schrotten ist nicht unbegründet und viel zu hoch. Dann der Preis..... keine Frage viel zu teuer für ein Teil das sich immer noch im Experimentalstatus befindet. Kauft Euch ein normales Handy und ein Ipad, ist nicht viel teurer aber wesentlich sinnvoller. Mein Fazit für mich eine teure Erfahrung, aber man lernt... nie wieder so ein Teil es lohnt nicht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Interesse an einem Fold 2 mit Wasserschaden?????? Günstig abzugeben......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: smartandroid und TimoBeil
Hattest du denn kein Samsung Care+?
 
Naja, sagen wir mal so dass das Gerät nicht wasserdicht ist ist ja allgemein bekannt gewesen. Durch einige Zusatz Apps lassen sich doch die meisten Apps an den großen Bildschirm anpassen.

Ich habe meins jetzt seit Mitte November und bis auf ein paar Kratzer auf der außenfolie ist es noch in einem super Zustand und funktioniert einwandfrei.

Silberne Ränder habe ich auch keine, aber wo ich dir Recht geben muss ist dass das außendisplay etwas größer bzw etwas breiter sein könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User, smartandroid, Hannes60 und 2 andere
Ich nutze mein Fold 2 jetzt seit knapp 5 Monaten wie meine sonstigen Smartphones auch als absolutes Alltagsgerät Beruflich sowie Privat.
Als Selbständiger Handwerker zuhause und auf der Baustelle, beim Wandern... und sonstigen Aktivitäten.

Ich habe weder auf der Front noch innen die Folie drauf. Ja, das Innendisplay ist sehr empfindlich und hat mittlerweile ein paar grosse tiefere Kratzer und viele feine Swirls... Die sieht man aber nur bei direktem Sonnenschein und LED Licht, wenn das Display an ist eigentlich garnicht. Stört mich also nicht wirklich und werden auch nicht die letzten bleiben. Ich nutze das Gerät eben wofür es gedacht ist.
Das Aussendisplay sowie Gehäuse und Rückseite sind noch komplett perfekt wie am ersten Tag.
Als Schutz unterwegs nutze ich lediglich das Samsung Ledercase für die Rückseite. Zuhause benutze ich das Gerät komplett Nackt.
Auch leichten Regen hat das Gerät schon mehrmals bei der Benutzung im Freien abbekommen, bisher ohne Probleme.
Der Faltmechanismus funktioniert bisher auch wie am ersten Tag und macht keinerlei Probleme. Und ich muss dazu sagen das ich das Gerät sehr oft am Tag auf und zu Klappe.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und schau mir auf jeden Fall das Fold 3 genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deribass, HD2 User, Lacke und 3 andere
Wie ich bereits geschrieben hatte: Folds und Flips sind geile Geräte aber für den Alltag sicherlich noch zu anfällig und fragil. Dann lieber ein Note.
 
Kann ich so nicht bestätigen.

Mein Fold ist jeden Tag mit dabei. Egal ob auf Arbeit als Lieferfahre, mein Motorrad fahren oder beim Pferd. Bisher kann ich keine Schwächen oder Fehler feststellen.

Ich habe es immer in eine Stoffhülle wo ich es dann raus ziehe. Und das ganze ist immer in der Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, HD2 User, smartandroid und eine weitere Person
Ein Note, gerade die Ultra Variante, ist ein riesen Klopper und hat trotzdem im Vergleich zum Fold ein kleines Display.
Das Fold ist und bleibt ein absolut tolles Gerät, mit Schwächen, die sicher noch verbessert werden.
Foldables oder Rollout Geräte werden mehr und mehr auf den Markt drängen und immer besser werden.
Ich will kein normales Barren-Gerät mehr, höchstens als Ersatz-, Zweitgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, TimoBeil, Hannes60 und eine weitere Person
@DFaucin
Da ist Jemand sehr frustriert. Meldet sich an um seinen Wasserschaden zu veröffentlichen. Jedes elektronische Gerät reagiert empfindlich auf Flüssigkeiten. Wenn ich mir die Bilder ansehe wenn Menschen am Laptop sitzen und Tee trinken. Da ist es nur eine Frage der Zeit bis der Laptop ertrunken ist. Flüssigkeiten und Essen haben in der Nähe von diesen Geräten nichts zu suchen.
Ich habe das Fold2 seit 1.10 in Nutzung. Die Folien sind noch drauf. Ich würde mit meinen defekten Nerven sowieso keinen Unterschied merken. Kratzer und Sonstiges nicht vorhanden. Vielleicht unterm Mikroskop. Die Apps die ich nutze kann ich Außen und Innen so darstellen wie ich es möchte. Es mag bessere Kameras geben mir reicht die vom Fold2.
Außendisplay zu klein ? Ist Perfekt um schnell etwas Nachzusehen. Durch die Form geht auch Einhandbedienung.
Aufklappen kostet Zeit ? Ich nehme dazu beide Hände dann geht´s schnell.
SPen im Gehäuse wäre Klasse. Aber es gibt auch jetzt schon Stifte aber leider extern.
Kein SamsungCare obwohl es beim Kauf dabei ist und nur angemeldet werden muss ?
Dein Tip mit Handy und IPad. Das habe ich in einem Gerät.
Da versucht wohl ein Applejünger schlechte Stimmung zu Fold2 zu verbreiten.
Ich bereue es nicht das Fold2 zu nutzen. Selbst Heute noch habe ich ein Grinsen im Gesicht wenn ich das Fold2 in die Hand nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, HD2 User, TimoBeil und eine weitere Person
So schön formuliert, da spricht mir jemand zu 100% aus der Seele.
Der Gedanke mit dem Apple Jünger kam mir auch. Allerdings passt dann sein Einwand hinsichtlich des Preises nicht, denn ein schnödes iPhone Pro Max (nur das käme von der Leistung in die Nähe des Fold) kostet mit 1300 Euro genauso viel. Jedoch kann man das dann nicht aufklappen - zumindest nicht ohne größeren Aufwand oder Schäden 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Wisst ihr ob die Garantie greift wenn man kein Kauf Beleg hat? Wollte mir ein neues bei Kleinanzeigen holen leider ohne Rechnung.
 
Also ich weiß nur als ich damals ein Galaxy S8 eingeschickt hatte wollte der w-support die IMEI und auch die Rechnung haben.

Ob das heute immer noch so ist weiß ich aber nicht.
 
@TimoBeil
Und die Iphones haben nur 60 Hertz. Ich habe fast alle Displays auf- ab 120 Hertz geändert. Für mich viel Klarer bewegde Bilder sehen aus als würde durch ein Fenster etwas live gesehen.
 
james12345 schrieb:
Wisst ihr ob die Garantie greift wenn man kein Kauf Beleg hat?

Ich hatte Glück als ich ein neuwertiges Galaxy Smartphone ohne Rechnung zum Samsung Plaza, also vor Ort gebracht hatte. Das wurde so akzeptiert.
Beim Versand des Gerätes zu Samsung wird immer eine Rechnung erwartet.

Ich kaufe ein so teures Gerät grundsätzlich nur mehr mit Rechnung, egal wie günstig das Gerät ohne Rechnung angeboten wird.
 
In der Hinsicht muss man Apple aber mal ganz klar loben. Die reparieren das Gerät auch ohne Rechnung insofern es in der Garantiezeit ist. Wenn man dort anruft wird man nach der Seriennummer gefragt und dann ist alles in Ordnung.
 
Für mich haben die Nachteile beim Apfel zuletzt überwogen. Die ständige Bevormundung, Neuerungenn dauern ewig, Mail hat 1,5 Jahre nicht richtig abgefragt. Ganz wichtig sind die vielen neuen bunten Bilder. Oled war ein Anfang aber immer noch 60 Hertz habe ich bei den Preisen keine Lust.
 
Zum Thema "Rechnung und Garantie" könnte(!) sich auch dort was finden.
(Vieles geht wohl ohne.)
Gruß von hagex
 
marcwo schrieb:
@DFaucin
Die Apps die ich nutze kann ich Außen und Innen so darstellen wie ich es möchte. Es mag bessere Kameras geben mir reicht die vom Fold2.
Außendisplay zu klein ? Ist Perfekt um schnell etwas Nachzusehen. Durch die Form geht auch Einhandbedienung.
Aufklappen kostet Zeit ? Ich nehme dazu beide Hände dann geht´s schnell.
SPen im Gehäuse wäre Klasse. Aber es gibt auch jetzt schon Stifte aber leider extern.
Kein SamsungCare obwohl es beim Kauf dabei ist und nur angemeldet werden muss ?
Dein Tip mit Handy und IPad. Das habe ich in einem Gerät.
Da versucht wohl ein Applejünger schlechte Stimmung zu Fold2 zu verbreiten.
Ich bereue es nicht das Fold2 zu nutzen. Selbst Heute noch habe ich ein Grinsen im Gesicht wenn ich das Fold2 in die Hand nehme.
Dem kann ich nur zustimmen!
Nur für meine Fahrradtouren nutze ich ein Pixel 5 zum navigieren. Da hab ich zu viel Angst das Foldi am Lenkrad zum Navigieren zu nutzen. Dank Multisim-Karten ergänzen sich diese beiden Handys für mich perfekt. Bei meinen Outdooraktivitäten hab ich das Pixel mit dabei und sonst mein Foldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Grammatikfehler
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät und werde wohl nie mehr zu einem normalen Gerät zurück wechseln können ;) .
An was ich mich aber wirklich nicht gewöhnen kann, ist die schmale Tastatur vorne. Sehr viel mehr Tippfehler, das wird auch nicht mehr besser nach 2 Monaten: größtes Manko für mich. Zusammen mit dem Fingerprint: hier habe ich (zu) häufig Entsperrprobleme.
Klar, das Gewicht ist doch etwas krass und könnte im Sommer ohne Jacke schon stören, mal sehen.
Beim nächsten Fold hoffe ich außerdem noch auf eine absolute Top Kamera. Viele Fotos sind bei minimalem Zoomen ins aufgenommene Bild doch sehr schnell total schwammig.

Die ganzen positiven Punkte sind zahlreich und bereits bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
820
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.661
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten