Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte

  • 352 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte im Samsung Galaxy Z Fold2 Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Edrick

Erfahrenes Mitglied
1. nach wie vor begeistert (vom Gesamtpaket)
2. siehe oben
3. siehe oben
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Bin so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Mein Note 10, das ich 2 Monate in Reserve gehalten hatte, habe ich vorgestern in der Familie weitergegeben.
Das höhere Gewicht war mir bekannt und es stört mich überhaupt nicht. Evtl. ist das im Sommer bei lässiger Kleidung anders. Jedoch ging es bei den ebenfalls nicht kleinen Notes auch ohne Probleme.
Die bemängelte Nachtschwäche der Kamera kann ich nicht so empfinden. Die kürzlich gemachten Fotos des Christbaums in dezenter Beleuchtung sind absolut ebenbürtig mit anderen Highendgeräten. Bei nahezu vollständiger Dunkelheit habe ich noch nie fotografiert und werde das wohl auch nie tun. Sehe da keinen Bedarf oder gar Sinn.
Aus heutiger Sicht könnte erst ein Fold 3 wieder mein Interesse an einem neuen Phone wecken.
Eins noch: ich klappe es nicht mehr ganz so oft auf wie am Anfang, da ich mit dem schlanken Außendisplay unerwartet gut zurecht komme. Gerade beim News lesen finde ich das sogar angenehmer als den Tablet Style im aufgeklappten Zustand. Auch bei Instagram stören mich bisweilen die beschnittenen Bilder. Dies ordne ich aber den Schlafmützen von Entwicklern zu, die trotz Millioneneinnahmen nicht in die Puschen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcwo

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit 1.10. nutze ich das Fold2 nur noch. Mein Note 10+ liegt meistens in der Ecke.
Sperrig - Na Und.
Dafür habe ich viel Platz wenn ich Ihn brauche.
Durch absterbende Nerven habe ich u.a. ein Feinmotorrik Problem. Außen was lesen oder checken.
Aufklappen und viel Pllatz. Sogar schreiben geht besser. Habe mir eine Tastatur mit Zahlen und Pfeilen gebastelt.
So kann ich bei Vertippern leichter die Fehler verbessern. Da die Tastatur größer ist mache ich weniger Fehler.
Nicht perfekt aber ich kann froh sein noch etwas Feinmotorik zu haben.
Mal sehen wie lange ich den Exodus noch verzögern kann.
 
S

Starsky1978

Neues Mitglied
Der Bericht von @TimoBeil könnte 1zu1 von mir sein und unterschreibe ich so 👍

Momentan könnte mich auch nur ein Fold 3 reizen.

Mein Note 10 steht momentan bei Ebay und mein iPhone 11 Pro Max wurde seit ich das Fold habe nicht mehr eingeschaltet.
 
A

AlT_F4

Stammgast
Unzufrieden, da für mich zu groß und zu schwer ;) Wird gerade im Marktplatz verkauft...
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin nach wie vor auch sehr zufrieden mit dem Fold, es integriert sich perfekt in meinen Alltag. Weder mein Note 10+, noch mein Galaxy Tab S5e vermisse ich.
 
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, hab seit heute auch ein Z Fold 2 , nach nummehr 4x Fold 5G in einem Jahr... also mein Fold2 ist nicht plan wenns aufgeklappt ist. Es ist deutlich sichtbar und wackelt stark links-rechts beim drauf tippen. Das hatte ich bei 1nem der 4x Fold5Gs die ich hatte (immer wieder mal verkauft, gekauft uswusw) auch mal. Hab versucht das in Videos zu überprüfen, da sieht es flach aus auch wackeln die nicht so aufm Tisch. Ob mit oder ohne Cover macht keinen Unterschied. Kann mir einer helfen :D Danke !
 
E

Edrick

Erfahrenes Mitglied
Plan auf dem Tisch können die doch schon allein wegen dem Kamerablock nicht liegen?? Und wenn ich es aufgeklappt auf den Tisch lege, kann ich da ohne kippeln tippen... klar, drück ich da fest drauf (wofür auch immer man das machen sollte), kippelt es... eben wegen dem Kamerablock... 🤔
Das ist aber gar nicht anders machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deinen Input Edrick. >Ja das es nicht superplan wegen dem Kamerabuckel ist, ist klar. Bei mir ist definitiv leichtestest tippeln, aufgrund das definitiv nicht plan aufliegt, sondern mehrere mm in der Luft ist, nicht möglich (gebogen) Man sieht wirklich das es nur 99,5% aufgeklappt ist. Werde versuchen mittels Rechnung des Vorbesitzers es bei Samsung anzumelden. Kann gerne Fotos hier reinstellen, falls interesse besteht.
 
A

AlT_F4

Stammgast
Mach mal. Wir wissen nicht, was du meinst. Das "Kippeln" ist normal, da keine ebene Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
bilder
20210113_163232.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20210113_163152.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20210113_163251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
A

AlT_F4

Stammgast
Das sieht verbogen aus. Kannst dich an den Verkäufer wenden.

Wenn du da kein Samsung Care drauf hast, nutzt dir die Garantie nix. Samsung repariert keine Drops und Unfallschäden, mit Ausnahme von Care.

Vorne Links an der Ecke ist doch ein Fallschaden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

garimarii

Fortgeschrittenes Mitglied
mhhh...ja das teil hat Kratzer und Abschürfungen aber das stört mich nicht. Das es ja nicht plan aufklappt hat der Verkäufer nicht erwähnt. Wie gesagt ich hatte das auch mal bei einem Fold5G, ohne optik/fallschaden, das er auch nicht aufgeklappt hatte. Das habe ich verkauft. nun. paypal einschalten?
Danke vorab für jegliche Hilfe. 👍
 
A

AlT_F4

Stammgast
Wieso kauft man ein Fold mit Kratzer und Abschürfungen und wundert sich dann, dass es beschädigt ist?

Ich wünsche dir viel Glück mit dem VK und PayPal. Das wird ne längere Story werden. Als Käufer mit Käuferschutz bist du aber angeblich in der besseren Position, wenn es zu Streitfällen kommt.
 
E

Edrick

Erfahrenes Mitglied
Uff... ok, jetzt seh ich was du meinst... und wie schon von den Anderen geschrieben, DAS ist nicht normal. Krass. 😳
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
So, ich habe jetzt auch mal zugeschlagen......
Nach 24 Std. einrichten und ausprobieren bin ich wirklich überzeugt von Fold2. Ist schon klasse in der Handhabung, Verarbeitung passt, System läuft super und das Display ist eine Wucht,
als "alter Mann " mit nicht mehr so guten Augen ist das Display schon als optimal anzusehen.

Alles was mich beim Release vom Fold2 abgehalten hat war der Preis, da sich dieser nun deutlich angepasst hat gab es für mich kein zögern mehr. Ich bin begeistert.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
So dann schreibe ich auch mal meine Erfahrung dazu.

Ich habe das Fold nun seit dem 15. November und habe es jeden Tag im Einsatz.

Erst mal 3 Sachen dir mir nicht so gut gefallen:

1. Die Akkulaufzeit. Ich komme damit zwar gut durch den Tag aber es könnte mehr gehen. Xiaomi macht das z.B ganz gut vor.

2. Der Formfaktor gefällt mir nicht ganz so gut. Etwas kürzer und dafür etwas breiter hätte mir besser gefallen. Vor allem beim Außendisplay wäre das ein Vorteil gewesen. Das ist aber nur meine Meinung. Andere finden es gut, das es so schlank ist.

3, Empfang könnte etwas besser sein. Im vergleich zu meinem LG G8X ThinQ ist das Fold etwas schlechter.

Das wären so meine 3 Punkte die ich mir anders wünschen würde.

Ansonsten kann ich auch nur gutes sagen. Die Rechenleistung ist sehr schnell. Ruckler gibt es fast keine. Die Kamera ist für mich in Ordnung. Es gibt wohl besser, aber das Stört mich nicht. Für mich reicht sie aus. Wenn ich besser Fotos will greife ich zu meiner Nikon D5300. Aber auch sonst kann ich nicht drüber klagen.

Es ist auch recht robust wie ich finde. Meins ist mir neulich beim sitzen aus der Tasche gefallen und aufs Laminat geknallt. Es ist aber nichts passiert.

Das große Display ist wirklich toll und vielseitig. Durch die App Multistar kann man soweit alle Apps so anpassen das mit sie auch nutzen kann. Mansche haben dann je nach Einstellung einen schwarzen Rand. Das ist aber besser als wenn z.B Elemente fehlen.

Die Folie auf der Innenseite wirkt Gummiartig, mich stört das aber nicht.

Also wer auf große Smartphones steht und nicht unbedingt auf den Preis schauen muss, dem kann ich das Fold empfehlen.

Das alles ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Ich jeder jeder sieht alle Punkte etwas anders.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
@Pysk
Wo hat du die Multistar App her?
Im playstore wird die mir nicht gelistet.

Edit:
Habe die App gefunden, direkt bei Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Galaxy Store, Good Lock Suchen und installieren, die App öffnen und Multistar runterladen und installieren (Englisch Kenntnisse vorausgesetzt) 👍👍👍❄
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Geht auch ohne Good Look....
Einfach die angehängte APK installieren und beim nächsten Start
z.B. Instagram (ist ja nicht angepasst) wird die Einstellung eingeblendet.
 

Anhänge

  • com.samsung.android.multistar_4.2.04.apk
    11,3 MB Aufrufe: 17
Ähnliche Themen - Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte Antworten Datum
4
15
0