Gibt es Informationen zum Auslieferungsdatum des Galaxy Z Fold3?

• 1.661 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es Informationen zum Auslieferungsdatum des Galaxy Z Fold3? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
tddev

tddev

Ambitioniertes Mitglied
@Sandyloop ich warte mit dir 😀

S

Sandyloop

Neues Mitglied
Jetzt wird die Gruppe der Wartenden aber klein.Mal gucken wann wir dran sind.

I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Habe nun tatsĂ€chlich auch eine Mail bekommen dass versendet worden wĂ€re. Fold und Zubehör. Beides angeblich. Da bin ich mal gepannt. Zur SIM schreiben sie natĂŒrlich nix, na mich wundert eh nix mehr.

Das Drama hat fĂŒr mich aber leider dennoch kein Ende, muss mich weiter mit Samsung rum Ă€rgern da sie jetzt urplötzlich nicht mehr zum Trade In Angebot stehen wollen. Vertragskunden können nun keine GerĂ€te mit Display Schaden einsenden. Es gab jedoch ĂŒberhaupt keinen Hinweis seitens Samsung dass der Trade In andere Bedingungen haben wĂŒrde. Statt dessen stand da sogar KEIN PROBLEM der Trade In wird spĂ€ter fĂŒr dich möglich sein. DER Trade In! Also muss ich jawohl davon ausgehen dass DER Trade In gemeint ist den ich da schon auf der Seite sehen konnte.

Schade dass du das so siehts, bekomme ich da zu hören... unfassbar. Als wenn es meine Pflicht wĂ€re beim Kauf davon auszugehen dass Samsung spĂ€ter nicht mehr zum versprochenen Angebot stehen möchte... und in meiner Kaufentscheidung zu berĂŒcksichtigen dass alles was mir angeboten wird nur LĂŒge sein könnte.

MvBoe

MvBoe

Ambitioniertes Mitglied
Sandyloop schrieb:
Jetzt wird die Gruppe der Wartenden aber klein.Mal gucken wann wir dran sind.
Bin auch noch dabei (15.08., 512 GB, Schwarz). đŸ€Ź

X

Xendos

Neues Mitglied
Hier auch noch mit am Start...
(14.08. , 512GB GrĂŒn). Hoffe das es zumindest ankommt bevor der Trade in aufhört, da ich ansonsten wirklich storniere.

O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
Ich warte auch noch
512GB grĂŒn, 18.08.
Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Was mich mal interessiert, bei denjenigen die ihr Fold in den letzten Tagen bekommen hatten (z.B. das 512GB schwarz), was fĂŒr ein Produktionsdatum steht bei euch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
K

Kingtom

Neues Mitglied
Ich warte auch noch auf mein Fold 512 GB grĂŒn 20.08.
Samsung reagiert bei mir auf keine Emails.
Meine Sim Karte wurde genau vor einem Monat aktiviert aber Samsung ist nicht mal im Stande mir zumindest die Sim Karte zukommen zu lassen.
Von Samsung kam auch nie eine Mail, dass sich mein GerÀt verspÀtet.
WĂŒrde es nicht solche Foren wie dieses geben wĂŒsste ich ĂŒberhaupt nichts von Lieferschwierigkeiten oder Ă€hnliches.

juhuuuuuuu99

juhuuuuuuu99

Neues Mitglied
Ich warte auch noch. Fold 3 Green 512GB Vorbesteller 19.8.2021

Samsung schĂŒrt den Verdacht auf Absichtlicher TĂ€uschung.

Habe am 19.8 Vorbestellt mit o2 Free M Vertrag (Angebot: 200€ Ankaufsbonus jedoch wĂŒrde das Trade-In Tool fĂŒr Vertragsabschließer erst spĂ€ter Freigeschalten. Aktuelle Trade-In Kondiotionen waren trotzdem BEI NUR HANDY KAUF unter FAQÂŽs einsehbar. Bedingungen: Explizit... AusgewĂ€hlte Handys MIT! Displaybruch teilnahmeberechtigt!!! Also auch mein Note8 64gb!)

Jetzt...Handy immer noch nicht da. UND....FĂŒr Vertragsabschluss Vorbesteller.....Displaybruch aus den Konditionen herausgenommen.
Tja 200€ Verloren. Da mit Trade-In Konditionen geworben wurde, die wie sich spĂ€ter herausstellt nicht fĂŒr VertragsabschlĂŒsse gelten.
Aussage vom Samsung Hotline: Pech gehabt! und fĂŒr euch alle einsehbar unter: Samsung Teqcycle Online GerĂ€t Verkauf - Startseite
Ich werde nie wieder im Samsung Shop bestellen... ich fĂŒhle mich betrogen!

Aber Stornieren geht leider auch nicht mehr, da Der Vertrag von Seiten Samsungs schon laut o2 Mitarbeiter Aktiv geschalten wurde, seit 5 Wochen!!! Und nutzen kann man ihn auch nicht!

S

Sandyloop

Neues Mitglied
@tddev so allein sind wir doch nicht mehr😂

MvBoe

MvBoe

Ambitioniertes Mitglied
juhuuuuuuu99 schrieb:
(...)
Aber Stornieren geht leider auch nicht mehr, da Der Vertrag von Seiten Samsungs schon laut o2 Mitarbeiter Aktiv geschalten wurde, seit 5 Wochen!!! Und nutzen kann man ihn auch nicht!
Wenn du den juristischen Aufwand nicht scheust, kannst du sicher verlangen, die Aktivierung aufzuheben und die Bedingungen einklagen, die dir angeboten wurden. Besser mit Anwalt. Ob sich der Stress aber lohnt? 😡

I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Meines ist nun tatsĂ€chlich angekommen. Das Fold und das Zubehör in einem Paket. Und auch eine SIM... die Samsung mir angeblich schon vor zwei oder drei Wochen separat vorab zugesendet hat. Bestellt hatte ich am 26.08., 512GB Silver mit o2 Vertrag. Das Paket kam mit der Post (nicht DHL) und wurde mir schnell in die Hand gedrĂŒckt. Keine PrĂŒfung wer ich bin, keine BestĂ€tigung meinerseits das Teil in Empfang genommen zu haben. Hat Samsung wahrscheinlich nen Euro Versand gespart.

Laut beiliegendem Lieferschein habe ich die Bestellung am 21.09. aufgegeben (also gestern), beeindruckend schnelle Lieferzeit, Top Samsung! Reicht Sarkasmus hier eigentlich noch aus? Der Lieferschein selbst wurde am 23.09. erstellt (also morgen, die Zeitreise zur Lieferbeschleunigung ist aber immerhin im Gesamtpreis inbegriffen).

Bei o2 konnte ich immerhin erreichen dass die angefallenen Kosten - wÀhrend ich gar nichts nutzen konnte - erstattet werden. Traurige Erkenntnis: der o2 Kundenservice ist, zumindestens wenn man hartnÀckig bleibt, sogar besser als der von Samsung. Obwohl o2 garantiert nicht Premium in diesem Bereich ist...

Bleibt immernoch das Drama dass Samsung nun nicht mehr zum angebotenen Trade In stehen will. Aber da lasse ich nicht locker. Kein Kunde kann davon ausgehen dass NACHTRÄGLICH andere Konditionen festgelegt werden. Der VerkĂ€ufer hĂ€tte darĂŒber informieren mĂŒssen. Oder halt den Service ĂŒberhaupt nicht erwĂ€hnen dĂŒrfen. So wurde die Kaufentscheidung durch falsche Informationen beeinflusst.

S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
16.08. bestellt: 512gb schwarz

still ruht der See.

gestern mal wieder angeurfen - nix verwertbares...

tddev

tddev

Ambitioniertes Mitglied
@Shadowbane das Gleiche in Phantom Green

marbo2k9

marbo2k9

Olli987 schrieb:
Ich warte auch noch
512GB grĂŒn, 18.08.

Was mich mal interessiert, bei denjenigen die ihr Fold in den letzten Tagen bekommen hatten (z.B. das 512GB schwarz), was fĂŒr ein Produktionsdatum steht bei euch drauf?
Wo kann man denn das Produktionsdatum entnehmen?

O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
Sollte auf der Verpackung auf dem Aufkleber stehen, da wo auch die imei und made in vietnam steht

marbo2k9

marbo2k9

Da steht kein Produktionsdatum. Da steht Modelnummer, wie viel Speicher und RAM, Farbe, Herstellungsland, IMEI 1 & 2, Seriennummer und EID Nummer.

HD2 User

HD2 User

Lexikon
Samsung App „Phone Info“ im Playstore zeigt Euch das an.

O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
@marbo2k9
Okay danke. Auf dem Karton der Galaxy Watch4 steht das und ich dachte, das steht beim Fold3 auch da 😉

Aber wenn jemand von euch die App installieren möchte, hĂ€tte ich natĂŒrlich nichts dagegen 😆

Zuletzt bearbeitet:
T

Teja

Neues Mitglied
Gehöre auch noch zu den Wartenten. Bestellt am 20.08. und sollte Anfang September eintreffen :( Nun ja, bin nur im September in Deutschland, und dann geht es wieder ins Ausland. Bisher zwei Mails geschrieben, die nicht beantwortet wurden. Öfters versucht, im Chat durchzukommen (dann kam immer zu viel Anfragen, versuchen sie es spĂ€ter noch einmal oder schreiben sie eine E-Mail.
Mit Samsung bin ich durch.
Black - 512 GB

Banshee-44

Banshee-44

Neues Mitglied
Ich habe in diesem Jahr beim Samsung Shop drei GerÀte bestellt. Das Fold, ein Flip und ein S7+. Beim Flip und dem S7 hat alles geklappt und ich war zufrieden. Aber ob man wirklich zufrieden mit einem VerkÀufer oder Shop ist, kann man nicht daran messen, wenn eben alles klappt. Zufriedenheit kann ich nur noch in Situationen bewerten, wenn es Probleme wie zur Zeit mit dem Fold gibt.

Erst jetzt ist eigentlich messbar, wie der Umgang mit uns in solchen Situationen vonstatten geht. Kommunikation, Kompetenz und Ehrlichkeit. Das ist vom Samsung Shop nicht gegeben. Wenn ich mir ĂŒberlege, wie viele hier angerufen haben, E-Mails geschickt und gechattet haben. Das mĂŒssen Tausende von Beschwerden und Nachfragen sein, die aufgelaufen sind. Und genau so viele unterschiedliche Aussagen wurden bislang vom Samsung Shop getĂ€tigt. Jeder Mitarbeiter am Telefon, aus dem Chat und die, die unsere E-Mails beantwortet haben, hatte eine neue Geschichte auf Lager.

Ich werfe dem Shop nicht die Lieferschwierigkeiten vor. Auch nicht den Chipmangel oder die Schwierigkeiten in den HĂ€fen. Aber sehr wohl werfe ich dem Shop eine so unglaubliche UnprofessionalitĂ€t und Inkompetenz im Umgang mit den Kunden vor, mit uns. Wie ich schonmal erwĂ€hnte: Der erzielte Bruttoertrag pro verkauftem GerĂ€t ist bei uns am höchsten. Zweihundert Euro Nachlass brutto ist nichts im Vergleich zu den Großabnehmern wie Media-Saturn, Amazon und all die Anderen. Und die lassen sich so definitiv nicht behandeln.

Auch den Mitarbeitern mache ich keinen Vorwurf. Vermutlich werden sie von der GeschĂ€ftsfĂŒhrung allein gelassen. Der Fisch fĂ€ngt immer am Kopf an zu stinken.

Wir dem auch sei, ich drĂŒcke Euch allen hier die Daumen, dass es jetzt schnell geht. Ich habe mein schwarzes 512 am 13.08. bestellt.
I see it
I like it
I want it
I got it
Heute morgen kam's. Ich konnte es kaum glauben und habe noch gedacht, da ist bestimmt nur ein loses Scharnier vom Fold im Karton. Nein, es war komplett!. Endlich muss ich nicht jedesmal, wenn ich im Mediamarkt bin, dass VorfĂŒhrgerĂ€t ablecken. Jetzt ist es mein und glaubt mir, dass warten lohnt sich. Nur die HĂŒlle könnt ihr gleich entsorgen, die ist Schrott. Die Klappe halt nicht, trotz Magnet.

Habt Geduld, ihr werdet Eure Freude haben. Und kopiert schonmal als Texte aus dem Forum hier fĂŒr das nĂ€chste Jahr. FĂŒr die Schwierigkeiten beim Fold 4. Dann mĂŒsst ihr nicht so viel tippenđŸ€Ł

AnhÀnge