Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Es kippelt definitiv, zwar nicht immens aber es ist da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aramid-Case + Whitestone Dome Glass in der UV-Variante wäre definitiv meine Wunschkombination.
 
und dazu eine Fitbag, das ist mein Wunsch-Trippel.
 
... ob da das reguläre reicht? Oder minimal größer wegen dem Aramid-Case?

Übersicht über zahlreiche Cases (Aramid aber nicht mit dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Ich hatte mein Note 20U immer in einer Filztasche. Diese passt auch haargenau für das Fold 3. Und der Stift hat einen super halt in der Außenlasche. So habe ich den Stift immer dabei.
20210905_115033.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Wenn ich hier sehe und im ganzen Netz wie sich die Leute was einfallenlassen um diesen Stift mit sich zu tragen da bin ich zu 1000% überzeugt dass es nächstes Jahr im fold intrigiert wird und es wird auch noch was kommen wie man ihn am besten mitführen kann bestimmt noch ein Case oder Hülle dieses Jahr

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal die Umfänge von ZF3 und N20U gemäß den offiziellen Maßen verglichen. Ich komme auf 163 mm (Höhe am Scharnier 16 bzw. 13 mm an der Seite zum Öffnen) beim ZF3 bzw. 167 mm beim N20U.
D.h. ich warte jetzt mal, vermutlich passt das ZF3 sogar mit Aramid-Case rein
 
@orgh.4873
Der nicht integrierte Stift ist für mich derzeit das einzige Manko am Fold 3. Sonst passt echt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
und dass der Stift nicht auf dem Aussendisplay funktioniert...
 
@ott-muc

das ist leider keine gute Lösung...
 
ott-muc schrieb:
Hab bei Noreve nachgefragt: deren Case mit Stifthalterung (im Prinzip wie ein steifes Fitbag) soll 85 mm breit werden.
Die Dicke der Lederhülle - so wurde mir heute mitgeteilt - is 24-25 mm. @Blechwurmpilot hat ja versprochen, Bilder des Noreve-Case mit ZF3 zu posten. Ich bin gespannt und skeptisch zu gleich, ob das nicht zu wuchtig wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Glas wird vorne nicht fest aufliegen, dann gibt es beim Tippen nach. Glaube nicht, dass das angenehm ist 🥴. Zudem könnte Staub zwischen den Gläsern zu Kratzern führen...
 
@ott-muc
Naja ob die Hülle ein Klebestreifen hat konnte ich so jetzt nicht sehen. Ich warte erstmal ob der Verkäufer antwortet, wenn nicht dann nicht.
 
Ich habe gestern folgende Hülle erhalten und möchte hier allen vor einem Kauf abraten:
TingYR Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 3, Kristallklare Harte PC Anti-Kratz-Schutzhülle, Schutzhülle für Samsung Galaxy Z Fold 3.: Amazon.de: Elektronik & Foto

Das die Hülle sich billig anfühlt und minimalst verpackt ist, ist noch das kleinste Problem. Die Vorderseite ist sehr schlecht angepasst, sprich der Rahmen auf der linken Seite bedeckt bereits einen Teil des Displays, nicht viel, doch wenn der Bildschirm schon so schmal ist, muss eine Hülle dies nicht noch weiter verschlechtern. Desweiteren beschädigt sie die Schutzfolie, wer diese also erstmal behalten will, sollte das Teil nicht in Betracht ziehen.

Zur Rückseite: Diese ist dünner als die Vorderseite ausgeführt, wodurch nun beide Hälften unterschiedlich dick sind. Erneut kein dramatischer Unterschied, doch nervig ist es allemal. Ich hatte hier bereits meinen Pen Loop angebracht, die Hülle aber wieder entfernt, da trage ich den Stift lieber wieder einzeln herum.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, RichtigerLurch und Lacke
Selbst die 39,99€ Hülle/Silikon Case von Samsung wirkt jetzt nicht so stabil am kleinerem Vorderdisplay am Rand..neigt leicht zu Brechen...aber gut das ist auch extrem schwer so ein Case für so ein Smartphone herzustellen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blechwurmpilot schrieb:
Ich habe gestern folgende Hülle erhalten und möchte hier allen vor einem Kauf abraten:
TingYR Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 3, Kristallklare Harte PC Anti-Kratz-Schutzhülle, Schutzhülle für Samsung Galaxy Z Fold 3.: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Vorderseite ist sehr schlecht angepasst, sprich der Rahmen auf der linken Seite bedeckt bereits einen Teil des Displays, nicht viel, doch wenn der Bildschirm schon so schmal ist, muss eine Hülle dies nicht noch weiter verschlechtern.

Ja das ist bei dem Case vom Samsung Shop das gleiche, stört mich auch extrem irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ash_Ketchum ... sind das eigene Erfahrungen oder nur Vermutungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ott-muc Das sind eigene Erfahrungen? Siehe screen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.....
 

Anhänge

  • 20210907_111651.jpg
    20210907_111651.jpg
    927 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum Ist der rechte, dünne Rand am Vorderdisplay das Problem? Liegt es zu locker an? Verbiegt es sich beim Öffnen? Glaubst Du wirklich, dass es brechen könnte?
Ist das ein grünes Case bei schwarzem ZF3? Schaut hübsch aus 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
74
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
174
holzer
H
B
Antworten
7
Aufrufe
265
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten