Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G

Eigentlich sehr peinlich, was da Samsung als im Grunde genommen für die meisten unbrauchbares "Geschenk" beilegt. Das könnten sie sich sparen und lieber 2 Jahre statt 1 Jahr Samsung Care+ anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mercenario
Hatte das für mein Z Fold 3 allerdings brauche ich es nicht mehr. Gebe es auch gerne ab :)
 

Anhänge

  • 20210916_151429.jpg
    20210916_151429.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 94
Zum S Pen im Package muss ich noch was loswerden
Der wesentlich dickere und längere Samsung S Pen Fold Edition ist dagegen viel besser als der Zahnstocher vom Note 20.
Allerdings ist die Taste im Pen sehr schlecht zu sehen bzw zu bedienen weil nicht farbig markiert oder exponiert so stochert man anfangs ziemlich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marbo2k9 ich habe mein Fold 2 das ganze Jahr lang ohne Hülle benutzt. Ist nichts passiert. Mag auch keine Hüllen bei den schon sowieso großen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, oxeye und orgh.4873
Keine Frage, ich würde es auch gerne ohne Hülle nutzen wollen. Ich gehe mit meinen Handys auch immer sehr pfleglich um, aber irgendwann fällt immer Mal ein Handy runter und gerade bei den Formfaktor. Und wenn ich mir vorstellen, komplett ohne Schutz fällt das Teil runter... Aua 😫

Ich hatte mein Fold leider nur einen halben Tag, da aber direkt mit dem Samsung Silikon Case genutzt. Das hat einen sehr gut Eindruck gemacht, vorallem das Aufklappen ist mit der Hülle deutlich einfacher bzw griffiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marbo2k9 das stimmt, Handy Versicherung? Habe auch nicht gehabt. Auf der Rückseite hatte ich nur eine Folie (bekannter Hersteller USA, den den Namen weiß momentan nicht) so eine Art Honig Pflaster, war dadurch nicht mehr so rutschig.
Für mein Fold 3 habe ich Aramid Cover original vorne und für die Rückseite ein billegeres silbernes Zeug (überraschend gut). Ich weiß aber jetzt schon, dass das Teil nach einiger Zeit ohne Cover benutzt wird. Diese Kombination schaut nicht schlecht aus, vor allem, dass das Fold 3 silbern ist.
 
Habe seit neustem auch das Aramid. Es fühlt sich soooo gut an, ist dünn und fällt positiv auf zum aufklappen (Schraffierung, Einkerbung).
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und orgh.4873
Ich habe das Stiftproblem für mich so gelöst: Die fitBAG genommen und den Stift vom Notepackage was beim Z3 dabei war abgezogen und mit Superkleber auf die BAG geklebt. Hält super und ist für mich ausreichen 😊
 

Anhänge

  • 20210917_071341.jpg
    20210917_071341.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: oxeye, orgh.4873, djfredo und eine weitere Person
Toll wäre, wenn Fitbag seitlich oder am Rücken einen schmalen "Kanal" für den Pen ergänzen würde. Vielleicht kann man das aber auch bei einem ledervarbeitenden Handwerker machen lassen.
P.S. Mail an Fitbag ist eben raus 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EKOisGPSy

Also das ist wirklich beeindruckend. Stabiler als ein S21 Ultra 👍😁
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: medicusxxl, Phof, djfredo und eine weitere Person
Wie deaktiviere ich denn die Entsperr-Funktion bei dem Flip Case ?
Die Funktion unter Zubehör ist deaktiviert...
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210918-120046_Settings.jpg
    SmartSelect_20210918-120046_Settings.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 63
Das kommt darauf an was du (vor) eingestellt hast, es gibt ja die Möglichkeit unter Einstellungen Biometrische Daten und Sicherheit über dein Fingerabdruck oder Gesicht zu entsperren, oder unter Einstellungen, Sperrbildschirm, Sperrbildschirmtyp einzustellen eventuell hilft es dir ja weiter 👍
 
OK hatte mich präziser ausdrücken müssen 😁 ich meinte damit, dass sich jedes Mal, wenn ich den Deckel (Cover) anhebe sich der Bildschirm aktiviert. Würde gern, dass der Bildschirm dunkel bleibt
 
Was soll das für einen Sinn haben?
 
Das Teil ist so sensibel, oft geht der Bildschirm an in der Hosentasche. Gibt es hierfür ne Einstellung ... Gefunden habe ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-Anzeige-Schutz vor versehentlicher Berührung
 
Hier wird deutlich, was für ein Krampf erforderlich ist um den Stift mitzuführen und das weil Samsung es nicht hinbekommen hat den Sfift im Gehäuse unter zu bringen. Alles andere ist untauglich.
Wenn der Stift auf der Rückseite untergebracht ist lässt sich das Fold nicht gerade auf eine glatte Oberfläche legen, das stört ziemlich.
Bei der letzten der verlinkten Hüllen ist das anders gelöst, allerdings ist dann wieder ein Deckel für das Frontdisplay im Weg...

ich hätte gerne eine FitBag ähnliche Tasche in die mein Fold inkl. Samsung original Leder- oder Aramidcase und SPen hineinpasst.
Der Stift sollte innerhalb der Tasche untergebracht sein nicht aussen locker angepinnt.
Bisher hab ich da noch nichts brauchbares gefunden
 
@smartandroid
Das Problem habe ich auch. Auf meinem Schreibtisch ist das Fold in einem Ständer so das ich wichtige Sachen sofort sehe.
Dadurch muss die Rückseite glatt sein. Dazu hasse ich BookCover immer erst etwas aufklappen Nervt.
Ich warte auf die Spigen Hülle bei der ist der Pen an der Seite angebracht.
Ich habe erstmal das AramidCover gekauft. Dazu extra starkes schwarzes doppelseitiges Klebeband. Das Kleppeband zugeschnitten. Jetzt muss ich 3 Tage warten bis die Endfestigkeit erreicht ist. Jetzt noch 2 Tage.
Mal sehen wie Stabil das ist und wie es Aussieht.
Bilder folgen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
74
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
174
holzer
H
B
Antworten
7
Aufrufe
265
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten