Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

Hey, ja die haben das mit der Begründung sturtzschaden abgelehnt, was nicht der Fall ist. Das Display ist gerissen nachdem ich es ganz normal aufgeklappt hatte. Die letzte Email an Samsung care habe ich am 11.11. geschrieben
 
  • Wow
Reaktionen: sft211 und DanX
@modiple Dafür müsste Samsung sich das Gerät aber erst einmal überhaupt anschauen...

@Romey Direkt bei Samsung gekauft? Ansonsten an den Händler wenden, der ist Ansprechpartner.
 
Die werden die Daten ja sicher nicht aus der Ferne auslesen können, wobei wundern würde mich das auch nicht, wenn man das Gerät ja mit dem Samsung Account verknüpft hat und darüber ja vmtl. auch das Ticket eröffnete.

Zunächst finde ich es bedauerlich, dass auch der Care+ Service sich nach offenbar anderthalb Wochen gar nicht erst gemeldet hat, zumindest nach einer Woche sollte doch mal eine Antwort da sein. Hat sich da inzwischen etwas getan?

Als zweites finde ich auch die Sache mit den Sensordaten, Stürzen und Displayschäden bedenklich, letzterer muss ja nicht zwingend mit einem Sturz im Zusammenhang stehen, dennoch wird dann grundlegend abgelehnt? Siehe mein Gerät, einmal herumtergefallen, kleiner Kratzer an der Front, innen alles bestens. Jetzt nutze ich es weiter und habe dann in vier Monaten einen Displayschaden innen, wird dann die Garantie abgelehnt, weil es einmal vor einigen Monaten abgestürzt ist? Dabei kann sich das innere Display ja genau so gut durch täglichen Gebrauch oder bereits bestehende Materialmängel ermüdet und abgenutzt haben.
 
Na wenn es äusserliche Beschädigungen hat würde ich dir als Hersteller auch die Garantie ablehnen, ist doch aus deren Sicht normal, ich behaupte mal das macht jeder Hersteller so. Stürze können ebenb alle möglichen Defekte hervorrufen und keiner kann nachvollziehen wie hart der Sturz war 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich bin da ebenfalls bei @JustDroidIt , auch wenn es natürlich Grenzfälle gibt. Wie soll der Hersteller nachvollziehen, wie hart der Aufprall war und was das alles beschädigt haben könnte? Und es gibt auch nicht die Möglichkeit, das von Fall zu Fall (im wahrsten Sinne des Wortes) zu kontrollieren und untersuchen. So einen Zeitaufwand kann sich niemand erlauben. Deshalb wird da nachvollziehbar bei äußerlicher Beschädigung jedweder Art pauschal abgelehnt, was ich wie gesagt auch nachvollziehen kann. Ist natürlich ärgerlich für die Betroffenen und in einem Fall von Ablehnung ohne jede äußere Beschädigung nur schwer nachvollziehbar, wenn sich da ausschliesslich auf Sensordaten verlassen wird, vor allem da es im Fall von @Romey keine Überprüfung dahingehend gab. Das viel größere Problem sehe ich dann, wenn sich nach Überprüfung auf Sensordaten berufen wird und für niemanden die Möglichkeit besteht, das kontrollieren oder verifizieren zu können. Man hat dann keinerlei Möglichkeit zur Intervention und das erlaubt dem Hersteller faktisch, alles kostenintensive mit Berufung auf Sensordaten abzulehnen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ob dieses Verhalten dann vor Gericht Bestand hätte, ist die Frage. Und für 1.800 € kann man auch mal prozessieren, besonders mit Rechtsschutz-Versicherung.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine und modiple
Hat sich da noch was gesammelt mit den Display Brüchen? Vermisse das Z Fold 3 schon ziemlich und bin wieder am überlegen es mir zu holen
 
  • Haha
Reaktionen: smartandroid
Hi, habe das handy direkt bei Samsung gekauft. Es hat sich immer noch keiner gemeldet, weder Samsung care, noch voc. Das mit den SensorDaten scheint zu Stimmen, mir ist das Handy einmal von der Couch auf den Teppich gefallen, war aber garnichts am Handy, keine Macke oder Kratzer und Wochen später ist es dann von alleine kaputt gegangen.
 
Romey schrieb:
@Woocky mir ist genau das gleiche passiert, innendisplay ist einfach gerissen. Samsung Garantie übernimmt den Schaden nicht, der Support hilft einem nicht weiter, sogar Samsung care meldet sich nicht. Emails werden nicht beantwortet. Man wird mit dem Schaden einfach alleine gelassen. Finger weg von diesem Handy!! Hab jetzt der voc Abteilung ne Email geschrieben
Ganz einfach fordere bei deinem Händler die Gewährleistung ein. Wenn die lapidar abgelehnt wird Widerspruch einlegen. Zum Glück haben wir hier sehr gute Verbraucherrechte.
 
@Romey: Außerdem kommt hier die Beweislastumkehr zum tragen. ▷Beweislastumkehr - Definition & Bedeutung bei Gewährleistung (juraforum.de)
" Das meint zum Beispiel bei einem Gebrauchsgüterkauf, also dem Kauf einer beweglichen Sache, dass die Sache, sollte sie innerhalb der ersten 6 Monate defekt werden, diesen Defekt nach Ansicht des Gesetzes bereits vor dem Kauf innehatte. Hier wird der Moment des Verkaufs als Gefahrübergang bezeichnet, die Regelung findet sich in dem § 476 BGB. Liegt also ein solcher Fall vor, hat der Verkäufer die umgekehrte Beweispflicht, er muss belegen, dass das Gerät, die Sache, nicht schon vor dem Gefahrenübergang defekt war. Das setzt den Verkäufer grundsätzlich in eine missliche Lage, denn wenn die Sache nicht offensichtlich vom Käufer beschädigt wurde, hat er die Rechtsfolgen einer nicht oder nicht vollständig erbrachten Leistung zu tragen. "
 
MvBoe schrieb:
Ob dieses Verhalten dann vor Gericht Bestand hätte, ist die Frage. Und für 1.800 € kann man auch mal prozessieren, besonders mit Rechtsschutz-Versicherung.
Ich habe gerade bei einer Klage gegen Samsung in einem anderen Sachverhaltzusammenhang obsiegt. Man hat es sofort mit einer renommierten RA-Kanzlei aus Hamburg zu tun. Alles aus Kronberg ist nicht relevant, schon gar nicht Aussagen von Kundenberuhigern und Nichtstuern in CallCentern.
Samsung geht wohl aktuell den Weg: Sollen sie doch Klagen. Die paar die es machen kosten weniger, als allen ihrenAnsprüchen stattzugeben.

Es bringt auch nichts hier Goggle-Wissen der Juristerei zum besten zu geben. Es gibt nur einen Rat bei Samsung: Zum Rechtsanwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RichtigerLurch IMG-20211226-WA0000.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mein fold im Oktober bekommen , eigentlich ein tolles Gerät. Also bis zum 24.12. ,wollte es vorgeführt bekommen. Zauber Zauber der grosse Display ging nicht mehr! Nur die Luft je Seite lässt sich noch bedienen rechts tot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: RichtigerLurch
Nicht gut!! Du hast ja samsung care, also ab in service...
 
@RichtigerLurch vermutlich mindestens. 6wochen dauer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1.kontakt zum Service von Samsung , sehr unfreundlich und wenig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also erstmal tolles Gerät klar aber was ich hier so lese macht mir angst.

Hoffe einfach mal das es seine Einsatzzeit bei mir übersteht..

Vllt merkt man aber hier das 3 offizielle Versionen nicht genug sind!
 
Wieso macht dir das Angst? Im Grunde wird die Frage im Thread-Titel doch mit einem klaren Ja beantwortet...
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und holzer
Hi....hab genau das selbe problem beim fold 3 gerade mal 1 monat in Benutzung....könnte so kotzen
 
und verweigert Samsung hier auch die Reparatur?
 
Weiss nicht....hab es zurück geschickt und warte der zeit auf eine antwort
 

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
379
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
1
Aufrufe
273
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
287
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten