Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

@modiple Bei mir wie gesagt nicht, da eine Reparatur noch gar nicht möglich war (frühestens in 3 Wochen wurde mir gesagt) und Austauschgeräte 8 Wochen Lieferzeit bedeutet hätte, das war mir zu lang. Habe ja eh schon länger darauf gewartet nach der Bestellung wie es dann am Ende gehalten hat.
 
Das heißt Du konntest es zurückgeben?
Oder Du lebst mit dem Riss bis es repariert werden kann?
 
@smartandroid Ich habe es einfach zurückgegeben ohne Ersatz ja, mit dem "Riss" war es nicht mehr nutzbar weil die rechte Displayhälfte nicht mehr reagiert hat auf Berührungen.
Habe mir wie gesagt jetzt erstmal das S21 Ultra geholt und bin mir unschlüssig ob ich dabei bleibe, es nochmal versuche mit dem Fold irgendwann, oder was ganz anderes möchte.
 
@stillgrey
Ok, das mit den Lieferschwierigkeiten ist ja ein anderes Problem. Gibt ja immer noch Leute, die ihr vorbestelltes noch nicht haben.
 
@stillgrey Ist in der aktuellen Lager nachvollziehbar. Bei einem so neuen Gerät käme für mich nur ein Tausch infrage und wenn du keine 8 Wochen warten kannst (oder willst) ist das natürlich ein reeller Standpunkt. Ich habe zum Glück keinerlei Probleme. Im Notfall könnte ich aber auch die 8 Wochen warten, weil ich es nur zusätzlich zum Z Flip nutze und deshalb nicht "in Druck" wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MvBoe @modiple
Ja ich finde sowas schon etwas blöd, wenn man viele Geräte verkauft sollte man doch auch mit Schäden und Reperaturen etc. rechnen als große Firma und da dementsprechend gerüstet sein.
Und wegen der Warterei, mir haben die 3 Wochen schon gereicht, 8 Wochen mache ich nicht mit, da ich das Handy in dem Fall durch eine Vertragsverlängerung bekommen habe und ja dann 2 Monate mehr Geld zahle ohne effektiven Gegenwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, modiple und MvBoe
Wenn ich das mit den Brüchen so lese,bin ich froh dass ich es retouniert habe und meinem 12 er Iphone und S21 Ultra von Samsung treu geblieben bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Ash_Ketchum
Ja, ist schon krass, dass 0,0001% der Geräte evtl. ein Problem haben (Ironie off)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RCW, HD2 User, Hannes60 und 4 andere
Bei einem Smartphone in dieser Preisklasse sollte man gar nicht über solche Probleme diskutieren müssen. Man erwartet sich schon das es einen ohne Defekte eine Weile begleitet. Aber wie gesagt,ich bin froh mir das Geld erspart zu haben . My two cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Warum Preisklasse!? Das ist eine neuartige Technologie, das kostet eben grundsätzlich mehr. Zudem noch ein extra Display. Und warum sollte es gerade bei sowas neuartigem keine Defekte geben? 🧐 Defekte gibt es bei allen möglichen elektronischen Geräten aller Preisklassen...
 
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85, holzer, katerspike und eine weitere Person
@JustDroidIt
Naja so neu ist es ja nicht mehr. Die paar User die hier betroffen sind ist ja gar nix. Wäre das ein richtiges Problem, dann würde es doch schon überall abgehen wie die Post, tut es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hannes60, Olli987, marbo2k9 und 2 andere
Verstehe nicht was du mir sagen willst? 🤔

Wie gesagt, Elektronik geht halt auch mal kaputt, egal ob billig oder teuer... 🤷‍♂️ Ist ja nicht so als hätte ich mir das ausgedacht. 😂

Was für ein kindisches Verhalten @Phof ! 😌
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, M--G und katerspike
@JustDroidIt
Ich wollte dir nur sagen so neu ist ja die Technologie nicht mehr. Immerhin sind wir bei der dritten Generation. Und hier haben ein paar Probleme aber das ist die Minderheit in Gegensatz zu dem was verkauft wurde. Man muss sich doch hier mal umsehen wieviele es gekauft haben und wieviele ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, reneechen und katerspike
Oh Mann, wer der Technik nicht vertraut solls halt bleiben lassen. wer glaubt das Teil hält nicht über die normale Nutzungsdauer kauft sich halt ein anders Phone, die Diskussion gleitet da schon fast ins philosophische ab. Defekte gab und gibt es bei jeder Ware ob das jetzt ein Handy ist oder ein Kfz oder, oder, oder. Entweder man geht das "Risiko" ein die modernste Technik zu kaufen(mit all ihren möglichen Fehlern und Defekten) oder man lässt es und wartet 1,2 oder auch 10 Jahre bis man selbst der Meinung ist diese Technik ist für mich qualitativ in Ordnung. Zum Fold 3 ist da aber anscheinend nichts negatives bekannt🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: holzer, marbo2k9, Hannes60 und 7 andere
Es kommt hinzu, dass die wenigen Fälle immer wieder zitiert werden. Es entsteht aus wenigen Vorfällen also eine Nachrichtenwelle im Internet, die die Sache subjektiv aufbläht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer, marbo2k9, FastLane88 und eine weitere Person
👇

M--G schrieb:
Ich gehe jetzt auch nicht näher drauf ein, denn das driftet zu arg ins OT
Bitte kommt hier wieder zurück zum Thema Innendisplay. Die ganzen letzten Beiträge gehen in Richtung "Erster Eindruck" oder "wie zufrieden seid ihr…" und die haben eigene Threads
Danke fürs Verständnis

Edit: da das konsequent ignoriert wurde, habe ich einen Großteil der OT-Beiträge verschoben
Euer erster Eindruck vom Z Fold3?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, holzer, M--G und eine weitere Person
@Woocky mir ist genau das gleiche passiert, innendisplay ist einfach gerissen. Samsung Garantie übernimmt den Schaden nicht, der Support hilft einem nicht weiter, sogar Samsung care meldet sich nicht. Emails werden nicht beantwortet. Man wird mit dem Schaden einfach alleine gelassen. Finger weg von diesem Handy!! Hab jetzt der voc Abteilung ne Email geschrieben
 

Anhänge

  • image2-1.jpeg
    image2-1.jpeg
    481 KB · Aufrufe: 204
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: ata, DanX, Blechwurmpilot und 2 andere
Krass! Warum soll das laut Samsung kein Garantiefall sein? Haben dir das begründet? Wir lange wartest Du auf eine Antwort von Samdung Care? Das kann bei denen ja generell mal lange dauern.

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Schaden schnell reguliert wird ✊🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Romey und M--G

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
380
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
1
Aufrufe
315
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
289
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten