Ist ein Defekt des Innendisplays beim Galaxy Z Fold3 ein Einzelfall?

Ich hab das fold 3 jetzt ca 6 wochen,und habe im innen display eine delle festgestellt obwohl ich mit keinem spitzen Gegenstand drauf war,habe es immer nur mal wieder mit einem brillen putz tuch sauber gemacht
 
@Matthias2396
Ich dachte auch schon ich hätte eine Delle aber bei mir sieht es nur so aus je nach dem in welchen Winkel ich es halte. Spürst du was, wenn du mit dem Finger drüber fährst?
 
@Matthias2396 Das ist mir mit meinem Z Flip aus 02/2020 auch passiert, habe auch keine Erklärung dafür. Habe es öfters offen liegen lassen und dann wahrscheinlich beim Zugreifen unbewusst eine Kerbe eingedrückt. Jedenfalls schließe ich das Fold3 jetzt immer, wenn ich es ablege. Bisher keinerlei Dellen/Kerben. Zum Glück stören diese Dellen/Kerben nicht bei der Nutzung, da im Normalbetrieb unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Ich dachte diese Dellen sind normal. Fühlen kann ich sie nicht, aber sehen wenn der Bildschirm schwarz ist. Sie stören aber auch nicht. Ich könnte mir vorstellen dass es auf Grund des sehr dünnen Materials normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und MvBoe
"Groß"flächige Dellen sind sicher normal (wie SP69 schreibt).
Ich habe eher Ritze/Kerben gemeint, die sind von z.B. Fingernägeln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein spüre nichts, ist aber echt ärgerlich, gerade weil das fold so teuer ist
 
Daraufhin zielte meine Frage
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@djfredo
Jap so denke ich das auch. Bei mir sieht es wirklich nur so aus. Wie gesagt bei bestimmten Winkel. Fahre ich drüber ist gar nix. Ich meine das sind Spiegelungen der Falte und sonst nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Matthias2396
Wenn du nix spürst ist da auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit einer taschenlampe drauf schaue sehe ich eine delle/kratzer. Dazu habe ich ein bug festgestellt das bei video streams zb bei netflix immer wieder kleine ruckler im bild zu sehen sind, das muss wohl ein bug sein mit dem adaptiven 120 hz, das neuste update ist installiert
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Matthias2396
Okay dann solltest du es Reklamieren.
 
Hallo Leute, wollte nur mal bescheid geben das ich das gleiche Problem mit meinem 2 Wochen alten Gerät hatte. Und leider zu dem Zeitpunkt des Schadens (auch ca. 2 Wochen her) eine Reperatur ca. 5 Wochen in Anspruch genommen hätte, und ein Neugerät ca. 8 Wochen Lieferzeit. Konnte also leider kein neues Austauschgerät mehr bekommen.
Das Handy selber habe ich vielleicht 100x auf und zu gemacht und "wie ein rohes Ei" behandelt, war schon etwas enttäuscht, auch wenn es anscheinend Einzelfälle sind.

Zum Bild: Auch wenn es so aussieht, ich habe nichts zerkratzt oder schlecht behandelt, das Display selber hat die feinen Risse ausgehend von der Mitte wo der Schaden aufgetreten ist.
 

Anhänge

  • 244335130_574244820294338_7463882070180769556_n.jpg
    244335130_574244820294338_7463882070180769556_n.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 651
  • Wow
Reaktionen: DanX
@stillgrey Das viele überhaupt noch das Handy behalten wollen, schlechter Akku und auch genau dieser Fall häuft sich immer mehr und mehr...genau aus diesen 2 Gründen hab ich's zurück da Ich keine lust hatte auf ein HeckMeck wenn das bei mir passieren würde. Schwach....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX und (gelöschtes Mitglied)
Ich glaube einfach das die fold handys noch nicht ausgereift genug sind,die displays sind einfach noch zu empfindlich, bei meinem fold habe ich Kratzer schon im innendisplay nach ca 6 wochen benutzung
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Habe ich versucht da mein Rückgaberecht abgelaufen ist geht kein Umtausch mehr,sie haben mir angeboten einen techniker vorbei zu schicken, aber denke damit werde ich wenig erfolg haben. Ich denke einfach das die fold handys einfach noch zu empfindlich sind
 
@Matthias2396
Hast du dich nicht für Care+ registrieren lassen?
 
Das sieht dramatsich aus...
Allerdings sind das nach wie vor Ausnahmefälle.
Ich selbst habe ein Jahr lang ein Fold 2 als Daily Driver genutzt und hatte diesbezüglich keinerlei Probleme.
Ich hoffe sehr, dass das beim Fold 3 so bleibt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kratzer sind auf dem Innendisplay konstruktionsbedingt unvermeidbar.
Deswegen sollte die Schutzfolie verbleiben, die im Bedarfsfall ausgetauscht werden kann.
Wer ein robustes Display wie ein herkömmliches Gorillaglasdisplay erwartet wird zwangsläufig enttäuscht werden.

Dann lieber beim gewohnten bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FastLane88
@Ash_Ketchum Mit der Akkuleistung war ich auf die kurze Nutzungsdauer wirklich nicht so zufrieden, mit der Kamera auch nicht zu 100%, ich würde schon erwarten für diesen Preis auch in allen Belangen die beste Hardware zu bekommen.

Das Display selber hat mir aber schon viel Spass gemacht, auch wenn ich den Vorteil vom Videos schauen nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, man hat ja leider 99% aller Videos im 16:9 Format und riesige schwarze Ränder beim Fold 3 (ist ja vom Formfaktor aufgeklappt eher quadratisch).

Habe mir jetzt im Moment ein S21 Ultra geholt und bin soweit jetzt zufrieden, vor allem die Kamera mit dem Ultra-zoom Objektiv ist eine wucht, das hatte ich bis jetzt noch nie (Handy davor war ein 11er pro max iphone)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Ash_Ketchum Totaler Blödsinn was du da von dir gibst. Sorry. Natürlich häufen sich diese Fälle, das ist Mathematik. Es wird ja auch deutlich mehr verkauft als letztes Jahr. Und natürlich schreiben in Foren meistens nur die, die Probleme haben und nicht umgekehrt. Und sogar mit diesem Phänomen im Hinterkopf sind es erstaunlich wenige.

Zweitens dürftest Du dann gar kein Phone kaufen, denn auch normale Handys weisen zum Teil nach wenigen Wochen Displayfehler auf, die man sich nicht erklären kann. Das nennt sich Montagsgeräte. Gibt's überall und wirds immer geben. Ansonsten ist dein Post nichts als unbegründete Panikmache mit einer Portion Skepsis. Über das Thema Akku könnte man sich unterhalten aber die defekte sind doch absolut in der Minderheit.

Dennoch ärgerlich für die Betroffenen, keine Frage. Aber diese Panikmache halte ich nun für etwas übertrieben. Und du hast dein Gerät deswegen retourniert weil etwas passieren könnte? Manchmal verstehe ich es nicht aber okay. Deine Sache und die der Unwelt mehr sag ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, DanX, Hannes60 und 7 andere
Ich habe mein Fold 3 jetzt knapp 4 Wochen und bin immer noch begeistert. Natürlich kann es zu Kratzer kommen im Innendisplay, da ist ja auch nur eine Stinknormale Folie drauf und kein Panzerglas oder sonst was. Die man im übrigen bei Samsung tauschen lassen kann. Diese Fälle hier mit diesen rissen sind ein paar wenige von den vielen, vielen Geräten die Samsung verkauft hat. Deshalb sollte man schon auf dem Teppich bleiben und das Fold 3 nicht gleich verteufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer, MvBoe, marbo2k9 und 2 andere
Wichtig ist doch, dass wenn so ein Fall mit dem Display eintritt, Samsung das Gerät auf Garantie tauscht. Displayprobleme treten bei jedem Modell auf (mal mehr, mal weniger).
Also mein Fold 2 wurde mit diesem defekt ohne Probleme getauscht.
 

Ähnliche Themen

Kuzu
Antworten
4
Aufrufe
380
Kuzu
Kuzu
H
Antworten
1
Aufrufe
315
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
289
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten