Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Fold5?

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FastLane88
Direkt am Abend der Vorstellung.

@dodendorf Ah, okay. Ich auch.
Mit der IMEI im System steht der Versand jedenfalls kurz bevor, würde mich nicht wundern wenn es noch heute raus geht...

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Es scheint so, dass die Shop Exclusive Farben auch am 07. verschickt werden und nicht erst Jahre später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade mal nachgeschaut.

Meines ist auch bereits auf "Bearbeitung".

Wow. Das ist mal fix.

Versand: Montag.

Zuletzt bearbeitet:
IMEI Nummer nun auch da.

Bei mir noch nicht 🤔😞

@FastLane88
Kannst Dich entspannen.

Die IMEI Nummer, die ich gesehen habe, ist die IMEI meines S 23 Ultra, welches ich im Trade In abgebe 😂😂😂

Also somit Asche auf mein Haupt 😋

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, Teckler und FastLane88
@dodendorf Ach 🙈 danke für die Info, jetzt geht mein Puls gleich wieder runter 😅

Aber vielleicht weiß ja der gut informierte @Hooha wann es mit dem Versand in Deutschland los geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Teckler und dodendorf
Stimmt😄

Bei mir auch: die IMEI ist von Trade-in Gerät

Bei mir steht auch überall 7.8. Uhr, fold 5 und Zubehör.

Ích habe mir ebenfalls das Fold 5 vorbestellt. Anfangs dachte ich mir, es gibt schon ein paar Verbesserungen aber die halten sich insgesamt in Grenzen. Nun hab ich gefüllt alle Youtube Videos zum Fold 5 gesehen🙃 und ich muss sagen, es sind doch mehr Änderungen als gedacht.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung (wie gesagt, die Infos habe ich nur aus den Videos).

= Neuer Snapdragon Gen. 2 ( for Galaxy 😂 - Taktrate ist wohl etwas höher) Dadurch soll die Akkulaufzeit und die Kameraqualität wohl besser sein. Es gibt ein Video da wird das Fold 5 mit dem Goolge Pixel Fold verglichen. Die Kamera ist wohl auf Augenhöhe mit dem Pixel Fold.🧐 Lt. einem Video vom Technikfaultier hat Samsung wohl doch was an den Kameralinsen geändert und der neue Snapdragon macht wohl den Rest.
= Neue Hinge ( Diese schließt jetzt flach ) und „soll“ robuster sein.
= Die Innenfolie soll sich jetzt nicht nur robuster anfüllen sie soll wohl auch tatsächlich robuster sein. 🤔
= Neuer S-PEN ( hier muss man natürlich erstmal sehen, ob dieser besser in der Hand liegt, oder zu mindestens genau so gut wie der Alte).
= Die Falte im Innendisplay soll laut einigen Videos nicht mehr so ausgeprägt sein (hier geht es wohl um die Tiefe der Falte).
= Die Lautsprecher sollen besser und lauter sein ( Ich glaube das habe ich in insgesamt 3 Videos gehört)
= Wesentlich hellere Displays ( 1750 Nits zu 1000? Nits) Lt. vielen Testern mach dies wohl einen großen Unterschied
= Gorilla Victus 2 Glass
= Schnellerer UFS Speicher
= neue Farbe 🤭 ( das musste ich hier einfach aufzählen )

Wenn ich noch was vergessen haben, einfach sagen :)

Ach und natürlich, die für mich beste Software für ein Falt Smartphone. Das hat jetzt aber nicht speziell mit dem Fold 5 zu tun. Ist ja beim Fold 2,3 und 4 genau so gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex3210, FastLane88, esilance und 3 andere
Ich habe eben das 1TB Online Exklusive in Blau geordert.
Weiß auch nicht, ob das mal die beste Entscheidung war, aber zum Fold 3, welches ich jetzt auf Ebay anbiete, ist es ja doch etwas moderner geworden und neugierig bin ich natürlich wie immer auch auf die neue Generation.
Werde mir aber höchstwahrscheinlich auch noch das Honor Magic V2 zulegen. Als Daily Driver kann ich mir das Fold 5 einfach nicht vorstellen, trotz Verschlankungskur mit 13, peng mm ist es mir einfach immer noch zu dick für die Gesäßtasche und nur dort trage ich Handys regulär mit mir rum. Hab die Tage mit jemanden hier aus dem Honor Forum geschrieben und mich über die Kamera und die auswählbaren Fotoverhältnisse (aspect ratio) vom Honor Magic 5 unterhalten. Hier ist mir klar geworden, dass mein heißgeliebtes Fotoformat 16:9 nicht mit der Standard FotoApp von Honor unterstützt sein wird. Leider hat man dann Einbußen in den Funktionen und Qualität der Bilder, wenn man dann notgedrungen auf andere Kamera-Apps ausweicht, wie Open Camera oder vergleichbare Anwendungen.
Das ärgert mich einfach nur, weil die Hersteller sollten das meistgenutzte Format bei Fernsehern und Monitoren (16:9) regulär immer mit anbieten, es kostet die nichts und bringt soviel mehr an Nutzen. Ich verstehe das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und AOK
Ich war gerade im Media Markt und hab mir mal das Fold 5 angeschaut und ausprobiert.

Ich fande es überraschend handlich. Es ist natürlich dicker als mein S23 ultra aber dafür auch kleiner.

Den Gewichtsunterschied habe ich kaum wahr genommen und das icy blue sieht in echt wirklich geil aus.

Die Falte war auch überraschenderweise nicht so ausgeprägt wie bei meinem damaligen Flip 3, obwohl das Fold 5 in Media Markt ständig auf und zu geklappt wird.

War echt positiv beeindruckt. Eigentlich wollte ich mir nur das Flip 5 anschauen aber nun bin ich hin und her gerissen 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyze83, simonwest und dodendorf
Nyze83 schrieb:
Wesentlich hellere Displays ( 1750 Nits zu 1000? Nits) Lt. vielen Testern mach dies wohl einen großen Unterschied

Das viel hellere Display ist für mich der Kaufgrund schlechthin ehrlich gesagt. Selbst das Pixel Fold kommt nicht auf diesen Wert.
China Phones sind für mich generell uninteressant. Ich unterstütze sowas nicht, sei es technisch noch so überzeugend.

Finde es auch schade dass das hellere Display kaum erwähnt wird, die YouTuber Brauchen irgendwie immer einen Aufhänger und das Rad soll jedes Jahr neu erfunden werden. Aber ein helleres Display war längst überfällig, denn foldables waren immer merklich dunkler.

• Danke
Reaktionen: Nyze83 und Doktor M@buse
@FastLane88 Ich bin ehrlich gesagt bezüglich des helleren Displays überrascht, denn laut den Leaks sollte das Fold 5 die gleichen Panels wie der Vorgänger nutzen. Hoffentlich bezieht sich die Angabe nicht nur auf das Außendisplay, denn das ist beim 4er wirklich auch in der prallen Sommersonne gut ablesbar. Das innere Display hingegen kämpft damit noch immer, beim 4er wurde zwar ein guter Schritt nach vorne gemacht, verglichen mit dem 3er, doch da ist definitiv noch Luft nach oben. Sollte Samsung also hier nachgebessert haben, wäre das auf jeden Fall eine gute Sache.

Übrigens bezüglich der Kamera: Die Linsen haben eine neue Beschichtung erhalten. Vermutlich dürfte es damit gerade in Situationen mit Gegenlicht eine leichte Verbesserung geben, nur darf man hier kaum Wunder bezüglich der Bildqualität erwarten.

Wollte heute auch vorbestellen und war ein paar Minuten zu spät - 12:59 war das Limit für das eine Jahr Samsung Care+ kostenlos. Hab noch etwas umhergeklickt beim Zubehör und schwupps war Samsung Care+ aus dem Warenkorb verschwunden.
Hab es erst in der Bestellbestätigung gesehen - jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf das Gerät, das geht postwendend zurück.
So ein beklopptes Limit für die Aktion...

@wertzius also ich habe gestern um 2100 das Ding vorbestellt und hatte Samsung Care + noch dabei
Den Warenkorb habe ich schon seit 2 Tagen gehabt, da ich noch auf paar Gutscheincodes gewartet habe

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Gutscheincodes haben denn bei bei funktioniert?

Bei mir geht nur einer. Entweder der Code von den buds oder der 5%.

Beim Fold 3 und 4 konnte man Care+ generell auch später ein Jahr kostenlos dazu buchen, man muss es halt innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt des Gerätes anmelden. Letztes Jahr beim Fold 4 habe ich während der Bestellung vergessen, Care+ anzukreuzen. Nachdem ich mein Fold dann im September erhalten habe, konnte ich es recht problemlos beim Care+ Programm registrieren - ist halt weniger bequem, als wenn es direkt freigeschaltet geliefert wird.

Kann natürlich sein, dass Samsung dies ab diesem Jahr geändert, bei den immer schlechter werdenden Angeboten würde mich das als weitere Sparmaßnahme leider nicht überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Blechwurmpilot Schau mal hier:

Direkt von der Samsung Seite. Also es sind tatsächlich 1750 Nits😁. Es wird also genau so hell wie das Display des S23 Ultra. Und das lässt sich perfekt in der Sonne ablesen.

Anhänge

• IMG_0105.jpeg
    IMG_0105.jpeg
    402 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: medicusxxl, simonwest, Blechwurmpilot und eine weitere Person