Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Fold5?

wertzius schrieb:
Da das Magic 2 am 01.09. seinen globalen Start hat, werde ich mal dort rüberschielen...

Woher weißt du das mit dem 01.09.? Ich finde da nichts drüber
 
Es soll laut einiger I-Net Quellen (vornehmlich YouTube Videos und Twittermeldungen) im Zuge der diesjährige Internationalen Funkausstellung in Berlin den globalen Release starten. Ich bin mir auch sicher, dass Honor sich das Geschäft in Europa nicht entgehen lässt. Denke, bevor die Batterietechnik überall schnell abgekupfert wird, wollen sie die Früchte Ihrer Arbeit einsammeln. In zwei Jahren spätestens sind alle Foldables ähnlich flach und leicht. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und die IFA wäre schon ein extrem würdiger Auftrittsort für einen solchen globalen Release.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Kaynster
@Nagash : kein Problem mit dem Löschen. Wusste ich nicht, sorry dafür…
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@medicusxxl Bei einem Foldable ist aber nicht die Batterie wichtig, sondern das Display und Software-Anpassung. Lernt gerade Google schmerzhaft. Da ist Samsung meilenweit voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, simonwest und ott-muc
@AlT_F4
das ist richtig, wenn ich aber mit dem Gerät einen halbwegs nutzbaren Daily Driver bekomme, den ich wie mein aktuelles S23U in der hinteren Hosentasche mit mir führen kann, verschmerze ich einiges an fehlener Softwareanpassung.
Ich habe dann ja ein großes Display (für meine immer schlechter werdenden Augen), und so Sachen wie Telefonieren, halbwegs brauchbare Fotos und Videos, sowie so Dinge wie Emailprogramme und Browser für Recherchen im I-Net für unterwegs sollten ja trotzdem klappen. Klar mag ich auch Dinge wie Dex und Quickshare und all die guten Problemlöser von Samsung. Dafür kann ich ja noch z.B. ein zweites Foldable von Samsung zu Hause bevorraten. Habe die letzten Jahre immer drei Smartphones gleichzeitig besessen. Zuletzt das Fold 3 und das Fold 4 und das S23U. Das Fold 3 hab ich jetzt veräußert und das Fold 5 ist aktuell bestellt (immer noch in Vorbereitung *voll ätzend*). Wenn das 5er da ist und die ersten Rückmeldungen / Tests vom deutschen Magic V2 positiv klingen, werd ich das Fold 4 in die Freiheit entlassen und auf das Magic v2 wechseln.
So habe ich ja noch genügend Möglichkeiten die Samsungvorzüge mit den zwei anderen Geräten zu nutzen. Mir ist halt die Portabilität im Alltag sehr wichtig, und da sehe ich Honor mit dem neuen Gerät ganz klar vorne.
 
  • Danke
Reaktionen: wertzius
Wieso tut man sich das an , mit 3 Handys rumzudaddeln ? Mich würden schon 2 Geräte tierisch nerven. Außerdem, würde ich niemals mit dem älteren Gerät mehr was anfangen wollen.
 
@mrinsr

Ich bin viel mit der Bahn zwischen Köln und der Nordseeküste am Pendeln (Schwiegermutter braucht dort unsere Unterstützung).
Da habe ich immer mindestens zwei Geräte dabei, weil der Akku eines Gerätes es dann meist nicht durch den ganzen Tag schafft. Und ich hasse es, leerzulaufen. Ich will aber auch nicht ständig ne Powerbank mit mir rumtragen oder in der Bahn nachladen müssen. Ich habe lieber zwei, besser drei Geräte bei mir, die ich nutzen kann wie es mir beliebt. Zumindest, wenn ich auf Reise bin, und das bin ich in der Tat sehr oft.
Das S23U ist mein Hauptgerät, dass ist eigentlich immer am Mann und auch auf der Arbeit dabei. Das zweite Gerät nehme ich entweder mit auf die Couch oder mit in die Bahn oder mit ins Auto, wenn ich meinen privaten Fahrer (meine Frau) dabei habe. Das dritte Handy ist Lückenbüßer, wenn ich z.B. vergessen habe die anderen beiden Geräte rechtzeitig nachzuladen.

Ich find das jetzt für mich nicht allzu nervig. Ich käme allerdings auch nur mit zwei Geräten aus, wenn man mal ehrlich ist. Das Dritte könnte ich mir schon sparen, habe aber gerne "Reserven".

"Haben ist besser als Brauchen" könnte glatt von mir sein, der Spruch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich nutze es seit gestern in der Kombination mit der Watch 6 Classic und was soll ich sagen 😍 ist nur schwierig was die Akkulaufzeit angeht, wenn man die Kombi Iphone 14 Pro Max/ Apple Watch Ultra , dafür abgelegt hat.

Bin vom Fold sehr begeistert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, dodendorf und medicusxxl
medicusxxl schrieb:
@mrinsr
Da habe ich immer mindestens zwei Geräte dabei, weil der Akku eines Gerätes es dann meist nicht durch den ganzen Tag schafft. Und ich hasse es, leerzulaufen. Ich will aber auch nicht ständig ne Powerbank mit mir rumtragen oder in der Bahn nachladen müssen. Ich habe lieber Das dritte Handy ist Lückenbüßer, wenn ich z.B. vergessen habe die anderen beiden Geräte rechtzeitig nachzuladen.
Das Dritte könnte ich mir schon sparen, habe aber gerne "Reserven".
"Haben ist besser als Brauchen" könnte glatt von mir sein, der Spruch.
Es ist demzufolge für dich sinnvoller, mehrere Handy mit dir rumzutragen, als eine Powerbank?
 
@AlT_F4 Das war in den USA leider schon immer so, die Trade-In Aktionen dort sind auf einem völlig anderem Level als hierzulande. Offenbar geht es dort vor allem darum, Marktanteile zu gewinnen, da Apple in den USA wohl eine noch bedeutend größere Rolle spielt als hierzulande. Ich glaube letztes Jahr konnten Besitzer eines Flip 3 für nur knapp 100$ (Trade-In, Rabatte, Gutscheine) das Flip 4 kaufen.

Ist aber nicht nur bei Samsung so, auch Google bot gerade beim Pixel Fold bedeutend bessere Preise für gebrauchte Geräte - während die hiesige Aktion eher ein Witz ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und simonwest
Bin auch mit einem Icy Blue mit an Board. Auf den ersten Blick geiles Gerät. Hab das Fold seit gestern Abend und bin noch am Einrichten.

Habs per Ebay Kleinanzeigen mit persönlicher Abholung gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Lockdog30, Unioner86 und 2 andere
Ich überlege mir ebenfalls ein Galaxy Fold 5 zu holen, mitsamt Galaxy Watch Classic 6.

Würde dann umsteigen von einem iPhone 14 Pro Max und einer Apple Watch Ultra - einfach weil ich mal was neues sehen möchte. Mit dem Fold kann ich dann auch mein iPad Pro ersetzen, weil ich das zu wenig nutze (und es immer irgendwo liegt, wenn ich doch mal ein größeres Display haben möchte).

Ich könnte halbwegs günstig an ein Fold über Kleinanzeigen kommen. Allerdings stammt das aus einer Vodafone Vertragsverlängerung (bin selber bei der Telekom). Gibt es bei Android mittlerweile noch ein Branding bzw. Nachteile (nicht löschbare Apps von Vodafone, spätere Updates, etc.) bei Samsung Telefonen oder sind die alle gleich?
 
@SuckOr also ich habe mir das Z Fold5 im Rahmen einer Telekom Vertragsverlängerung geholt und war positiv überrascht, dass zum ersten Mal das Handy einen EUX CSC hat und nicht den DTM. Endlich werden die Updates nicht jedes Mal mehrere Wochen Verspätung haben. 😉
 
  • Freude
Reaktionen: Telekom hilft
Habe jetzt auch mein Fold3 bei Rebuy für knapp 500 € abgegeben und das Fold5 gekauft. Im Alltag fällt mir als Verbesserung hauptsächlich das geringere Gewicht auf (ca. 20 g weniger). Bei Nutzung als Kindle-Ersatz ist das schon spürbar.
Aber ehrlich: Es muss einen Grund zum Wechsel geben. 😉 :thumbsup: 🔬
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Morgaine, alex3210 und simonwest
Könnte vielleicht noch jemand mit einem Vodafone Gerät nachsehen, ob das Handy eine EUX CSC hat und keine VDF?

Ich hätte ein Fold 5 über Kleinanzeigen gefunden, das ist jedoch von Vodafone. Ich hätte nur sehr ungern eine Vodafone ROM drauf.
 
Gibt es aktuell irgendwo Rabattaktionen? Will nun mal vom S23U auf das Fold 5 wechseln.
 
Ich hoffe ja, dass meines jetzt mal bald raus geht. Auch um meine Watch 6 ordentlich nutzen zu können😂
 
  • Wow
Reaktionen: Bernd
@Nagash93 und erhalten?
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
138
rockster76
rockster76
DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
238
onlinfuchs
onlinfuchs
qwyx
Antworten
64
Aufrufe
1.975
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten