Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Fold5?

Bin jetzt wohl auch dabei. Mein Fold 4 macht gerade die Grätsche, Displaybruch an der Faltkante, Garantie kann ich vergessen, weil es mir häufig runtergefallen ist. Zwar immer nur von der Couch auf den Teppich (das passiert, wenn man beim Lesen einpennt), aber das reicht wohl zur Beweislastumkehr. Ich brauche diese Geräte, habe fast meine gesamte berufliche Computernutzung auf das Fold umgestellt, Notebook nutze ich kaum noch, anderes Tablet eigentlich gar nicht mehr.
Zum Glück sind die Preise für Refurbished bzw Händlergeräte schon ziemlich gefallen. Tatsächlich bezahlt man, wenn man etwas rumsucht, kaum mehr als für ein gebrauchtes Fold 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77 und MvBoe
@Morgaine Rein der Neugierde wegen: Braucht Ihr keine ordentliche Tastatur? Wie kann man so ein Teil dem Notebook vorziehen?
 
@Kornilein Die Möglichkeit, sich eine kleine faltbare BT Tastatur mitzuführen besteht und nimmt teilweise weniger Platz ein, als ein Tablet mit Tastatur.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Morgaine, MvBoe und eine weitere Person
@DerMicha

Das ist klar.
Tablet mit BT Tastatur ist für mich der gleiche Murks.
Mein Vergleich bezog sich mehr auf das Notebook.
Ich könnte ohne mein ThinkPad nicht.
Kommt aber selbstverständlich auf den Einsatzzweck an und ich find's durchaus schick, wenn man ein Fold als eierlegende Wollmilchsau nutzen kann. So ist ja vermutlich auch die Wunschvorstellung der Hersteller und User.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Morgaine
Ich habe selbst eine BT Tastatur von Microsoft, zusammengeklappt etwa die Ausmaße einer alten Single-CD Hülle, vom Design und Schreibgefühl ähnlich wie die Surface Tastaturen. Kann über USB geladen werden und der Akku hält lange. Zusammen mit einem kleinen Klappständer ist das ideal für unterwegs und nimmt wenig Platz weg. Ich brauche das Fold aber auch nicht zum arbeiten.

Wie im Fold 4 Forun aber bereits geschrieben, würde ich die Folie aber erstmal sicherheitshalber entfernen und mir dann das Display selbst anschauen. Anhand deiner Fotos würde ich jetzt noch nicht vom schlimmsten Fall ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein und DerMicha
@Kornilein Ist halt durch das zusammenklappen (wenn auch nicht ganz Hosentaschentauglich) schnell verstaut z.b. in Schulter - oder Gürteltasche.
Das Multitasking und der S-Pen sowie das Innendisplay sind To Go einfach unschlagbar.
Klar wer jetzt richtig viel Text schreibt oder externe Programme benötigt braucht etwas anderes. Aber ansonsten, eignet sich ein FoId wunderbar um zu arbeiten oder mal etwas zu korrigieren etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine und Kornilein
@Kornilein

Einzelfallentscheidung. Ich bin mittlerweile ziemlich flott mit dem Stift und Wischtastatur, d.h. ich tippsele selten ein Wort in voller Länge auf der Tastatur ein. So schreibe ich zb auch hier sämtliche Texte ziemlich schnell mit dem Fold. In meinem Job arbeite ich viel mit Mails und WhatsApp. Mails beantworte ich zwischendurch. Das geht schneller, als ein Notebook zu benutzen. Und bei Briefen habe ich meistens schon Vorlagen, die ich dann nur entsprechend abändern muss. Auch das geht ziemlich flott mit dem Fold. Nur bei Spezialanwendungen oder längeren Berichten nutze ich noch ein Notebook. Das geht natürlich alles nur, weil ich selbstständig bin.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Kornilein, MvBoe und 2 andere

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
211
onlinfuchs
onlinfuchs
qwyx
Antworten
49
Aufrufe
1.316
qwyx
qwyx
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
431
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten