Darstellung, Textgröße auf dem Fold 7

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
890
Hi zusammen,

habe das Fold 7 jetzt seit 4 Tagen und habe es mir jetzt soweit eingerichtet.
Was mir im Vergleich zum S25 Ultra aufstösst ist die inkonsistente Darstellung der Texte, sowohl auf dem Front- als auch auf dem Innendisplay.

Da ich ohne Brille (zunehmend einsetzende Alterweitsichtigkeit) nicht mehr so gut sehe nutze ich eher eine große Schrifteinstelung...
Das führt auf beiden Displays zu abgeschnittener Textdarstellung,. zu ungleich großen Schriften in verschiedenen Apps, teilweise trotz groß gewählter Schriftart zu zu kleiner Schrift oder deutlich zu großer Schrift.

Auf den kleineren Frontdisplay würde ich das ja noch verstehen, aber auf den deutlich größeren Innendisplay ist das nicht nachvollziehbar.

Ich habe alles durchprobiert, Textgröße, Textart, Zoom, Bildschirmlayout, es gibt keine Einstellung die zu einer konsistenten Darstellung führen.
Es gibt ja noch die Möglichkeit in den Entwickleroptionen die Mindestbreite einzustellen, das scheint aber zu Bugs zu führen auf die ich auch keine Lust habe...

Ich denke hier gibt es keine gute Lösung... aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee..:D

Anhänge

• AISelect_20250819_113251_BoxToGo Pro.jpg
    AISelect_20250819_113251_BoxToGo Pro.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 57
Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Gleiches Problem wie bei Dir.
Sehe auch nicht mehr so gut und hatte das gleiche Problem bevor ich es dann zurück geschickt habe.

Hänge mich hier mal dran. Bei mir exakt gleicher Use Case. Ich habe das Fold wegen dem großen Innendisplay gekauft um alles gut erkennen zu können oder einfach entspannt lesen zu können. Leider geht der Plan bisher nicht so auf. In vielen Apps ist die Schrift auf dem Innendisplay viel zu groß, in manchen zu klein. Auf dem Außendisplay ist vieles zu klein und manches zu groß. Ist halt alles unterschiedlich.