Schlechte Reparierbarkeit des Galaxy Z Fold 7 ein Problem?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Samsung kostet die Reparatur des Innendisplay um die 800 Euro. Ich würde eine Versicherung abschließen, wenn ich mir das Fold holen würde, was ich nicht tue.

TNF Apex schrieb:
Ich weiß nicht, ich finde das sich das mit den wechselbaren Akkus so langsam überholt hat. Früher als die Akkus keinen Tag schafften war das ja noch sinnvoll, heute würde es doch reichen wenn die Hersteller das Design so anpassen, das man das Smartphone besserreparieren könnte. Die wenigsten von uns haben ein Smartphone wirklich so lange, dass der Akku schlapp macht und getauscht werden muss.
Also ich hab sowohl im Pixel 5 als auch bei meinem Oppo Find X3 Pro jeweils einmal den Akku getauscht und somit die Lebensdauer um locker 2 Jahre verlängert. Vermutlich wird mein Redmi Note 10 Pro auch einen Akkutausch mitmachen ...

Insofern finde ich das nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Geräte danach weiterwandern, wenn sie nicht ganz kaputt sind.

Die Akkus da selbst tauschen zu können ist schon eine große Erleichterung für alle die eben keinen Heißluftföhn und Kleber parat haben, bzw. einfach nicht das Händchen dafür haben.

Beim Pixel 9 ist es ja grade so, das Google den Akku so verklebt hat, dass man es nur mit Heißluft abbekommt - und das ist halt bei einem Akku besonders übel - vor allem in Selbstreperatur, aber auch bei allen Third-Party Reperaturstores, ich würde das auch professionell vermutlich nicht anfassen (Explosionsgefahr).

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du wohl einer der wenigen hier, andere wechseln ihr Smartphone alle paar Monate, die sind das andere Extrem 😉

Ein selbst wechselbarer Akku wie früher wäre die optimale Lösung. Beim Xcover kann man das ja auch.