Gründe das Z Fold7 nicht zu behalten: Wer schickt es zurück?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- Bestätigungsbias/Konsensbildung

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wellnice schrieb:
Was manche hier an Retourengründen nennen lässt sich an Lächerlichkeit nicht überbieten.
Es ist völlig in Ordnung, dass du diese lächerlich findest, dennoch gibt es nun mal Dinge, welche einem erst nach einer Zeit stören könnten. Ich finde es absolut nicht verwerflich, wenn man ein solch teures Gerät, bei Nichtgefallen zurückschickt. Da hast du, keinerlei Recht dazu, andere zu denunzieren, indem du ihre Gründe als lächerlich darstellst.

Ich für meinen Teil, habe mein Gerät bisher noch nicht und kann noch nicht sagen, ob mir ein Foldable im Alltag taugt. Bei meinem einzigen Test im Laden, standen hinter mir 3 verschiedene Gruppen, welche ebenfalls testen wollten, sodass die Zeit recht begrenzt war. Ich schließe absolut nicht aus, aus welchen Gründen auch immer, das Gerät zu retournieren. Muss mich dafür aber auch nicht Rechtfertigen. =)

• Danke
Reaktionen: Deiff, Hangul, Nasenspray-Junkie und 4 andere
Ich sympathisiere mit dem Fold 7, habe es aber noch nicht einmal bestellt. Ich finde es legitim erst mal abzuwarten und auch schauen was die anderen meinen, Leben ist Veränderung. Wer es zurück schicken mag, warum nicht. Wir haben nun mal den Fernabsatz mit Einschränkungen und Möglichkeiten.

Fernabsatz schön und gut aber man bekommt das Gefühl, dass manche das Ding aus Langeweile bestellen.

Je höher die Rücksendequote, desto teurer wird ein Produkt. Und dann trifft es jeden. Ich bin auch ein Freund von Fernabsatz, aber missbrauchen sollte man es nicht - und das kann man teilweise wirklich unterstellen.

• Danke
Reaktionen: henson11, MvBoe, FlorianZ und 8 andere
Was fällt euch eigentlich ein, hier so ein Fass aufzumachen?
Ich beziehungsweise andere haben ihr Gerät zurückgeschickt. Ja, und! Es gab Gründe, dass irgendwie etwas nicht gepasst hat, oder vielleicht, weil es das erste Fold gewesen ist.
Genauso wie unterstellt wurde, dass man merkt, dass ein hoher Betrag auf dem Konto fehlt. Was soll das? Es hat euch null, aber wirklich null anzugehen, was jemand für ein Plus oder Minus auf seinem Konto hat.
Und wenn ich 20 Folds holen würde und davon 19 wieder zurückschicken würde: Es geht euch nichts an.
Oder man macht sich lustig darüber, dass man sagt: "Ich finde keine passende Hülle" oder "Ich sehe nicht ein, 50 oder 60 Euro für eine Hülle zu zahlen." Das ist doch meine Entscheidung! Ja, das Handy kostet 2000 Euro, was viel Geld ist. Wer sagt oder bestimmt, dass ich jetzt noch eine Hülle holen muss, die 50, 60 oder 70 Euro kostet?
Leben und leben lassen. Ich werde mir ab jetzt zweimal überlegen, hier noch etwas zu posten. Man muss ja schon Angst haben, hier etwas zu schreiben, weil man ja wieder mal dumm von der Seite angemacht werden könnte.
So, ich habe fertig. Nun dürft ihr wieder euer Bestes geben und mich steinigen, denn so etwas scheint ihr ja am besten zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Sanft entschärft und Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marbo2k9, takoz38, Kaylee-Dawn und 10 andere
Wellnice schrieb:
Niemand kauft sich ein Fold zum Videos gucken, auch das ist lang und breit diskutiert und bekannt, dass es aufgrund des Seitenverhältnisses keinen Mehrwert zum Slabphone bietet.
Das stimmt aber so nicht, ein 16:9 Video ist im Vergleich zum S25U schon größer wenn man das Fold quer dreht.

• Danke
Reaktionen: melschi
Wellnice schrieb:
(..) wundert euch dann bitte nicht über steigende Preise bei solchen Spaßkäufen.
Ein paar Menschen haben es gewagt, deren neues Handtelefon zu retournieren. Das 267 Milliarden € Fundament beginnt zu bröckeln! 🙏🏻😔

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, pegomi, N3rox und 4 andere
Ich werde keinen neuen Versuch starten.
Hatte es zuvor zwei mal versucht, zuletzt mit einem Fold 6 und war damit auch nicht zufrieden, ohne die Begründung dafür zu liefern.
Ich habe es weiterverkauft.

Einen weiteren Versuch wird es nicht geben, denn ich habe erkannt, das es für mich keinerlei Mehrwert bietet, sondern eigentlich mehr Nach- als Vorteile bietet.

• Danke
Reaktionen: omah, BlueVal und Nasenspray-Junkie
@Hangul
Erzähl mal, woran es gescheitert ist beim Foldable ? Interessiert mich, da ich selbst am überlegen bin, ob ich mir mal eines anschaffe.

• Danke
Reaktionen: omah
Wer mit dem Fold 7 so seine Klapp-Probleme hat, der könnte es auch mal mit dem S25 Edge probieren. Großer Bildschirm und sehr flach. Da kommen schon leichte Midi-Tablet Gefühle auf. 🙂

• Danke
Reaktionen: Dippegugger, BlueVal und shubipulo
Ich finde es auch etwas schade -wenn auch in Teilen nachvollziehbar- dass einige hier nicht verstehen möchten, dass man ein neues Smartphone-Modell als man bisher hatte, bestellt, da man sehr interessiert daran ist und durchaus ernsthaft den Plan hat, es zu behalten- aber: wenn dann trotzdem Dinge auffallen, die man nunmal nicht im Laden merkt, eben weil zB. der nette Verkäufer dauernd daneben steht oder eben andere Kunden, sollte das legitim sein. Ich pers. muss ein Phone erstmal grob so eingerichtet und gestaltet haben wie meine aktuell genutzten, was mir den besseren Vergleich bietet, um dann zu sehen wie sich die Nutzung wirklich anfühlt (nicht nur haptisch;-)). Zudem hab ich auch die Besonderheiten und Zusammenspiel der Displays usw. dann erst ausprobieren können, was ich top finde und auch das kann man als ungeübter "Folder" nicht im Laden testen oder weiß es da noch nicht. (Zudem waren die Geräte in meier Region nicht gerade überall ausgestellt usw.)
Ich finde es auch super schade dass es trotzdem offenbar nicht ganz zu mir passt, da ich das Gerät schon faszinierend finde. Und diese Plattform hier ist ja letztlich auch ein Austauschort für Smartphone-Begeisterte, wo einem das echte Interesse, Bestellen, Testen und auch ein Ergebnis wie "hmm.. passt leider doch nicht zu mir" akzeptiert werden dürfte. Denke ich zumindest 😉

• Danke
Reaktionen: pegomi, omah, Daichink und 6 andere
... jedes Jahr das gleiche. Es dauert nicht lange und irgendwer macht wieder einen Thread nur zum Herummosern und Kritisieren auf. Macht doch den vielen Begeisterten - mich eingeschlossen - die Freude am neuen Gerät nicht kaputt. Schickt es zurück, kauft was anderes und postet bei einem anderen Herstellerthread.
Ich hatte seit Fold 4 alle Folds. Das 7er ist einfach gelungen. Samsung hat die meisten Kundenwünsche berücksichtigt. Kein anderes Fold erreicht in Summe von Hard- und Software unser Fold 7 !!

• Danke
Reaktionen: henson11, orgh, Deiff und 3 andere
@ott-muc da hast du Recht, keiner möchte (und sollte) hier etwas kritisieren oder das Gerät schlecht reden, im Gegenteil. Das Fold ist super.
Wie alle Geräte, eben nicht für jeden Nutzer, was auch ok sein dürfte, und der ein oder andere muss das halt erst für sich herausfinden. Manche User zu kritisieren, wenn dann sachlich erzählt wurde warum es nicht für jemanden passt, ist nur auch nicht optimal 🙂(#39)
Nur darauf war das o.g. bezogen.
Leben und Leben lassen. Ich verstehe die Begeisterung für das Fold und wünsche Euch sehr viel Freude damit.

• Danke
Reaktionen: pegomi, josiaczek und shubipulo
@BlueVal Du ignorierst die Vorgeschichte bzw. kennst sie schlicht nicht. Um den einzelnen User, der nach dem Onlinekauf feststellt, dass er von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist, geht es doch gar nicht. Diesem (und auch den anderen) sei es unbenommen ihren Fehlkauf rückabzuwickeln.
Es geht vielmehr um diejenigen, die das (wie ich finde) zu große (und ges. erzwungene) Entgegenkommen der Versandhändler weidlich ausnutzen und recht häufig hochwertige Smartphones "testen". Ich nenne keine Namen, aber mir sind über die Jahre inzwischen Usernamen geläufig, die in vielen Unterforen wiederholt mit ähnlichen Argumenten ihre Retouren rechtfertigen. Es muss keiner etwas rechtfertigen, wenn er jedoch demonstriert und öffentlich postet, dass er vorher nicht genug nachgedacht hat, dann muss auch Kritik daran erlaubt sein. Wer keine Kritik verträgt, sollte sich nicht öffentlich äußern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tomek51, JusttryinMGH, Wellnice und 9 andere
Sonic-2k- schrieb:
@Hangul
Erzähl mal, woran es gescheitert ist beim Foldable ? Interessiert mich, da ich selbst am überlegen bin, ob ich mir mal eines anschaffe.

Jetzt muss er sich ein paar Videos über die Samsung Folds anschauen und die Kritikpunkte raussuchen.

• Haha
Reaktionen: Deiff und TimoBeil
Ich finde es schon unverschämt, wenn hier Leute andere Menschen belehren wollen, was man zutun hat und was eben nicht. Es ist vollkommen legitim mal ein Gerät auszuprobieren und nach eigenem Entschluss dann es wieder zurückzugeben. Da mus man sich nicht irgendwelche Verhaltensweisen von einen anderen vorschreiben lassen.
Es gibt halt das Fernabsatzgesetz. Und so ist es halt.

Ich habe die Annahme verweigert, da ich doch nicht vom Fold momentan für mich überzeugt bin. Na und?

• Danke
Reaktionen: pegomi, omah, Daichink und 6 andere
@TimoBeil ok, verstehe ich. das ist natürlich nochmal was anderes.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Streitschlichter
Streitschlichter schrieb:
Jetzt muss er sich ein paar Videos über die Samsung Folds anschauen und die Kritikpunkte raussuchen.
Das hättest du dir sparen können. Lass es einfach, wenn du nichts Vernünftiges zu sagen hast.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marci1987, Daichink, Streitschlichter und eine weitere Person
@TimoBeil

Es ist ein Unterschied, ob man etwas kritisiert oder verbal auf jemanden eintretet. Wenn sich hier jeder User berufen fühlt, zu wiederholen, was andere schon gesagt haben, hat dies nichts ausschließlich mit Kritik zu tun. Bei Instagram nennt man so etwas einen "Shitstorm"

Lasst uns doch das Thema beackern. Mich interessieren sachliche oder auch haptische Gründe. Ich weiß, ich kann vermutlich erst Ende nächster Woche mitreden...

• Danke
Reaktionen: omah und Daichink