Display Probleme bzw. Punkte unter dem Display/Folie beim Galaxy Z Fold7?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Floriiiiii

Ambitioniertes Mitglied
37
Hallo mir ist heute aufgefallen beim aufklappen und innen schauen das ich lauter Punkte in dem roten Bereich habe. Weiß nicht ob man hier auch Videos online stellen kann. Aber ich probiere es mal. Die Punkte sind von oben bis unten in dem roten Bereich. Habt ihr das auch? Ist euch das auch aufgefallen? An wenn muss ich mich denn hier dann wenden Samsung Chat? Das stresst mich jetzt schon etwas mit diesen Punkten. 😭

Anhänge

• IMG_2296.jpeg
    IMG_2296.jpeg
    489,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2293.mov
    3,2 MB
  • IMG_2295.mov
    21,3 MB
  • IMG_2291.jpeg
    IMG_2291.jpeg
    697,6 KB · Aufrufe: 127
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: dddsf und Observer
Sieht fast wie Abdrücke aus. Hatte jedenfalls mein Gerät nicht. Würde mich an den Support wenden. Zu meinem kleinen Spalt bei geschlossenem Gerät meinte der nach Fotos dann, dass es ein Produktionsfehler wäre und ich umtauschen solle. Fragen kostet nichts.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Ja hab sie angeschrieben da werden sich jetzt Experten per Email in 24-48 Stunden melden. Ich bin gespannt und etwas genervt.

Hab die Pünktchen tatsächlich auch drauf, kann mir nicht erklären woher das kommt.

• Wow
Reaktionen: Observer
Ohjee mal schauen wie viele noch das Problem haben. Hab auf der Arbeit ein Mikrosk und mir das Handy mal drauf angeschaut da sieht man leider nichts man sieht sie nur mit den Augen.

Ich sehe es tatsächlich nur wenn ich das innendisplay Sauber mache und es richtig anschaue. Sonst fällt es nicht auf, würde mich auch verrückt machen wenn ich alles penibel anschaue.

• Danke
Reaktionen: Egal8808
Ja genau man sieht es nicht viel, aber für den Preis nervt es mich schon etwas.

• Danke
Reaktionen: Observer
Das sieht für mich so aus, als ob die parallel zur Mitte angeordnet wären, als ob mal ein Staubkorn/Krümel eingeklemmt war. Die Folienseiten berühren sich unter Umständen im zugeklappten Zustand, dann würden solche "Krater" entstehen.

Diese Abdrücke sind in der Schutzfolie und sollten nach einiger Zeit verschwinden bzw. kleiner werden, wenn das Gerät eine Weile aufgeklappt hingelegt wird, denke ich.
Wenn nicht, könnte man die Schutzfolie bei Samsung tauschen lassen, wäre möglich dass es damit behoben ist.

Aber dann würde ja das staubkorn wandern und immer wieder und ich müsste immer wieder auf und zu geklappt haben und das staubkorn immer weiter nach oben geschoben haben. Was ja nicht passiert wenn ich sehe das was auf dem Display war hätte ichs ja entfernt. Man merkt auch nichts das die dellen/Krater nach innen gehen.

Ich kann es bei mir sehen, aber nicht fühlen. Auf der Arbeit klappe ich selten auf. Putze das innendisplay auch regelmäßig nur mit einem Mikrofasertuch. Kann mir nicht erklären woher sowas kommen sollte.

Habe die Punkte auch, ich vermute das kommt von der Produktion

Also habe mir meines eben intensiv betrachtet, da sehe ich überhaupt nix.
Sorry, ich kann weiter zu dem Thema nichts sinnvolles beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Steuerzahler ich denke manchmal, sie wären weg aber dann unter anderen Lichtverhältnissen sehe ich die Punkte leider wieder. Vielleicht ist es bei dir auch so.

Sind die denn oberflächlich oder unter der Oberfläche? Ich hatte nämlich bei meinem Pixel 9 Pro Fold auf einer Seite eine ähnliche Stelle, die war aber unter der Oberfläche, man konnte sie nicht erspüren, muss auf einer der unteren Schichten gewesen sein, ein Produktionsfehler.

Man spürt sie nicht, man sieht sie nicht mal mit einem Mikroskop von 200-2000x Vergrößerung.

So sah das auf meinem Pixel 9 Pro Fold aus. Nur diese eine Stelle ganz am Rand. Scheint das gleiche zu sein dann, ich vermute einen Produktionsfehler, das muss irgendwo zwischen den ganzen Schichten des Innendisplays liegen.
Mir wollten sie auch immer erzählen ich hätte das mit dem Fingernagel verursacht.

Man hat es aber bei Display an nicht gesehen, und gemerkt ja auch nicht, trotzdem störte es mich sehr.
DSCN4415~2.jpg

Ich habe ca. 2 kleine Vertiefungen (Punkte) bemerkt aber es stört mich nicht. Bekomme sie auch nicht fotografiert.

Zuletzt bearbeitet: