Persönliche Eindrücke und Erfahrungen von Galaxy Z Fold 7 Besitzern!

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-in schrieb:
2000€ für so eine Verarbeitung ... 🫣 (Ton einschalten). Folie unten auf der Leertaste mittig scheint mehr Spiel zu haben.

Ist das bei euch auch so?

Auch beim S25U gab es ein Knacken, wenn man auf das Display drückte. Nutzer berichteten, dass das Geräusch in der Nähe des Fingerabdrucksensors auftrat. Ich war ebenfalls betroffen und musste mein Gerät damals umtauschen.
Wenn man danach googelt, findet man auch weitere Beiträge dazu.

Samsung scheint irgendwo wieder zu sparen. Sowas kenne ich bei keinem anderen Hersteller. Ich kenne Privat 3 Leute mit mir die sowas beim S25U hatten.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s25-serie/s25-ultra-geräusche-display/td-p/11601983

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s25-serie/display-problem/td-p/11630681

Also direkt umtauschen lassen auf nichts eingehen. Keinen Rabatt oder sonst etwas aufschwatzen lassen.
Der Umtausch war damals beim S25U eine Katastrophe, deshalb bestelle ich auch nichts mehr über deren Onlineshop. Ich habe zweimal ein Display bekommen, das in der Nähe des Fingerabdrucksensors geknackt hat. Mein Fehler war, dass ich wieder dieselbe Farbe gewählt habe gleicher Produktionsort und dasselbe Herstellungsdatum. Danach habe ich woanders bestellt und mich für eine andere Farbe entschieden. Ich nahm Blau, weil ich mit Weiß zweimal Pech hatte.

Deswegen habe ich das Fold 7 auch bei der Telekom bestellt und mache um Samsung selbst einen Bogen. Es ist mir einfach zu nervig, wenn mal etwas mit dem Gerät ist. Schade, dass es scheinbar auch beim Fold 7 solche Display Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: Android-in
Auch ich habe oben eine kleine Lücke. Wäre ich nicht auf eure Bilder gestoßen, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Wie ist eure Meinung dazu? Ist das noch im akzeptablen Bereich? Gibt es Geräte, die perfekt schließen? Oder haben alle mehr oder weniger eine Lücke?

Anhänge

• 20250725_184036.jpg
    20250725_184036.jpg
    542 KB · Aufrufe: 69
  • 20250725_212505.jpg
    20250725_212505.jpg
    443 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub langsam das es normal ist, wenn ich gegen Licht halte kann ich gefühlt komplett durchschauen minimal.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und uranos78
Glaube auch das sich hier etwas gegenseitig wahnsinnig gemacht wird. Ich habe schon seit längerem eine externe Smartphone Versicherung abgeschlossen um mich von solchen Sorgen "frei zu machen". Natürlich hat jeder die Möglichkeit eine Rücksendung anzumelden, aber ich würde trotzdem nicht krampfhaft nach irgendwelchen Spaltmaßen oder dergleichen suchen und lieber versuchen anzufangen Freude am Gerät zu haben 😉 ich hatte schon zig Foldables (Samsung, Honor, OnePlus, Oppo, Google) und noch nie!!! irgendeinen Schaden.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, TimoBeil, Turtle67 und 6 andere
Es sind nunmal bewegliche Teil ich gehe davon aus das sowas im absoluten Toleranzbereich liegt, eventuell legt sich das auch noch und schließt komplett wenn das Scharnier erstmal 100x auf und zu gefaltet wurde.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Simple86
Auch das Fold 7 ist ein Massenprodukt. Da gibt es keine Perfektion, auch nicht für 2000 Euro UVP (auch wenn die niemand bezahlt hat, wenn schon: Mein Beileid).

Nicht verrückt machen. Wenn etwas kaputt geht, dann einschicken. Wenn ich etwas finden will, dann finde ich es auch. Bestimmt schließt meins vielleicht auch nicht perfekt aber ich schaue da nicht mal nach.

• Danke
Reaktionen: simonwest, Egal8808, TimoBeil und eine weitere Person
Ich nutze meins jetzt seit ein paar Tagen. Meins schließt komplett. Aber 180 Grad hat meins nicht beim Öffnen. Eher 179 oder 179,5 minimal fehlt was zu 180. Aber das juckt mich gar nicht. Bislang bin ich sehr angetan von dem Gerät. Aktuell bin ich ohne Case unterwegs. Es liegt sehr hochwertig in der Hand. Ich bin Team Linkshänder, kleine Hand und Einhandbediener. Ich finde den Formfaktor zugeklappt genial. Genau meine Größe. :1f605: Mein S25U ist mir etwas zu breit gewesen. Einhändig habe ich den rechten Teil der Tastatur (Linkshänder) nur schwer erreicht und musste aufpassen, dass das Telefon keinen Abgang macht. Mein einziges Ärgernis ist der Fingerprintsensor. Wäre ich doch Rechtshänder. Aus der Tasche ziehen, dabei Daumen drauf und los gehts. Klappt super. Mit Links und Zeigerfinger klappt das nur mäßig gut leider. 70% der Fälle erkennt er den Finger nicht beim drum greifen und es ist viel schwieriger ihn zu treffen als mit dem Daumen rechts. Habe ich das Telefon in der anderen Hand und kann gezielt den Zeigefinger auflegen klappt es ohne Probleme. Ich werde wohl den Finger noch mal einscannen. Vielleicht klappt es dann besser.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, simonwest, TimoBeil und 2 andere
Mich hätte nur interessiert, ob das bei euch auch so aussieht. Wenn viele Geräte betroffen sind, ist die Chance auf ein "betroffenes" Gerät ja echt hoch. Dann würde ich es lassen. Wenn ich aber der Einzige bin, dann würde ich es ersetzen lassen.

@uranos78 Ist halt oft auch eine persönliche Auslegungssache. Wenn es dich wirklich so stört dann schick es zurück. Sonst wird es dich vermutlich immer wieder ärgern. Es kann dir aber im Gegenzug keiner garantieren das es bei einem Ersatzprodukt besser wird.

Ich habe es gerade noch mal gegen das Licht gehalten. Ich habe oben und unten an der Ecke ganz minimal Luft. Vielleicht ein Tick weniger als auf deinem Bild. Wenn man leichten Druck ausübt ist es komplett zu. Vielleicht kommt das mit der Zeit? Mich persönlich stört das jetzt nicht.

• Danke
Reaktionen: uranos78
Danke. Die Lücke sieht auf dem Bild echt größer aus. In der Realität sieht man sie ja nur unter bestimmten Winkeln. Ich guck' jetzt einfach nicht mehr hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Simple86, omah und eine weitere Person
Gute Einstellung! Ich hatte das beim Fold 6 auch, nun beim 7er ausnahmsweise :1f606: nicht. Für alle, die ein Case benutzen ist dieser rein gefühlte Mangel ohnehin irrelevant, denn wenn das mal draufgezwängt ist, schließt das Fold sowieso nicht mehr satt.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Hallo, meins ist noch unterwegs, Telekom :-(
Wegen den Spalten, ich meine, Teuer ja, Ok, aber das ist keine Schmiege oder ein Prezisionswerkzeug :1f607: Ich bin beeindruckt dass Sie das überhaupt so gut hinbekommen haben. Viel Spaß an alle die es schon Testen :1f61c:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil