Persönliche Eindrücke und Erfahrungen von Galaxy Z Fold 7 Besitzern!

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eins kann ich schon mal sagen mein Bericht kommt noch aber der Netzempfang ist besser als beim S25 ultra viel besser.

Lg

Hätte vielleicht jemand einen Screenshot von der WA Tastatur am Frontdiesplay? Man kommt jetzt immer noch an alle Ziffern & Buchstaben ohne zu Swipen hin? Vielen Dank im Voraus

@OhNee Ich kann dir jetzt irgendwie nicht ganz folgen. Was nützt dir ein Screenshot? Es gibt keine spezielle WA Tastatur (zumindest nicht dass ich wüsste) und die ganz normale Samsung Tastatur ließe sich in den Einstellungen unter "Größe und Transparenz" etwas verkleinern, so dass sie in etwa die Größe auf dem Fold 6 erreicht.
Fände ich allerdings kontraproduktiv, da ich mit dem Daumen alle "Tasten" erreichen kann. Dies ist jedoch anatomisch bei jedem unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Es gibt vor allen Dingen auch andere Tastaturen...

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
TimoBeil schrieb:
Ich kann dir jetzt irgendwie nicht ganz folgen
Das merk ich
TimoBeil schrieb:
Es gibt keine spezielle WA Tastatur
Danach habe ich nicht gefragt, sondern nach der Orig. wenn ich WA installiert habe.
TimoBeil schrieb:
so dass sie in etwa die Größe auf dem Fold 6 erreicht
Da kommen wir jetzt hin, da das Fold 7 etwas breiter geworden ist. auf dem 6er komme ich noch bequem hin. Das neue soll morgen kommen, um im Laden konnte ich kein WA Installieren, logischerweise. Eine andere Tastatur will ich nicht.
Aber Danke

• Traurig
Reaktionen: KnudBoerge
@OhNee Sag mal, was bildest du dir eigentlich ein!? Kommst als Neuling hierher, schreibst von einer "WA Tastatur", die es definitiv nicht gibt und kommst dann Leuten blöd, die auf dich eingehen und dir helfen wollen? Geht's noch!?
Kein Anstand -> Ignorierliste.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marseck, dodendorf, -Martin- und 8 andere
Besonders was soll denn an der original Tastatur anders sein wenn man WA installiert? Meine Güte. Die bleibt in allen Anwendungen gleich. Du musst sie dir selbst nach deinen Wünschen einstellen. VG

• Danke
Reaktionen: orgh und TimoBeil
2000€ für so eine Verarbeitung ... 🫣 (Ton einschalten). Folie unten auf der Leertaste mittig scheint mehr Spiel zu haben.

Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• video_20250725_080244.mp4
    80,5 MB
  • video_20250725_081117_edit.mp4
    62,1 MB
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Dji und Richu6
Diashow. Ich glaube die Server von Android-Hilfe geben Videostreaming nicht her.
Edit: jetzt läuft's.
Für mich klingt das nach Tastaturton oder haptischem Feedback. Ich kann sowas bei meinem nicht feststellen, habe aber auch das Genannte abgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp, wenn ihr nicht zufrieden seid: SOFORT retounieren. NIEMALS auf eine Reparatur einlassen, das dauert sonst Monate.

Hatte ich beim Fold 6: 2 Reparaturversuche (beide Male unrepariert zurückbekommen, da es auch nach Wochen noch keine Ersatzteile gab). Geld und Rückabwicklung war nur mit Anwalt möglich.

Samsung wollte keinen Ersatz schicken. Und hat nach 3 Monaten dann aus "Kundenkulanz" Geld erstattet. Hatte damals ein Handy in Zahlung gegeben und den Bonus natürlich auch nicht ausgezahlt bekommen. Damit habe ich gut 200 € Verlust gemacht.

Meines geht nun zurück und ich bin endgültig geheilt. Foldables sind noch nicht "zuverlässig" genug. Mal sehen wie das Fold 7 meines Sohnes nachher aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: tovaxxx
Wie ist denn das mit dem 30 tage geld zurück?
Sollte das nicht problemloser klappen als sonst?

@burhan24 das liegt ja trotzdem an Samsung. Garantie bedeutet nicht schnell und in den AGB ist die Rede von "innerhalb von 4 Monaten"

Bei den Z Modellen steht mann kann Sie 30 Tage testen und ausnahmslos zurückschicken ohne wenn und aber. Ich meinte das es vielleicht einfacher zu retournieren ist in dem Falle.

• Danke
Reaktionen: Android-in
@burhan24 nur, wenn es halt nicht beschädigt ist. Bei mir hatte sich damals nach 7 Tagen die Kunstsoffbeschichtung des dünnen Displayrahmens aufgelöst, das nehmen die dann nicht zurück

Nach 7 Tagen wäre das aber auch noch innerhalb 14 Tage. Normalerweise bekommt man dann die Option Rückgabe statt Reparatur... Ausser natürlich bei Fremdeinwirkung.

Wegen dem mini Spalt, wo nicht mal Papier dazwischen passt, werde ich meins sicher nicht retournieren. Wenn es allerdings so aussehen würde wie bei dem einen in dem thread... Oulala :1f602:

Update zu meinem Fall mit dem Spaltmaß beim Galaxy Z Fold7 (1TB)

Ich hatte ja hier schon geschrieben, dass mein Fold7 (1TB) beim Zuklappen einen deutlich sichtbaren Spalt aufwies, der m. E. nicht dem Soll-Zustand entspricht.
Nach meinem Anruf bei Samsung, sowie einer E-Mail mit Fotos zur Dokumentation, hat mich der Support heute zurückgerufen.

Man hat bestätigt, dass das nicht normal ist und mir zwei Optionen angeboten:

1. Ersatzgerät, aber ohne weitere Entschädigung,

2. oder 325 € Preisnachlass, wenn ich das Gerät behalte.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Gerät erstmal zu behalten und den Rabatt zu nehmen.
Das Risiko gehe ich ein, weil ich aktuell noch im Rückgabefenster bin – heißt: ich kann notfalls immer noch zurücktreten, falls sich doch noch was ergibt oder mir etwas auffällt.

Finde den Deal ehrlich gesagt fair – bei dem Gerätepreis sind 325 € schon ein Wort.

• Danke
Reaktionen: BlueVal, Bernd, orgh und eine weitere Person
@Philly11 300 Euro hättest du auch bekommen, hättest du es zur Retoure angemeldet. Hast du denn jetzt trotzdem die Möglichkeit ein Ersatzgerät zu erhalten ?

• Danke
Reaktionen: Philly11
Oha, nein das wusste ich nicht, und nein, bekomme kein neues Gerät. Wie funktioniert das denn mit den 300 Euro? Wäre mit Sicherheit der bessere Deal. :) ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Müsste ich auch mal nachhaken, oben und unten liegt es nicht 100%ig an.

Aber sonst sehr zufrieden bisher.

Anhänge

• P1340260.jpg
    P1340260.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 56