Persönliche Eindrücke und Erfahrungen von Galaxy Z Fold 7 Besitzern!

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.298
Hi zusammen,

heute oder morgen dürften die ersten AH-User ihr Samsung Galaxy Z Fold 7 in Händen halten.

Teilt in diesem Thema gerne eure ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Gerät.

Vielen Dank
Sebastian

Alle die jetzt schon das Galaxy Z fold 7 haben würde mich interessieren, ob es schon einen One Day Patch gab..?

Lg

• Danke
Reaktionen: Aurorarin, simonwest und Nasenspray-Junkie
Wie sieht es mit der wäre Entwicklung aus?
Hatte kurz das Samsung s 25 edge das war am Anfang wie ne Herdplatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aurorarin und orgh
Ich bin begeistert von der Leichtigkeit und das ich mir jetzt ein Tablet erspare. Momentan kann ich noch nicht viel berichten, denn ich benutze noch mein S25 Ultra und das Fold nur als Tablet. Ich fahre bald auf Urlaub und wegen der Staubdichtheit überlege ich vorerst noch mein Ultra für den Urlaub zu behalten und erst danach zu wechseln 🤔. Fällt mir etwas schwer zu warten, versuche aber vernünftig zu bleiben 🤪

• Danke
Reaktionen: Aurorarin und grillelucks86
@PSch nehm doch das F7 mit und genieß einfach die neuen Vorzüge, wird schon nicht auseinanderfallen. :]:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Aurorarin und PSch
mich würde auch interessieren, wie der Empfang ist Netzempfang gegenüber dem S25 ultra .
Ps Betreiber mit angegeben.
Lg

Ich habe die Sim Karte heute getauscht und nur laienhaft den Empfang verglichen. Ich wohne in Österreich auf dem Land,
der Empfang hier ist eher mittelmäßig, ich bin eine Strecke mit dem Auto gefahren wo ich weiß das der Empfang sehr schlecht ist. Dabei habe ich über Headset telefoniert. Das Fold war nicht besser als das Ultra, vielleicht ein kleines bißchen schlechter, es fühlte sich ziemlich gleich an.
Edit: Ich hoffe die großen Firmen verbessern den Empfang ihrer Geräte irgendwann einmal, wir wohnen nicht alle in der Stadt und das wichtigste ist für mich immer noch das telefonieren^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aurorarin, ronman, Dexter0815 und 3 andere
Kleine Push an alle glücklichen - und unglücklichen Fold 7 Besitzer ;)

• Danke
Reaktionen: Flux85 und orgh
Viel Spaß mit euren Geräten, freu mich schon auf Eindrücke & Fotos!

• Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie, simonwest, Friedrich3 und eine weitere Person
@psinferno
ist bei mir genauso wie du es beschreibst.
Es macht zwar "klack" beim Öffnen, aber es fehlt vielleicht 1 Grad augenscheinlich. Stört mich persönlich nicht.
Ein bischen Nachdrücken und es ist dann erst komplett flach - war bei meinem Fold6 genauso.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer und psinferno
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, TimoBeil und Nasenspray-Junkie
Es gab kein Update bis jetzt, also halte ich das Ganze für ein Gerücht. Oder es wurde durch Geisterhand beim Versenden schon installiert 😅

Also bis jetzt macht das Handy Spaß, klar, wenn man vom S25 Ultra kommt, ist das schmale Display erstmal gewöhnungsbedürftig aber wenn man es dann aufklappt ist es echt mega.
Was mich bissen stört ist das entsperren per Gesicht, das funktionierte beim s25u besser.

• Danke
Reaktionen: simonwest, TimoBeil, henson11 und eine weitere Person
Ich habe das Gerät jetzt einen Tag genutzt. Für mich auffällig wie schmal das Coverdisplay im Gegensatz zu dem vorher genutzten S25 Edge anmutet. Ist zwar breiter als noch beim Fold 6, bequem Texte tippen ist für mich aber (noch?) nicht möglich. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie und simonwest
Steuerzahler schrieb:
Ein bischen Nachdrücken und es ist dann erst komplett flach - war bei meinem Fold6 genauso.
Und damit gebt Ihr Euch zufrieden bei einem über 1.000 EUR teueren Gerät?🧐 Ernsthaft??
Mein OnePlus Open ging ohne Nachdruck auf und war 180 Grad. Einwandfrei.

Ich denke das ist konstruktionsbedingt so bei allen Fold 7. Mit dem Nachdrücken wird vielleicht auch die Falte innen etwas (schonend) nachgespannt.

Genau so ist es. Das Stichwort heißt FERTIGUNGSTOLERANZ, Samsung gibt eine Toleranz von 178° - 181° vor.

• Danke
Reaktionen: simonwest und TimoBeil
Ich seh' das pragmatisch. Meins öffnet ca. 179°, in der Hand gehalten juckt das nicht im Mindesten und geöffnet auf den Tisch gelegt sind wegen des Kamerabuckels 180° sogar eher hinderlich.
Ich frage mich seit Generationen des Fold (diese 180° Debatte gibt es solange es Foldables gibt) weshalb man einen Terz um ein Grad hin oder her macht? Wenn einer unbedingt das Teil als Lineal benutzen will, dann soll er bitte die Längsseite (ohne Scharnier) benutzen. Dort ist es zu 101% gerade :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 621393 und -Martin-
@TimoBeil - Mein 5er macht das und Dein 6er bestimmt auch. Da war das 4er deutlich kritischer, wie Du vermutlich auch weisst... ;)

Zum Wackeln: Ich lege ja immer mein fitBAG drunter. Funktioniert mit allem, was weich und etwas dicker ist. Aber das Bag habe ich halt dabei :)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und simonwest
Simple86 schrieb:
Ich habe das Gerät jetzt einen Tag genutzt. Für mich auffällig wie schmal das Coverdisplay im Gegensatz zu dem vorher genutzten S25 Edge anmutet. Ist zwar breiter als noch beim Fold 6, bequem Texte tippen ist für mich aber (noch?) nicht möglich. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Gefühl habe ich auch, obwohl ich vom Honor V3 komme. Da ist es um Welten besser. Warum macht Samsung so ein komisches Fernbedienung Format....

• Danke
Reaktionen: simonwest