Wartezimmer nach Bestellung: Euer Bestellstatus beim Z Fold7?

• 583 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Samsung bis morgen Abend das Update fertig bekommt dann sind wir noch im Rennen 😁 wäre eine schöne Überraschung am Samstag es in den Händen zu halten

• Danke
  • Haha
Reaktionen: depetti73 und simonwest
Jupp, is jetzt der 18.7. geworden. Wird dann morgen bestimmt ne 19 draus 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Simple86, depetti73 und simonwest
Bei mir auch 18. :1f606:
Also ist der 24. jetzt wieder das Ziel. Sonst werd ich ja verrückt wenn ich jeden Abend aufs Neue enttäuscht werde ;)

• Danke
Reaktionen: Purzelchen007, Tomek51 und depetti73
Das NDA geht "aktuell" bis Sonntag.
Aber sobald der Patch raus is, dürfte die Auslieferung beginnen, also...schwer vorher zu sagen

• Danke
Reaktionen: Tomek51
Als Fold 6 Besitzer, der das verzögerte Update auf OneUI 7 ertragen durfte, beschleicht mich langsam Unbehagen. Im April wurde der Rollout wegen "Problemen" für fast 14 Tage gestoppt, obwohl man sich vorher zusätzliche 4 Monate Zeit gelassen hatte. Das hat mein Vertrauen in die Fähigkeiten der Entwickler bei Samsung nachhaltig getrübt.
Beginnt nun schon wieder das selbe Spiel?
Ich spiele mit dem Gedanken zu stornieren und einstweilen mal über den Zaun zu gucken. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :1f607:

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und ahlutum
@TimoBeil Hab ich gemacht und nach meinem Ausflug zu Oppo bin ich wieder bei Samsung gelandet - aus Gründen der Software und der UI :D
Mal abwarten, wer weiß, welcher Art diese Probleme sind...24.7 war angekündigt, heute ist der 16....alles noch total im Rahmen und nirgendwo stand geschrieben, dass Samsung den Vorbestellern die Geräte vorab zur Verfügung stellen muss :)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Tomek51, marbo2k9 und eine weitere Person
TimoBeil schrieb:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter :1f607:

Schöne Töchter meist nur auf Papieren... Die Realität sieht dann leider auch mal anders aus...

Zumindest war es bei mir bei den normalen Smartphones so..

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, simonwest und marseck
TimoBeil schrieb:
Im April wurde der Rollout wegen "Problemen" für fast 14 Tage gestoppt, obwohl man sich vorher zusätzliche 4 Monate Zeit gelassen hatte.

Plot twist: beim Rollout von OneUI 7 für's A34 vor gerade ein paar Wochen kam es abermals zum Debakel, weil Geräte nach dem Update einfach einfroren. Der Fix dauerte dann wiederum 2 Wochen. Und bei OneUI 9 reiht man sich mit dem 2.000€ Fold 7 dann wieder schön hinter den S26ern ein, wohingegen man mit 5 Jahre alten iPhones immer noch am ersten Tag bedient wird ... :]

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und simonwest
So, durchatmen, wieder hinlegen. Alles ist gut :)

• Danke
Reaktionen: Nyze83 und simonwest
"Hey *******,
wir haben aktuell noch Probleme mit unserem DOP, unsere Software-Abteilung arbeitet daran, die Pre-Sale Version so schnell wie möglich zu ersetzen. Wie lange das noch dauert, kann ich dir aktuell nicht sagen, kann dir aber sagen, dass in wenigen Stunden eine Mail mit einem NDA eingehen wird - aktuell soll das wohl erstmal bis Sonntag gelten, aber sobald der Patch fertig ist, wird es aufgehoben und ihr könnt mit den Reviews starten. Kann sich aber auch noch länger ziehen, das weiß ich nich, da müssen wir hier auch auf Infos aus der Software-Abteilung warten. Die Vorbesteller Auslieferung wurde laut Verkaufsmanagement auch erstmal gestoppt, bis der Patch safe ist.

LG ******"

(Mail mit NDA ging eine Stunde später ein. Wer ein Review eines Youtubers vorab findet, darf sich bei mir melden :D)

"Hallo *******,

das NDA gilt erst mal bis auf weiteres, unsere Softwareabteilung informiert uns, sobald die Probleme mit dem Patch behoben sind. Bis dahin sollen keine abschließenden Meinungen oder Äußerungen hinsichtlich der Geräte nach außen getragen werden. Idealerweise sollte die Testphase der jeweiligen Geräte nach Ausrollung dann noch einige Tage verlängert werden, damit etwaige Bugs oder Probleme ggf. nicht in die Bewertung mit ein fließen, die aktuell noch bestehen. WIr melden uns, wenn das NDA aufgehoben wird.

Viele Grüße aus Eschborn
*********"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Tizen, Purzelchen007, simonwest und 5 andere
@TimoBeil - Siehst Du, wir sind gar nicht betroffen ;)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@marseck Krasser Leak. Welcher deutsche Reviewer war‘s denn? 👀😂
Klingt natürlich nicht gut. Dann hoffen wir mal auf einen schnellen Fix. Sonst kommen die guten Geräte sicher erst übernächste Woche in unsere Hände :/

@JPL7 Ich selber :D
Wer mein Informant war, darf ich logischerweise nich verraten - dass er bei Samsung arbeitet, dürfte offensichtlich sein, das muss als Info reichen :)

• Danke
Reaktionen: JPL7
Bin nicht traurig, wenn es nach dem 20.07. irgendwann kommt.
Man hat ja als Bonbon 30 Tage Rückgaberecht/Testzeit und am 20.08. werden die neuen Pixel 10 Pro Folds vorgestellt.... 😅😇

• Danke
Reaktionen: Trunkz und TimoBeil
@Corwin-Amber ich habe es nur anderthalb Tage geschafft. Und nun starre ich ständig in den Bestellstatus, der immer noch "in Vorbereitung" heißt. Was gibt es so lange vorzubereiten?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@marseck Verständlich 😅 danke dir für die Info, echt top 👍🏼

• Danke
Reaktionen: marseck
Das mit dem Software-Problem klingt ja schon plausibel. Aber bei meiner bestellten GWU 2025 verschiebt sich das Lieferdatum immer um einen Tag nach vorne, und zwar auf die Minute genau mit der Fold Bestellung. Ich glaube nicht, dass das der (einzige) Grund ist.

Ich find's schon merkwürdig und frag mich, warum Samsung so vorgeht. Sie hätten es einfach mit dem Liefertermin am 24.07. lassen können und wären alle zufrieden gewesen. Aber warum die Lieferung vorziehen? Und dann immer um einen Tag zu verschieben? Da muss doch was anderes dahinterstecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und JusttryinMGH
Die Uhren sind meines Wissens nicht von diesem Problem betroffen - da gab es auch keine NDA-Ankündigung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: simonwest und -Martin-
-Martin- schrieb:
@TimoBeil - Siehst Du, wir sind gar nicht betroffen ;)
Nun, ich bin der Meinung, dass die Pre-Sale Firmware  nicht auf den bereits verpackten und versiegelten Geräten installiert ist, sondern auf den Ausstellungsgeräten und Vorabversionen für die professionellen Tester. Das sagt ja irgendwie schon der Name.

Die an den Endkunden ausgelieferten Geräte müssten also beim ersten Hochfahren eine neue Firmware erhalten? Wie soll das gehen? Wenn jemand gerade kein ausreichendes WLAN parat hat kann er das Gerät nicht in Betrieb nehmen? Nicht jeder kann oder will 4-5 GB per Mobilfunk downloaden. Nö, ich sehe da echt Probleme auf uns zukommen.

Samsung hätte die 7 überspringen sollen. War beim Note auch keine Glückszahl :1f606:

• Danke
Reaktionen: simonwest, -Martin- und ahlutum
Wenn es deutlich nach dem 24. kommt wäre ich in der Hinsicht verärgert, dass mein aktuelles Phone nicht gerade an Verkaufswert steigt, je später ich es veräußern kann.
Und was die Leute angeht die sich ärgern dass das Datum immer nach hinten geht: ich wäre froh wenn es bei mir überhaupt mal so weit wäre der Status.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, TimoBeil, depetti73 und eine weitere Person