Persönliche Eindrücke und Erfahrungen von Galaxy Z Fold 7 Besitzern!

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlueVal schrieb:
@Steppl finde da zumindest nichts.. aber glaube es ist letztlich nur Gewöhnungssache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Philly11 das ist bei meinem nicht so
Kein Spalt. In diesem oder anderen Thread hatte jemand schonmal was zu genau diesem Spalt geschrieben, meine ich..
(Siehe zum Vgl. hier in #44 mein Foto dazu)
@BlueVal Ja, Dein Foto habe ich gesehen. Danke für Deine Antwort, muss ich morgen mal mit Samsung telefonieren.

marbo2k9 schrieb:
@Philly11 klingt jetzt ggf stumpf, hast du es auch mal ein wenig "herzhafter" zu gemacht? Ist ggf die Mechanik noch ein wenig schwerfällig?
@marbo2k9 Ich war so "enttäuscht", nach der ganzen Vorfreude, dass ich sogar die Übertragung der Daten abgebrochen habe:) also vielleicht erst 10x auf und zu gemacht, mache ich dann gleich noch ein paar mal, Dankeschön. Ich glaube aber, dass ich dann wohl etwas Pech habe mit dem Gerät. Denn Ihr habt sowas ja anscheinend nicht... :)

@Philly11 ist auch echt ärgerlich, kann Dich gut verstehen. Mal gespannt was sie Dir anbieten, aber eigentlich kommt bei der Preisklasse ja nur Umtausch/Retoure in Frage. Da kommt ja schneller Staub rein....außer Du nutzt ein FitBag o.ä.

• Danke
Reaktionen: Philly11
Nein ich meine, ich würde versuchen es mal kräftiger zu zumachen. Natürlich nicht mit Gewalt.

Bin jetzt auch ein wenig angespannt und hoffe, dass es eine Ausnahme ist und nicht viele Geräte betroffen sind. Auf jeden Fall umtauschen. Bin gespannt, wie so ein Umtausch über Telekom dann klappen soll ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philly11
@josiaczek Das sehe ich anders, habe 0 SW Probleme mit meinem V3, keine Abstürze etc - Splitscreen und schwebende Fenster fkt. einwandfrei, da hat sich viel getan bei Honor, ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
@BlueVal Mit sowas macht man sich auch verrückt am Ende... aber Ich würd's definitiv retournieren wenn der Spalt nicht ganz zu geht..

xbox018 schrieb:
@josiaczek Das sehe ich anders, habe 0 SW Probleme mit meinem V3, keine Abstürze etc - Splitscreen und schwebende Fenster fkt. einwandfrei, da hat sich viel getan bei Honor, ist aber natürlich auch Geschmackssache.
Bin auch zufrieden mit dem HMV3. Nur fehlen mir paar Sachen die Samsung hat. Besonders im Bezug auf Personalisierung. Meine Aussage bezog sich nicht auf meine Erfahrungen, sondern war eher eine Antwort / Suggestion für einen anderen User

@Philly11 Gegen Licht gehalten kann ich oben auch minimalst durchsehen. Da mach ich mich aber nicht verrückt. Das ist so gering, was soll mich das stören? Ich denke auch, dass sich das noch geben wird. Und ansonsten passt das Gerät. Würde ich deswegen umtauschen nehme ich wieder neue Risiken in Kauf, dass etwas nicht passt was mich stören würde...

• Danke
Reaktionen: Philly11 und TimoBeil
@Andytotal Fingerabdrucksensor seitlich find ich auch nach wie vor super. Habe immer trockene Hände und in Verbindung mit Panzerglas hatte ich bei den In Display Fingerabdrucksensoren fast nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Fingerabdruck in Verbindung mit Extended Unlock ist super.

@SuckOr Was ist Extended Unlock?

Hast du Kopfhörer oder uhr von Samsung ist das Gerät direkt entsperrt solange es verbunden ist.
Nutze ich auch beim 25u

@The_Rock01 Leider nichts von Samsung. Wäre wirklich komfortabel.

Simple86 schrieb:
@SuckOr Was ist Extended Unlock?
Du kannst vertrauenswürdige Geräte oder Orte bestimmen. Bist da jeweils in der Nähe, bleibt das Telefon entsperrt.

Hab zB mein Auto als Gerät hinterlegt. Wenn das Auto also mit dem Handy verbunden ist per Bluetooth, bleibt das Handy entsperrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Simple86
Funktioniert unabhängig vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Simple86
Philly11 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Galaxy Z Fold 7 (1 TB) bekommen und gerade eben beim ersten Check direkt gesehen:
Im geschlossenen Zustand ist an einer Stelle ein klar sichtbarer Spalt zwischen den beiden Hälften – man kann sogar leicht durchsehen (siehe Fotos unten).

Jetzt meine Frage:
Ist das bei euch auch so?
Gehört das zur "normalen Toleranz", oder ist das ein Produktionsfehler?

Ich finde, für ein Gerät in der Preisklasse sollte so etwas eigentlich nicht durch die Qualitätskontrolle gehen.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen. Danke im Voraus!
Hattest du schon ein Cover dran oder beabsichtigst du eins zu verwenden? Dann ist es nämlich eh egal, denn diese Dinger umgreifen den Rahmen ohnehin, wenn auch nur geringfügig. Das muss ja auch so sein denn ansonsten würden sie abfallen. ABER, was keiner dazuschreibt, mit Cover schließt das Fold nicht mehr so schön wie ohne. UND: durch das teilweise nur mit größerer Kraft an- und besonders abzumontierende Cover würde ich ein leichtes Verziehen des sehr dünnen Rahmens nicht ausschließen. Ich hatte genau das beim Fold 6, weshalb das harte Clear Cover unverzüglich in den Müll gewandert ist. Bereits nach 1x dran und nach wenigen Tagen wieder ab hat das Fold nicht mehr so satt geschlossen wie vorher. Und wenn es nur wenige Hundertstel Millimeter waren, geärgert hat es mich und dieser einmalige Versuch war für mich definitiv der letzte dieser Art.

• Danke
Reaktionen: Philly11, KnudBoerge und Egal8808
@Simple86 Das geht auch ohne Samsung. Ich hab meine Redmi Watch aktuell mit meinem S24U verbunden und Extended Unlock geht damit, sogar bei meinem Toyota wenn ich im Auto bin, ist das Handy automatisch mit dem Auto via BT gekoppelt & entsperrt.

• Danke
Reaktionen: Simple86 und simonwest
Habe eine Frage..Gestern abend bei Gegenlicht und fast unsichtbar, fiel mir das hier auf.. links von der Innenkamera unter dem Display. Ist NUR bei gewissem Lichteinfall zu sehen. Sensor oder Blase? Habt ihr das auch?

Anhänge

• 20250723_211641.jpg
    20250723_211641.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 93
  • 20250723_211959.jpg
    20250723_211959.jpg
    540,1 KB · Aufrufe: 93
  • 20250723_212049.jpg
    20250723_212049.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 94
@BlueVal - Ist der Lichtsensor

Anhänge

• SM-F966B_DS_UG_Open_16_Ger_Rev.1.0_250709.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und BlueVal
@-Martin- ooh danke Dir! 😃😎👍🏻 ich habs gegoogelt usw.aber nix gefunden.. auf die Anleitung kam ich nicht 😅

@BlueVal Lichtsensor mach dich nicht verrückt😅 übrigens wenn du ein Bild davon Chatgpt schickst oder Gemini sagt sie/er/was auch immer dir auch was es ist teste es Mal

• Danke
Reaktionen: BlueVal
@Ash_Ketchum 😅 ja danke, hat sich geklärt 😂🙈