Persönliche Eindrücke und Erfahrungen von Galaxy Z Fold 7 Besitzern!

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josiaczek
Eine Unebenheit ist mir bisher rechts auch aufgefallen - sichtbar unter direkter Lichteinstrahlung, nicht fühlbar. Hattest du schon mal ein Fold?
Ich hatte F5 und F6, da waren die Innendisplays noch "welliger". Für meine Wahrnehmung ist das F7 da wesentlich besser, für mich persönlich top.
Es ist halt immer noch eine Folie, die auf die inneren Bauteile draufgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist so groß, dass man den Kleinen "Punkt" übersieht. Wohl so, wie der Blinde Fleck in den Augen vom Gehirn "ausgeblendet" wird. Ich habe zur Zeit ein Fold 6 und Fold 7 im Haus: Der größere Bildschirm macht mehr aus [positiv], als ich dachte.

• Danke
Reaktionen: Lafman
@Steuerzahler ja, ich hatte alle Folds, dass die Displays wellig sind, ist mir bekannt, aber so kleine Punkte sind mir bis Fold 6 nicht aufgefallen. Leider kann ich nicht mehr sehen wie es bei meinem Fold 6 war, denn es ist schon weg. Was mir noch aufgefallen ist, dass die beiden Seiten bißchen kleben aneinander, so dass man beim aufklappen ein Geräusch hört, manchmal bleiben auch Abdrücke auf beiden Seiten. Komisch, denn das passiert nicht immer.
Abgesehen davon habe mir heute genauer meinen Honor Magic V3 angeschaut, wenn es zugeklappt ist, sieht man da keine Spalte, beim Fold 7 ist eine ziemlich große dem Scharnier entlang zu sehen. Das bedeutet für mich, dass kleiner Schmutz eindringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die besagten Punkte sind mir noch nicht aufgefallen, weder beim 6er noch beim 7er.

Wegen dem Kleben der Folie: Ist bei meinem 7er auch. Man hört es ganz leise, wenn man das Gerät ans Ohr hält und es öffnet (in absolut stiller Umgebung). Ich hab auch das 6er noch hier und das Geräusch ist bei dem auch. Ist mir bisher nie aufgefallen.
Scheint aber nix zu machen, da mein 6er keine Mängel an der Schutzfolie oder dem Display hat.

• Danke
Reaktionen: josiaczek
@Lafman Im Vergleich zur Notch beim IPhone wird sie dir gar nicht auffallen 😆

War Samstag und Sonntag mit paar freunden unterwegs, meistens Apple user, sie konnten gar nicht glauben das man dieses Smartphone auch noch aufklappen kann.
Waren sehr begeistert, vom Gewicht ( Habe Benks case drauf ) und wie wenig man die "Falte" bemerkt

• Danke
Reaktionen: simonwest und TimoBeil
Hi,
Verarbeitung
Ich habe keine Spaltmaße, das Gerät schließt komplett bündig ab. Kein Schlitz beim Durchschauen vorhanden. Wenn ich es öffne sind es genau 180°. Für mich ist es perfekt verarbeitet.
Die Inch macht keine Geräusche, kein Knartschen oder Ähnliches.

Display
Beide sind perfekt kalibriert, für mich genau richtig. Farbdarstellung auch gut, nicht zu übersättigt. Für das Innendisplay hätte ich mir eine matte Schutzfolie gewünscht, wie beim S25 ultra. Spiegelt etwas, ist aber meckern auf hohem Niveau. Für Frontdisplay hab ich mir eine matte geholt, die von Samsung. Bin ich mit zufrieden, auch was die Farbdarstellung betrifft.
Die Kamera im Innendisplay stört mich jetzt nicht.
Die Falte vom Innendisplay nehme ich gar nicht war oder mein Gehirn realisiert das gar nicht.

Akku
Jeder wünscht sich doch für das Z Fold 7 einen größeren Akku. Ich nutze zusätzlich noch eine Galaxy Watch ultra 2025.
Da Samsung, das aber schon immer mit der Software gut optimieren konnte, hab ich mir deswegen keine Sorgen gemacht. Sieht man ja auch in meinem Akku-Beitrag.
Ich komme auf jedenfall über den Tag.
Beim Laden habe ich keine extreme Wärmeentwicklung, egal ob mit oder ohne Kabel.

Kamera
Ich bin mit der Kamera zufrieden.

Software
Es läuft alles Bestens. Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme.

Performances
Das Ding rennt. Ich finde nachdem sich alles optimiert hat, läuft es sogar noch besser.

Netzempfang
Hier war ich sehr überrascht, da ich das S25 ultra gehabt habe und iphone 16 pro max, könnte ich gut den Netzempfang vergleichen. Das S25 ultra hat einen schlechteren Empfang als das Fold 7. Iphone und Fold nehmen sich nichts, sind beide gleich gut.
Mein WLAN läuft perfekt, ich habe keine Abbrüche.

Allgemein
Formfaktor ist perfekt für mich. Gerade das schlanke Design und das Gewicht haben mich überrascht, da ich es mir nie im Laden angeschaut habe, um mir die Vorfreude nicht zu nehmen.
Für mich ist das Gesamtpaket perfekt. Ich kann es nur empfehlen.
Und wer sich unsicher ist, soll es sich im Laden anschauen und anfassen gehen.
Für mich ist es zur Zeit mein Daily Driver.

Ich wünsche allen viel Spaß mit diesem wunderschönem Stück Technik. Und sorry für den langen Text, wollte es informativ machen.

Lg Orgh

• Danke
Reaktionen: simonwest, Dorve, 535igas und 17 andere
Ich habe das Fold nun seit einigen Tagen und benutze es als Zweitgerät, neben dem S25 Ultra.
Verarbeitung absolut top.
Ich bin sehr zufrieden, Handling ist super.
Aber kann mir vielleicht Jemand helfen..
Ich möchte auf dem Ausssendisplay nur eine Seite mit den wichtigsten Apps haben.
Kann man die restlichen Apps ausblenden?
Also so, dass alle Apps nur auf dem Innendisplay angezeigt werden?
Oder ist das technisch nicht möglich? 🤔

• Danke
Reaktionen: simonwest
Du stellst einfach Frontdisplay - Spiegelung aus. (Startseiten-Einstellung)
Dann kannst du beliebig anordnen innen u. außen getrennt.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Steuerzahler schrieb:
Du stellst einfach Frontdisplay - Spiegelung aus. (Startseiten-Einstellung)
Dann kannst du beliebig anordnen innen u. außen getrennt.
Ja schon, aber ich meinte es so, dass ich nur eine Seite auf dem Frontdisplay habe. Sozusagen, dass ich dort nur die Apps habe, welche ich auf dem Frontdisplay nutzen möchte.
Alle anderen dann innen...
Das scheint technisch nicht möglich zu sein, oder?

Dann lösche die Seiten vom Frontdisplay, die du nicht brauchst bis nur noch 1 übrigbleibt.

Ich hab z.b. innen nur 1 Seite, außen 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmyknopp