Ich schicke mein Galaxy Z Fold 7 wieder zurück, weil ... (negative Punkte!)

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war das auch eine Kurzschluss Entscheidung, ich hielt mein S25 Ultra mit 512gb in der Hand und habe bescheuerterweise auf Bestellen geklickt und nur weil das Fold 7 passt, habe ich es behalten. Das Gewicht von 215gr war entscheidend, sonst wäre es zurück gegangen

• Danke
Reaktionen: get2easy
Also behälts du das Fold 7, dann brauchst hier auch nicht's schreiben ;)

• Haha
Reaktionen: get2easy und tovaxxx
mayday7 schrieb:
Bei mir war das auch eine Kurzschluss Entscheidung, ich hielt mein S25 Ultra mit 512gb in der Hand und habe bescheuerterweise auf Bestellen geklickt und nur weil das Fold 7 passt, habe ich es behalten. Das Gewicht von 215gr war entscheidend, sonst wäre es zurück gegangen
Was war der Grund für das Fold und gegen das 25 Ultra?
Ich hbae das 25 Ultra und bin noch im zwiespalt ob ihc mir das Fold gönnen soll.

Das 25 Ultra ist ja schon ein echt starkes Gesamtpaket.

Hatte das Fold mal 15 miunten im Mediamarkt in der Hand und war rech angetan.

Kann man auf dem großen Display noch eine schutzfolie aufbbringen? Ich weiß das Samsung da schon ne Folie drauf hat, aber leider nicht entspiegelt.

Sorry falls das der Falsche Thread sein sollte.

• Danke
Ich habe eine Augenkrankheit, deswegen rettet mir das große Display die Schlafroutine. Lese gerne am Smartphone Nachrichten usw.

Durch das große Display und die große Darstellung ist es für meine Augen leichter. Auch das Multitasking mit zwei Apps auf dem großen Screen sind doch eine Erleichterung für mich.

Hab ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis, wegen meinem Nas Server, der per 2fa geschützt ist, muss ich oft die 2fa token eingeben und kann die sechsstelligen Codes mir nie merken, deswegen lasse ich beide Apps offen.

In meinem Usecase und durch meine Krankheiten, ist es eine Erleichterung

Edit: Das Gewicht war auch ausschlaggebend, es ist sehr leicht, das Fold 6 war mir auf Dauer zu schwer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy, Hannes60, voodooghost und 5 andere
Das war aber nicht ich.. Ich hatte das Gerät wegen besagten nicht gefallen zurück geschickt...( außen Display )
Mich wundert nur das es ein paar Leute gibt die das Fold wieder zurückschicken und dort wird nicht so ein Theater draus gemacht..

Naja egal, mein neues Fold ist bestellt dauert aber 6 bis 7 Wochen ( Telekom Vertrag )

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Ich habe meins wieder zurück geschickt, weil das Frontdisplay für mich immer noch zu schmal ist und das Handy immer noch zu langezogen ist. Auch die viel zu kleine Schrift auf dem Frontdisplay war ausschlaggebend. Ich benutze täglich mehrmals Notes und war jedes Mal erschrocken, wie klein die Schrift gegenüber dem zuvor benutzten Edge war. Und ich hatte die Schriftgröße schon um eine Nummer höher gestellt.

• Danke
Warum gibt es jetzt zwei Thread mit gleichem Inhalt?

• Wow
Weil Sebastian aka @ses versehendlich einen neuen Thread erstellt hat und auf Hinweis die beiden zusammengeführt hat. Der "zweite" Thread läuft jetzt aus, bleib hier.

• Danke
Reaktionen: get2easy, ses und Steuerzahler
@Nasenspray-Junkie
Ah am 25. 07. entscheidest du dich es zurück zu schicken und jetzt wieder neu bestellt?
Ist das Telekom-Angebot so gut bzw. besser oder noch andere Gründe?

• Haha
Ich habe mein Fold 7 nun drei Wochen genutzt und habe es gestern bei Kleinanzeigen eingestellt.

Das Fold 7 ist, meine persönliche Meinung, dass aktuell beste Foldable auf dem Markt. Ich habe das Oppo Find N3 &N5, Vivo X Fold 3 Pro und Magic V2 ebenfalls getestet, aber das Gesamtpaket vom Fold 7 ist für mich das Beste.

Wieso ich es dennoch wieder verkaufe und zu meinem S25 Ultra greife? Ich nutzte den inneren Bildschirm viel zu selten und ich stelle immer wieder fest, dass es natürlich genial ist, wenn man es aufklappt, aber einen richtigen Nutzen habe ich da nicht wirklich von. Wenn dann habe ich mir Youtube Videos angeschaut, welche alledings dann auch nur geringfühgig größer ggü. dem S25 Ultra sind. Dazu kommt, dass ich es nach einer Weile recht unbequem finde, es beim Video schauen festzuhalten, weil es so dünn ist.

Ich versuche immer wieder auf ein Foldable umzusteigen, aber jedes Mal kehre ich nach rund 2-4 Wochen zu einem "normalen" Smartphone zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Phosfour, Streitschlichter, bbfh und 2 andere
hatte jemand von euch beim Fold 7 bei einleitung der Retoure nochmal ein Angebot für eine vergünstigung bekommen?

Meins geht heute auch zurück und nach ausführlichem Test des Fold 7 darf mein S25 Ultra weiter bleiben.
Mich nervt das Format des Aussendisplay, das ich zu mind
75% nutze.
Dann lieber einfach 100 % das one and only Display des Ultra.
Überhaupt ist das Ultra im allen belangen überlegen.
Frontdisplay zu unpraktisch , nicht entspiegelt.Kamera, Lautsprecher, Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit um nur mal ein paar Beispiele zu benennen.
Man kann es halt nur nicht aufklappen.
Aber das ist mir persönlich am Ende dann gar nicht mal sooo wichtig.
Für Fotos anschauen benutze ich einfach weiterhin mein Ipad.
Das wäre für mich persönlich der einzige Grund gewesen es zu behalten aber macht ja keinen Sinn.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dry, hwies und Doktor M@buse
marbo2k9 schrieb:
Ich habe mein Fold 7 nun drei Wochen genutzt und habe es gestern bei Kleinanzeigen eingestellt.

Das Fold 7 ist, meine persönliche Meinung, dass aktuell beste Foldable auf dem Markt. Ich habe das Oppo Find N3 &N5, Vivo X Fold 3 Pro und Magic V2 ebenfalls getestet, aber das Gesamtpaket vom Fold 7 ist für mich das Beste.

Wieso ich es dennoch wieder verkaufe und zu meinem S25 Ultra greife? Ich nutzte den inneren Bildschirm viel zu selten und ich stelle immer wieder fest, dass es natürlich genial ist, wenn man es aufklappt, aber einen richtigen Nutzen habe ich da nicht wirklich von. Wenn dann habe ich mir Youtube Videos angeschaut, welche alledings dann auch nur geringfühgig größer ggü. dem S25 Ultra sind. Dazu kommt, dass ich es nach einer Weile recht unbequem finde, es beim Video schauen festzuhalten, weil es so dünn ist.

Ich versuche immer wieder auf ein Foldable umzusteigen, aber jedes Mal kehre ich nach rund 2-4 Wochen zu einem "normalen" Smartphone zurück.
Da ich bereits darauf angesprochen wurde. Ich werde es nun doch behalten. Hintergrund ist, dass die Preise eingebrochen sind. Ich wollte mein Fold für rd. 1.500 € verkaufen (was ich schon wenig finde), aber keine Chance. Bei Kleinanzeigen wird es bereits neu und eingeschweißt für 1.200 € angeboten. Da brauche ich mit meinen 3 Wochen altem Fold gar nicht erst anfangen. Die div. Ankaufplattformen bieten ebenfalls nur 1.100 € max. an. Ist jetzt kein Beinbruch, weil es ja ein gutes Gerät ist, aber der Preissturz ist schon unfassbar.

• Danke
Reaktionen: get2easy, Streitschlichter, brrrrrrrrr und eine weitere Person
@marbo2k9 Ich habe seit dem Fold 2 auch jedes probiert und wieder verkauft, kann es also nachvollziehen.
Diesmal ziehe ich es durch und behalte das F7 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate, Ausschnitte (Teilzitate) sind dagegen in Ordnung bei längeren Texten. Gruß DerMicha
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: get2easy und hwies
@nina24 ja mir wurden 290€ geboten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss jemand zufällig wie das mit dem trade in gerät gehabt wird, wenn man von dem 30 tägigen Rückgaberecht gebrauch macht? Ich habe mein fold 7 zurückgeschickt und nur eine Bestätigung einer Rückzahlung in Höhe von 1469€ bekommen. Sprich mir fehlen die 370€ von meinem iPhone 14 pro max 512gb trade in.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also der Preisverfall ist normal.
Letztes Jahr habe ich nach knapp fünf Wochen nach dem Launch für ein osteuropäischen Fold 6 1100 Euro bezahlt.
Den Fold 7 werde ich behalten. Auch wenn man im zugeklappten Zustand auf etwas usability verzichtet.

• Danke
Den Fold...
Der, die, DAS FOLDABLE, DAS Fold, bitte nicht immer "den Fold"...
Sorry aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden 🙈

• Haha
  • Danke
Reaktionen: agarius, get2easy, alex34653 und 6 andere
marbo2k9 schrieb:
Bei Kleinanzeigen wird es bereits neu und eingeschweißt für 1.200 € angeboten.
z.B. hier: Verschweißt, brandneu, vom Händler, mit voller Garantie und allem Pi-Pa-Po für 1150 Euro.

Samsung Galaxy Z FOLD6 - 2024 - 256GB/12GB/7,6"-NAVY/BLAU-NEU/OVP

Es ist schon echt unheimlich und eine Enttäuschung für die Leute, die es fairerweise auf Kleinanzeigen anbieten wollen statt vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: get2easy und Dry
@brrrrrrrrr Das ist doch ein Fold 6 und kein Fold 7. Es ging doch oben ums 7er Fold?

• Haha
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: brrrrrrrrr