Ich schicke mein Galaxy Z Fold 7 wieder zurück, weil ... (negative Punkte!)

  • 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hält doch viel mehr aus, als man erwartet..
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Sacify, marbo2k9, Deiff und 3 andere
@depetti73 Formfaktor Außen hat Honor z.B. besser gelöst!
 
  • Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie
@wohew
Ja ich hab es gesehen, aber da soll die Software nicht so dolle sein.Aber danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel - Grund: Direktitat entfernt, bitte bei Bezug auf direkten vorherigen Beitrag Antworten nutzen. Gruß Marcel
@esc Und da bist du auf dem Holzweg. Nur weil es die Gesetzgebung gestattet, ist es nicht automatisch ok.

Einfach zum Spaß/aus Langeweile am aktuellen Gerät Bestellungen zu tätigen, ist fraglich und wenns nur der Umweltaspekt ist, dass unnötig Co2 verballert wird.
Deutschland hat mit die höchsten Retourenquoten. Bei Kleidung etc. zahlt man genau durch Leute mit solcher Einstellung jetzt schon drauf für das Retournieren und was passiert? Leute heulen rum. Mit solcher Einstellung schadet man nur der Allgemeinheit durch höhere Gerätepreise, aufwändigere Retourenprozesse, Retourenkosten und und und... und dafür muss man Kritik einstecken.

Wer das Gerät mit der Absicht kauft, es wirklich behalten zu wollen und dann nach 1 Woche merkt, es ist ihm doch zu fragil, Software passt irgendwas nicht etc. ist ja völlig ok. Hier sagt ja auch keiner was.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Dippegugger, MvBoe und eine weitere Person
Ich bin sehr glücklich mit meinem ersten Fold. Ich bin nicht der große Fotograf oder der Hardcoreuser. Ich bin hin und weg von der Ästhetik dieses Schmuckstückes und der Möglichkeit des großen Bildschirms wenn man ihn mal braucht. Das reicht für mich schon das Teil behalten zu wollen. Eine Sache lässt mich immer mal wieder Grübeln. An die erfahrenen Fold-User: Ich habe nur das CarbonCase von Samsung drauf. So ein Vollschutz kommt für mich niemals in Frage. Geht die Optik und Haptik verloren. Kann es zum Problem werden wenn diese lange Scharnierkante halt freiliegt und da wohl unweigerlich etwas Staub drin landen wird mit der Zeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Trunkz und TimoBeil
@NutellaToast98 - Schau Dir mal das Video in #61 an. Das beantwortet schon fast alles. Ich habe mein Fold im fitBAG, simpel, ausreichend und entschleunigend. So werde ich auch das Fold7 "verpacken".
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und TimoBeil
@NutellaToast98 Es kommt einzig und allein auf den Inhalt deiner (Hosen-/Jacken-/Hand)Taschen an. Findet sich dort genügend "Schmödder", kann sich etwas ins Scharnier verirren. Aber dazu muss es schon recht staubig zugehen. Und selbst dann existieren Erfahrungsberichte seit dem Fold 4 (das erste wasserdichte) wo User die Hinge im lauwarmen Wasser wieder freigespült hatten.
Ich persönlich musste in den 5 Fold Jahren nicht ein Mal eine Fluse oder sonst was aus dem Scharnier puhlen. Bei einer dem Gerät angemessenen Sauberkeit wird das nie ein Thema sein. Und wie schon oft gesagt: für Handwerker in staubigen Umgebungen ist so ein Teil derzeit noch nicht optimal, hier wäre unbedingt ein Fitbag anzuraten.

Mit einem Augenzwinkern: dass mit dem Fold 7 inzwischen ein sehr hoher Reifegrad erreicht wurde, kann man 2026 darin bestätigt sehen, dass Apple ein Foldable bringen wird. Mit dem Display aus dem Hause Samsung versteht sich. :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deiff, -Martin- und NutellaToast98
Das Problem ist, wenn das Fold mal runterfällt und die Hinge eine Schramme hat. Dann kann dir Samsung später bei einem Defekt die Garantie verweigern.
 
Der Vorteil von fitbag oder klonen davon ist, dass das Gerät weniger verschmutzt. Dafür hat man mit einem regulären Case den Schutz vor Stürzen beim Benutzen.

Was einem da wichtiger ist, muss man selbst entscheiden, denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest, -Martin-, TimoBeil und eine weitere Person
Damit ich nicht ganz dumm sterbe, bietet der Samsung Store nicht selber eine "30 Tage testen wenn nicht zufrieden Geld zurück" Garantie?
Also wenn man dann damit DOCH nicht zufrieden ist, wieso sollte man die nicht nutzen...

Mich nerven bei den Gerät aktuell nur 2 Punkte die mich aber beim 5er schon gestört haben weshalb, ich es dann nach nen halben Jahr vertickt habe.
Die Akkulaufzeit, bin da aber von meinem Xperia echt verwöhnt worden, bisher ist es mir 2x passiert das es keinen kompletten Tag durch gehalten hat.

Die Problematik mit den Hüllen, bisher hab ich fast nie eine Hülle bei nem Smartphone benutzt, aber das Ding ist echt Glitschig. Außerdem ist so ne Hülle mit Ständer oder MagSafe echt von Vorteil damit man es vernünftig aufstellen kann.
2 Aramithüllen bestellt, eine hat vorne nicht gepasst, die andere sah so räudig aus als hätte die jemand mit Sandpapier bearbeitet.
Die Samsung Hüllen kommen für mich nicht in Frage, ohne Schutz vorne bringt das nix, das Fold fällt es zu 99,9% DAHIN wo kein Schutz besteht.
 
Ich werde möglicherweise auch wieder zurück aufs iPhone wechseln. Das Fold gefällt mir richtig gut, aber es gibt doch einige Dinge die mich stören, welche aber möglicherweise auch einfach an Android liegen.

- Ich benutze mehrer Google Accounts für Mails, einen Arbeits und einen Privaten. Wenn ich den Arbeitsaccount hinzufüge für die Mails, werden die Kontakte alle automatisch gesynct. Ich habe alles ausgestellt was das syncing anbelangt bei dem Account, dennoch passiert es. D.h im Umkehrschluss habe ich auch alle Arbeitskontakte in Whatsapp und co.

- Ein Großteil der Benachrichtigungen kommt, warum auch immer, bedeutend später oder überhaupt nicht an, verglichen mit meinem iPhone.

- Einige Apps welche ich im Alltag benutze sind kaum optimiert für Android. Wusste ich vorher nicht, dass es so extrem ist. Da geht es so weit, dass simple Funktionen fehlen.


Ansonsten finde ich das Fold so wie ich es erwartet habe bedeutend besser als das iPhone. Wenn es möglichkeiten gibt, meine Probleme zu fixen, bin ich dafür auch offen. Wenn nicht, geht es wieder zurück. Ist dann halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Streitschlichter und ses
Für Leute die sich Sorgen machen wegen Staub usw. Das Pixel 10 fold soll wahrscheinlich gegen Staub geschützt sein. Ich muss sagen, dass mir persönlich die Foldables besser in der Hand liegen, als die Max Versionen der Smartphones, weshalb ich mal vermute, dass es mir weniger runterfällt, als ein großes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest, A6er und orgh
Ich habe meins leider zurück schicken müssen. Hatte mich sehr gefreut das es endlich alltagstauglich geworden ist. Immer noch haben die Folds Kinderkrankheiten. Egal von welchem Hersteller. Die Knickfalte ist ja nach unten gewölbt. Bei mir war das obere drittel nach aussen gewölbt. Schade, folds sind endgültig geschichte für mich.
 
Ich habe nun leider auch retouniert. Ich finde es ein geiles Stück Technik. Ich hatte noch nie ein Fold und war daher natürlich sehr begeistert vom Formfaktor und dem Gewicht. So hatte ich mir das immer vorgestellt.
Aber aufgrund fehlender Bluetooth-Codecs und dem doch schlechteren Zoom habe ich es nun doch zurückgeschickt...zumindest vorerst!
Denn sollte der Preis demnächst noch etwas fallen, würde ich über die "Mängel" hinwegsehen und dann mein S24U ersetzen. Aber bis dahin bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Ultra. Oder ich verwende mein Smartphone zum ersten Mal 2 Jahre und schiele dann aufs S26U 😄
 
Hi zusammen,

haben wir User in der Community, die das Z Fold 7 nun ein paar Tage getestet und sich entschieden haben, es wieder zurückzuschicken?

Wer hat sich gegen das Gerät entschieden hat? Was waren eure Gründe? Würde mich über einen ehrlichen Austausch freuen - ganz ohne Fanboy-Diskussion, sondern einfach: Was hat euch gestört, was war der ausschlaggebende Punkt? Auf welches Gerät seit ihr (zurück) gewechselt?

Gruß
Sebastian
 
ääähhhm den Thread haben wir schon....
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hatten wir nicht so einen Thread, wo der Ersteller gesteinigt wurde, weil das zurückschicken, für echte Kunden alles verteuert und man 200 Euro Strafe zahlen sollte bei Rückgabe. Der Ersteller wurde jedenfalls aus meiner Perspektive gelyncht
 
  • Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie und ses
Ops... hatte extra geschaut, dass Thema aber nicht gefunden ... hab sie miteinander verbunden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
@mayday7 Ich glaube der Streit entzündete sich daran, dass ein User durchblicken lies, er hätte das Gerät nur bestellt, um es sich mal anzusehen und sowieso mit der Absicht es zurück zu schicken. Das fällt IMHO in die gleiche Klasse, wie sich teure Klamotten bestellen, die einmal tragen und dann zu retournieren.
Und für solches Verhalten ist die Steinigung doch wohl absolut angemessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und orgh

Ähnliche Themen

ses
Antworten
23
Aufrufe
455
Clif
C
hagex
Antworten
13
Aufrufe
454
TimoBeil
TimoBeil
ses
Antworten
0
Aufrufe
156
ses
ses
MrMogul
Antworten
1
Aufrufe
164
Chriisss
Chriisss
Richu6
Antworten
3
Aufrufe
170
-Martin-
-Martin-
Zurück
Oben Unten