Display Probleme bzw. Punkte unter dem Display/Folie beim Galaxy Z Fold7?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Floriiiiii Puh das würde mich auch nerven :/. Meins hat das zun Glück nicht, hab jetzt jeden Blickwinkel probiert und geklappt und geputzt 😅

Hey Leute,
bei mir sind diese Punkte, bzw. es sind tatsächlich "Druckstellen" die sich nach innen wölben, auch vorhanden.
Und mir fiel dabei etwas auf.
Diese Druckstellen sieht man sehr gut wenn man das Fold eine ganze Zeit lang geschlossen hat und dann aufmacht. Dann sind bei mir mehrere ganz leichte kleine Druckstellen rechts und links neben der mittleren Falte von oben bis nach unten. Die meisten sind gaaaaanz minimal und nur im Gegenlicht zu sehen. Es gibt aber 6 Stück die sind etwas deutlicher. Lasse ich das Fold geöffnet verschwinden die meisten nach ein paar Sekunden, bzw. Minuten. Bis auf 2 Stück. Diese bleiben (zumindest habe ich das Fold nicht sooo lange offen).

Das ist auch reproduzierbar und jedes mal.

Die Dinger stören nicht aber wie schauts mitm Display aus. Macht es dem was aus?

Die Druckstellen sieht man wirklich nur im extremen Gegenlicht und sind beim normalen drauf schauen überhaupt nicht sichtbar. Die meisten verschwinden ja auch. Allerdings frage ich mich wie diese entstehen können. Von hinten kann ja nix drücken, sonst würden die sich ja nach aussen wölben, aber die gehen nach innen. Hat da einer ne Idee?

Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen, is schwer einzufangen.

Anhänge

• AISelect_20250806_101627_Studio.jpg
    AISelect_20250806_101627_Studio.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20250806_100134(1).jpg
    20250806_100134(1).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • 20250806_095819.jpg
    20250806_095819.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte ja in meinem Abschluss review schon berichtet Das mein Display und Innendisplay anstandslos ist habe jetzt noch mal direkt akribisch geguckt Im Lichtschein vorher natürlich komplett noch mal gereinigt Ich habe so welche Punkte nicht Mein Display ist makellos.

Lg