Display Probleme bzw. Punkte unter dem Display/Folie beim Galaxy Z Fold7?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Floriiiiii Puh das würde mich auch nerven :/. Meins hat das zun Glück nicht, hab jetzt jeden Blickwinkel probiert und geklappt und geputzt 😅

Hey Leute,
bei mir sind diese Punkte, bzw. es sind tatsächlich "Druckstellen" die sich nach innen wölben, auch vorhanden.
Und mir fiel dabei etwas auf.
Diese Druckstellen sieht man sehr gut wenn man das Fold eine ganze Zeit lang geschlossen hat und dann aufmacht. Dann sind bei mir mehrere ganz leichte kleine Druckstellen rechts und links neben der mittleren Falte von oben bis nach unten. Die meisten sind gaaaaanz minimal und nur im Gegenlicht zu sehen. Es gibt aber 6 Stück die sind etwas deutlicher. Lasse ich das Fold geöffnet verschwinden die meisten nach ein paar Sekunden, bzw. Minuten. Bis auf 2 Stück. Diese bleiben (zumindest habe ich das Fold nicht sooo lange offen).

Das ist auch reproduzierbar und jedes mal.

Die Dinger stören nicht aber wie schauts mitm Display aus. Macht es dem was aus?

Die Druckstellen sieht man wirklich nur im extremen Gegenlicht und sind beim normalen drauf schauen überhaupt nicht sichtbar. Die meisten verschwinden ja auch. Allerdings frage ich mich wie diese entstehen können. Von hinten kann ja nix drücken, sonst würden die sich ja nach aussen wölben, aber die gehen nach innen. Hat da einer ne Idee?

Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen, is schwer einzufangen.

Anhänge

• AISelect_20250806_101627_Studio.jpg
    AISelect_20250806_101627_Studio.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 142
  • 20250806_100134(1).jpg
    20250806_100134(1).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • 20250806_095819.jpg
    20250806_095819.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hatte ja in meinem Abschluss review schon berichtet Das mein Display und Innendisplay anstandslos ist habe jetzt noch mal direkt akribisch geguckt Im Lichtschein vorher natürlich komplett noch mal gereinigt Ich habe so welche Punkte nicht Mein Display ist makellos.

Lg

Also ich hatte ja bei O2 noch das Bundle bekommen mit der Uhr und dem Tablet. Das jetzige Fold hat diese Punkte oder druckstellen oder was auch immer das ist nicht.
Es sind auch keine Druckstellen die auf der Folie sind. Wie schon geschrieben ich habe mit einem Mikroskop aufs Disyplay geschaut von 20-2000 fache vergrößerung und da sieht man nichts das es von Staub ist und die Druckstellen nach innen gehen.

Genau wenn das Fold länger geschlossen war, war auch beim alten immer so abdrücke als wäre das display zu weit zusammen. Auch hatte ich die vermutung das es durchs induktive laden kommt weil ich über Nacht so aufgeladen hatte und hab gedacht da wird was unter dem Display vielleicht zu warm und verursacht diese Dellen/Druckstellen.

Samsung hatte auch keine Austauschgeräte da kam es mir passend das ich das von O2 noch bekommen hatte. Sollte das Fold 7 von Samsung einfach zurück schicken und bekomme mein Geld wieder. Hätte ich das von O2 nicht bekommen hätte ich 1. den Frübesteller Rabatt mit Speicher Upgrade nicht mehr bekommen und der Trade in Bonus wäre auch Pfutsch gewesen.

Aber jetzt hab ich ein perfektes Fold ohne diese Dellen.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler, MvBoe und Daichink
Kurze Info:
Habe mit Samsung Support getextet (Bilder etc. alles mitgesandt wo man alles deitlich erkennen kann) und es muss eingeschickt werden. Austausch oder ähnliches geht leider nicht mehr. Höchstens komplett vom Kaufvertrag zurück treten.
Nuja, dann schicke ich es mal ein und bin gespannt was gemacht wird.

Denn ich hatte heute einen zusätzlichen kuriosen Fehler des Innendisplays.
Als ich es heute mittag öffnete waren auf beiden Seiten Innen wie Schlieren oder Schatten auf dem Display. Konnte es weg wischen, dann war es solange weg bis ich es zu machte. Beim erneuten Öffnen waren die Schlieren wieder da.

Irgendwie mag mich mein Fold nicht 😱

Anhänge

• 20250807_151843.jpg
    20250807_151843.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 148
  • 20250807_151905.jpg
    20250807_151905.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 150
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: voodooghost, Daichink und omah
Ja sowas hatte ich auch beim alten nur etwas kleiner.

@Floriiiiii dann bin ich mal guter Hoffnung, dass dies nach der Reparatur dann auch weg ist.

Ich konnte ja zum Glück das ganze Fold tauschen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@TobySan
ich bin sehr gespannt, was DAS gewesen ist. Bitte - wenn es soweit ist - gerne hier berichten.

@Steuerzahler mach ich auf jedenfall, allerdings glaub ich nicht dass die mir sagen was das Problem ist.
Ich denke, dass es an der Verklebung der Metallplatten auf der Rückseite des Display liegt. Dass die Verklebung nicht 100% vollflächig geraten ist und somit Lufkanäle zwischen Display und Untergrund entstehen. Je nach Temperatur mal mehr mal weniger.
Bissl blöd zu erklären 😜.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Steuerzahler

@Floriiiiii hast es eingeschickt und ein neues bekommen?

@josiaczek nein samsung hat keine ich hätte gar kein handy mehr gehabt. Ich hab nur nen 10% Rabatt Code bekommen für ein S25 Ultra.

Hatte bei O2 noch dieses Bundle bestellt gehabt und das fold ist Top

@TobySan

Reparatur ist unwirtschaftlich, da wir vermutlich sowieso ausgetauscht. Tauschgeräte können aber Wochen dauern. Ich habe da damals beim Fold 6 extrem schlechte Erfahrungen gemacht (vielleicht nur Pech gehabt). Nach Monaten noch keine Ersatzteile und keine Tauschgeräte. Deswegen habe ich mein Fold 7 mit dem Folienproblem auch sofort zurückgeschickt. Ich bin mal gespannt, wie schnell es bei dir geht. Meine Empfehlung: lass dir das Geld erstatten!

Zuletzt bearbeitet:
@Android-in jap haben keine tauschgeräte deswegen haben sie einfach mir nen Lable zum zuruck schicken geschickt.

@Android-in der Herr vom Support sagte mir, da es sich um Premium - Mitgliedschaft handelt dauert die Reparatur 1 Tag + Versandzeit (also ne gute Woche). Da bin ich auch mal gespannt. Werds am Montag auf die Reise schicken.

Hoffe auch, dass es komplett getauscht wird. Mal abwarten.

Edit: In einem englischen Forum hat einer genau das gleiche Problem. Da wurde auch die Reparatur empfohlen.
Dort wird vermutet dass die Druckstellen daher kommen, dass das Display sich im zusammengefalteten Zustand an der Stelle zu stark berührt, daher auch die symmetrischen Abdrücke und die nach innen gewölbten "Punkte". Diese sieht man ganz gut in den Abdrücken. Diese Punkte sind bei mir auch ganz kleine Mini-Dellen.

Anhänge

• Z Fold .jpg
    Z Fold .jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja die Tage berichtet, dass mein F7 auch vier solche Dellen hat. Die sind aber inzwischen kaum noch sichtbar, eigentlich sehe ich nur noch zwei davon. Aber dafür habe ich schon echt viele Kratzer in der Folie, die ich mir auch nicht erklären kann. Denn ich habe weder lange Fingernägel noch benutze ich irgendwas anderes als meine Finger auf dem Display. Natürlich sieht man die Kratzer nur, wenn das Display aus ist und man genau hinschaut, aber trotzdem spricht das nach so kurzer Zeit einfach nicht für Haltbarkeit. Die Folie wird nach kurzer Zeit getauscht werden müssen und das wohl in Zukunft auch sehr regelmäßig. Ich denke, dass ich mir das nicht antun werde, habe inzwischen Samsung kontaktiert zwecks Rücktritts vom Kauf. Mich kann das alles immer noch nicht so recht überzeugen.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und Android-in
Also bei mir sind schon wieder diese Dellen da. Ich glaub das kommt echt vom Induktiven Laden das sich da drin was erhitz und ausdehnt und was gegen das Display drückt. Ich hab die spigen ultra thin Hülle dran und lade mit magsafe von meinem iPhone Ladegerät.
Ich werde jetzt mal auf Kabel laden umsteigen.

Wer hier lädt noch wireless und hat die Dellen? Wer lädt mit Kabel und hat die Dellen?

Lade nur mit Kabel hab die Mini Dellen auch. Stört mich aber nicht, wenn ich richtig schaue ist es nur sichtbar.

Also ich lade praktisch nur induktiv. Ich hatte keine Dellen und mein Fold bekommt auch keine Dellen auf dem Innendisplay.

Dann weiss ich auch nicht woher das kommt. Mir ist es jetzt auch egal weil das Teil ist echt geil zum Bilder bearbeiten on the Fly mit lightroom. Das war auf dem iPhone immer eine Qual