Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat denn schon eine Magsafe Hülle, die kaum Gewicht hinzufügt?
Aktuell habe ich die Owkey und die ist mir zu schwer, aber die Hülle ist sehr gut, wenn einem das Gewicht nicht stört. Sie haftet sehr gut an meinem Magsafe Lader

• Danke
Reaktionen: simonwest
Da diese Fitbags nichts für mich sind (erinnern immer an die alten Handysocken aus den 00ern), habe ich mir das Case von Nillkin gekauft. Ich mag einfach die griffige Rückseite. Das Fold 7 fühlt sich mit diesem Case einfach Super an. Magsafe ist auch vorhanden.

Anhänge

• 20250730_060554.jpg
    20250730_060554.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 110
  • 20250730_050038.jpg
    20250730_050038.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 113
  • 20250730_060610.jpg
    20250730_060610.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 102
  • 20250730_045900.jpg
    20250730_045900.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: TobySan
Denke momentan alle Carbon cases mit Magsafe - in 1bi 2 Wochen soll das Ringke Slim Magnetic rauskommen

@tovaxxx nimm für den Übergang einfach eine Socke von dir 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Trunkz und tovaxxx
Uff, also ich weiß nicht. Der "Hüllenmarkt" für das schöne F7 hat m.M. nach bisher keine wirklich annehmbare Lösung hervorgebracht. :1f60f:

Entweder die Hüllen sind so dick, dass man einen Panzer in der Tasche hat, oder aber das F7 büßt die gesamte Eleganz bzw. Erscheinung ein. (auch alle Aramid Hüllen sagen mir nicht so zu). Ich denke, es läuft tatsächlich bei mir auf eine Fitbag Lösung hinaus; ich bin aber weiterhin gespannt und beobachte, ob es eventuell spannende Konzepte in der Zukunft gibt. Ist ja noch ganz frisch im Markt......:1f50d:

• Danke
Reaktionen: Bernd, Steuerzahler, TimoBeil und 4 andere
@HerrNexus - Ich hatte ja mein Fold5 schon im fitBAG und nein, es kam nix.

• Danke
Hab gerade mal ein Fitbag mit Handxkette in Himmelblau bestellt, soll ja eine Maßanfertigung sein, daher die Frage, wie lange brauchen die bis zur Zustellung?

Mein fitBAG hat zwischen Bestellung und Lieferung dieses Mal sieben Tage gedauert. Sonderwünsche wie Stiftschlaufe oder Band kann auch mal zwei Tage länger dauern.

• Danke
@HerrNexus
Faltbare Geräte sind der Endgegner für die Case-Hersteller :]

• Danke
Reaktionen: simonwest, Bernd, Blechwurmpilot und eine weitere Person
-Martin- schrieb:
Mein fitBAG hat zwischen Bestellung und Lieferung dieses Mal sieben Tage gedauert. Sonderwünsche wie Stiftschlaufe oder Band kann auch mal zwei Tage länger dauern.
Hast du schon einen Zuhause? Passt die ohne Case rein?

@Steuerzahler
Das mag sein, ich bin aber noch zuversichtlich, dass es (wahrscheinlich vor allem durch chinesische Hersteller) in der Zukunft einfach etwas anderes, neues, dünneres geben wird, dass dem Charakter des wunderschönen F7 besser stehen wird!:1f64f::1f60e:

@mayday7 - Ich habe schon ein neues fitBAG, einzig mir fehlt noch mein neues Fold7.

Anhänge

• 20250730_121524.jpg
    20250730_121524.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 48
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, orgh, Dji und eine weitere Person
@mayday7 Die Bestellungen brauchen meist einige Werktage, du kannst mit etwa einer Woche bis ca. anderthalb Wochen Lieferzeit rechnen. Alternativ kannst du dich mal bei Raedan umschauen - die sind einen Tick schneller, zuletzt Freitag bestellt, Mittwoch geliefert. Raedan schneidert meiner Erfahrung nach eher etwas eng anliegender als Fitbag, bieten jedoch weniger Optionen an.

Bezüglich Hülle kommt es drauf an, bei hauchdünnen Aramid-Hüllen kann man Glück haben, doch meistens ist es eher so, dass die Geräte nur ohne Hülle in die Tasche passen. Du kannst allerdings auch selbst Maß nehmen und halt die Zahlen von Fold 7 plus Hülle angeben, dann wird es entsprechend passend geschneidert. Man sollte nur bedenken, dass gerade einige griffige Hüllen nicht so wirklich geschmeidig mit dem inneren Mikrofaser harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
HerrNexus schrieb:
Uff, also ich weiß nicht. Der "Hüllenmarkt" für das schöne F7 hat m.M. nach bisher keine wirklich annehmbare Lösung hervorgebracht. :1f60f:

Entweder die Hüllen sind so dick, dass man einen Panzer in der Tasche hat, oder aber das F7 büßt die gesamte Eleganz bzw. Erscheinung ein. (auch alle Aramid Hüllen sagen mir nicht so zu). Ich denke, es läuft tatsächlich bei mir auf eine Fitbag Lösung hinaus; ich bin aber weiterhin gespannt und beobachte, ob es eventuell spannende Konzepte in der Zukunft gibt. Ist ja noch ganz frisch im Markt......:1f50d:
Hab das Thinborne. Sitzt fest, ist schlank und schaut elegant aus. Allerdings auch nicht ganz billig...

@ott-muc

Kannst du mal ein paar Bilder reinsetzen wie ist Mac safe ..?
Ps meins kommt Mitte August
Lg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20250724_172506.jpg
    20250724_172506.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Dji, tovaxxx, mayday7 und eine weitere Person
@Floriiiiii (#164):

Hast du die "Lederhüllen" von ALI schon bekommen?
Falls ja: Mich würden definitiv ein paar Bilder interessieren. Wie ist die Qualität? Halbwegs brauchbar? :1f60e:

@HerrNexus ja hatte ich bekommen kurz getestet und gleich wieder zurück geschickt. War der größte Dreck. 🙈

Hallo, ich habe nun meine Aramid Hülle von Ali erhalten. Sie passt optimal, Vorderseite ist auch dabei diese kann man mit 2 Klebestreifen fixieren (sind dabei). Ich habe sie aber nicht fest geklebt, hält auch so bei mir. Sie füllt sich auch sehr gut an, Fold 7 ist nicht mehr so rutschig. Ich habe noch die Original Samsung Silikon Hülle die gefällt mir trotzdem besser obwohl sie vorn keinen Schutz bietet.

• Danke
Reaktionen: Friedrich3
@shubipulo link?