Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage, indirekt zu Hüllen mit Magsafe- der ein oder andere macht sicher ein Wallet mit Karten dran.. Bei der Einrichtung des Fold kommt ja der Hinweis, man solle es wegen der Magnete u.a. von Karten fernhalten.. Habt Ihr Erfahrungswerte, ob es wirklich Kreditkarten & Co. beeinflussen kann? Weiß noch nicht ob es für mich relevant wird, aber wenn....

Steppl schrieb:
@Bernd Ja, gabs die Woche kurzzeitig auf Amazon, sogar mit 10% Rabatt. Meine kam heute an.
Kannst du nachmessen wie Dick die ist? Laut Spigen selbst soll sie 17mm dick sein was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

@KennyW11 also gemessen hätte ich 15mm, aber im Vergleich zum Samsung Aramid Case wirkt die Spigen fast schon grotesk dick. Außerdem ist sie nicht wie von Ultra Hybrid Cases gewohnt bestehend aus einer harten Rückseite und flexiblem Rand, sondern ist komplett aus hartem Kunststoff und daher rutschig in der Hand.

Ach was mir nun nach fast 24 h nutzen des benks aufgefallen ist, das koppeln ist im Tablet Modus komplett weg. Im geschlossenen Zustand natürlich noch vorhanden

Hallo, ich bin neu hier bin vom iPhone auf das Fold gewechselt, wieso gibt es zurzeit noch so wenig Hüllen, das ist doch sonst bei keinem Phone so. Ich benutze das Original Silikon Case und muss sagen die Passform ist optimal nur schade das es auf der Front keinen Schutz gibt. Die folie hab ich auch angebracht und gerade bei Licht oder Sonneneinstrahlung ist die echt der Hammer.

• Danke
Reaktionen: Paddyinthezone
@olek22 hey olek, benutzt du das Case? Hatte es auch beim Fold 6 und war damit zufrieden. Wenn du es hast, kannst du es empfehlen?

@Nexusmonster Ja, so sieht die Samsung Hülle auch aus, aber ohne Frontrahmen. Aber mir gefällt damit das Fold nicht mehr und es fühlt sich auch nicht mehr gut an.

@Friedrich3 ich habe es drauf, finde es super, kaum auftragend.

• Danke
Reaktionen: Friedrich3
@olek22 danke dir! Ist es wie bei den anderen Aramid Cases so, dass bei der Front auf einer Seite ein Spalt besteht? Würde es gerne selbst probieren, aber mein Fold liegt zu Hause, während ich im Urlaub bin😀. Danke

Dji schrieb:
Auch ne schöne Combo. Das F7 zusammen mit dem Samsung Carbon Shield passt wunderbar in das FitBag!
Welche FitBag ist das? Für das Fold7 oder S25 Ultra?

SuckOr schrieb:
Kommt da noch Zoll und Einfuhrabgabe drauf oder ist 68 EUR dann der finale Preis?
Hab das bezahlt (FOLD7 und FLIP7 Cover), Paket kommt morgen.

Anhänge

• Screenshot_20250728_092005_Samsung Internet.png
    Screenshot_20250728_092005_Samsung Internet.png
    233,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
habe 54,87€ gezahlt, gab ein 20% discount - Versand war aber 9 Tage - Kein Zoll!
INS20 - Code geht noch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kozel1981 und hwies

Spigen Slim Armor Pro MagFit und OWKEY Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 7 mit MagSafe​

Also heute habe ich auch mal meine beiden gekauften Hüllen ausprobiert - ich muss zuvor sagen, beim Fold 6 und beim 5er habe ich überwiegend keine Hülle verwendet.

Und hier ist mein Eindruck sehr ähnlich: Die Hüllen machen das Gerät einfach sehr groß, der Deckel, den beide haben, wackelt links auf dem Frontdisplay. Die Haptik an sich ist da nicht so toll. Bei dem Spigen kann man man die Front abmontieren, das macht es aber auch nicht besser, da der Scharnierschutz dann immer mal beim in die Hand nehmen wackelt.
Bei der Spigen haftet die Rückseite sehr fest am Gerät, weswegen man es nicht mehr so leicht abbekommt.

Die Ownkey fühlt sich weicher an und trägt ebenso dick auf wie die Spigen. Den Deckel kann man da nicht abnehmen, man könnte ihn nur abschneiden. Dafür geht die Ownkey leichter wieder vom Fold7 ab. Um den LED-Blitz ist nochmal eine mächtige Erhebung bei dieser Hülle, dadurch wackelt das Gerät auf dem Tisch nicht. Dafür trägt diese Erhebung aber auch dick auf.

Ergebnis: Werde wohl wieder keine Hülle für das Fold7 nehmen. Vielleicht probiere ich später nochmal eine Aramid-Hülle nur für die Rückseite aus. Das mit dem Rahmen für die Front des Gerätes finde ich jedenfalls nicht gelungen und gefiel mir schon für das Fold6 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BRAINs, Bernd, JusttryinMGH und 5 andere
@Trunkz danke für den Code. Dann werde ich wahrscheinlich dort bestellen. Komme aber nur auf 72€ . War der Grundpreis bei dir geringer? Im Moment kostet das Set im Shop 89,99€.

Kozel1981 schrieb:
Hi. Mich würde interessieren ob die Hülle auch gut hält, wenn man den Klebestreifen in der Hülle nicht verwendet.

• Danke
Reaktionen: Egal8808
nignagger schrieb:
Welche FitBag ist das? Für das Fold7 oder S25 Ultra?
Hatte das für das Fold 7 bestellt und mich gefreut das es auch noch mit dem Case reinpasst.

• Danke
Reaktionen: nignagger

Kozel1981 denke weil ich vor release vorbestellt habe, hatte zusätzlich eine kleine aktion

• Danke
Reaktionen: Kozel1981
Meine Xtremeskins sind gerade gekommen. Leider bin ich etwas enttäuscht. Ich dachte, ich bekomme genau die Designs, die dargestellt sind. Leider sind es wohl nur Beispiele, konnte ich aber nirgends lesen. Ich hab denen mal ne Mail geschickt. Mal sehen. was da kommt.

1753718560268.png 1753718576281.png

• Wow
  • Danke
Reaktionen: raecher, febli, TimoBeil und 3 andere