Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Steppl
Könntest du mal bitte den Link zu Amazon schicken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Turtle67 sieht wirklich gut aus. Stört der Hinge Schutz eigentlich wenn man es in der Hand hält? Also wenn es aufgeklappt ist.... und man kann es damit auch in keine klassische Smartphone Halter stellen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Friedrich3 man könnte mit einen schönen scharfen Messer ein sauberen schnitt am Hinge Protection machen, das geht, aber durch die rundung vom schutz, liegt es super in der hand

• Danke
Reaktionen: Friedrich3
Eben kam mein Carbon Case von Samsung. Als ich es ausgepackt habe tat es schon weh dafür 62€ hingelegt zu haben. Das ist ja quasi nichts. Es ist extrem dünn, fühlt sich super hochwertig an und passt wie angegossen. Für mein Empfingen sieht es auch echt genial auf dem schwarzen Fold aus. Kamera ist geschützt mehr will ich nicht. Aber wenn das Ding einen Abgang macht bringt das Case wohl nicht viel. So hat das Handy etwas mehr Grip. Lässt sich irgendwie besser halten und auch aufklappen. Als Schutz vor Stürzen würde ich definitiv was anderes wählen. :1f605:

• Danke
Reaktionen: chris70, Bernd und Dji
Auch ne schöne Combo. Das F7 zusammen mit dem Samsung Carbon Shield passt wunderbar in das FitBag!

Anhänge

• IMG_2641.jpeg
    IMG_2641.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_2642.jpeg
    IMG_2642.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_2644.jpeg
    IMG_2644.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_2645.jpeg
    IMG_2645.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nignagger, NutellaToast98, BlueVal und 2 andere
@NutellaToast98 das habe ich auch bezahlt aber für das Full Set von benks

Ich habe heute die Samsung Silikon Hülle bekommen und bin total enttäuscht. Die tolle Optik des Smartphones geht damit völlig flöten. Es ist eben nur eine halbe Hülle und das sieht einfach sch... nicht gut aus. Weniger wackeln tut das Phone damit auch nicht auf dem Tisch liegend (vor allem aufgeklappt) und der labbrige Standfuß ist ein schlechter Witz. Ich bezweifle auch, dass diese Hülle überhaupt einen ernsthaften Schutz bietet. Dieses Case kann man sich wirklich sparen. Die beiliegende Folie zu installieren ist mir auch nicht gelungen, das sieht in dem Video sehr einfach aus, funktionierte aber überhaupt nicht richtig und zum Schluss war sie schief drauf und hatte an drei Stellen Staub drunter. Einen zweiten Versuch spare ich mir gleich und schicke diesen 50 EUR Schrott wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: Nexusmonster, Bernd und simonwest
@BRAINs Folie habe ich noch nicht installiert, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es so schlecht funktioniert. Haben doch hier schon ein paar Leute erfolgreich drauf.
Die Hülle ja gut. Ich habe extra die bestellt, weil es mir nur um den Schutz hinten zum hinlegen ging. Ich hatte allerdings auf etwas mehr Stabilität gehofft, die ist auch geschlossen nur minimal besser. Werde sie trotzdem behalten, aber ich denke auch, dass ich mir noch das Samsung Carbon oder benks holen werde... Dann bleibt's wenigstens dünn.

@Dji Ich werde wohl auch ne Fitbag bestellen.

• Danke
Reaktionen: Dji und -Martin-
@Kozel1981 Also mich stört absolut nichts. Man muss nur bedenken, wegen den Kameraschutz kann man keinen Magsafe-Akku anbringen. Ich nutze Magsafe allerdings auch nur für Magnethalterungen am Auto und zu Hause. Das passt Problemlos.
Ich mag die Hülle und so in 7 Tagen teste ich mal die dünnen von Temu.

@Bernd Kann ich nur empfehlen. Dient als zusätzlicher Schutz in der Hosentasche (vor Staub, Fussel, Sand oder wenns mal aus der Hose rutschen sollte etc.) und als praktische Ablagefläche, da kippelt gar nichts mehr + Bildschirm bleibt so gut wie fettfingerfrei. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Flynn82 Ich nutze mein Phone auf Arbeit gerne mit einer Hülle wegen Dreck und so, aber im normalen Alltag ohne. Leider scheidet aber auch da das Samsung Case aus, weil es Klebestreifen hat. Die mögen das ständige an- und ausziehen wohl eher nicht. Und was die Folie angeht: Im Video sieht man als die Folie 2 abgezogen wird, dass sich da der untere Teil löst und mit dem Hilfsmittel herausgeschoben wird, nur bei mir tut sich da überhaupt nichts. Wenn man in die Kommentare unter dem Video bei YT schaut, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

Okay, vielleicht gibt's da Folien mit ner Macke. Wär doof. Bin gespannt wenn ich meine drauf machen will.

Habe die Folie heute ohne Probleme angebracht. Ist Top.

Dji schrieb:
@Bernd Kann ich nur empfehlen. Dient als zusätzlicher Schutz in der Hosentasche (vor Staub, Fussel, Sand oder wenns mal aus der Hose rutschen sollte etc.) und als praktische Ablagefläche, da kippelt gar nichts mehr + Bildschirm bleibt so gut wie fettfingerfrei. 👍🏻

Ich wollte eigentlich ohne Hülle das Fold 7 nutzen. Deshalb wäre so ein leichter Schutz schon sehr interessant.

• Danke
Reaktionen: Dji und orgh
Ich habe eine Gold-Schwarze von Supcase drauf. Die macht das Fold beinahe doppelt so dick und hat einen breiten Hinge-Schutz (mit integriertem Ständer und Frontglas). Es kommt noch ein Metallrahmen, der dann kaum auftragen soll.

Anhänge

• 715hTq1MmsL._AC_SX679_.jpg
    715hTq1MmsL._AC_SX679_.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 32
  • 71aPbn3Bq9L._AC_SX679_.jpg
    71aPbn3Bq9L._AC_SX679_.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 32
@Dji jaa super, genau das hab ich heute auch festgestellt, nachdem das Samsung Case ankam- passt so ins FitBag des Ultra ;-)

• Danke
Reaktionen: Dji
@Bernd Hatte ich auch erst vor. Schau dir aber die Maße genau an. Die Hülle ist fast genauso Dick wie das Handy und am sind offiziel laut Spigen 17mm.

• Danke
Da mir das Fold mit den Hüllen nicht gefällt, bzw. auch nicht gut in der Hand liegt (diese linke Ecke schneidet in die Hand), hab ich mir eine Fitbag bestellt. In Verbindung mit dem Xtremeskin sollte das soweit passen.

• Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie, simonwest, Freddyn und 2 andere