Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold 7

• 409 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir dieses bestellt:
Wollte auf die Funktionenen eines Clear view Covers nicht verzichten. Hatte immer Covers mit Sichtfenster.

macoque.com

Anhänge

• Screenshot_20250803_092745_Chrome.jpg
    Screenshot_20250803_092745_Chrome.jpg
    165 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eher das hier? 🤔
Klick

@carzl

Das habe ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit kann ich nur empfehlen.

Lg

@burhan24 und das hält auf Dauer? Kannst du da eines empfehlen?

@Smartis1970
Diese Cover halte ich für gefährlich, da die Nutzung der Clear View Funktion an Apps aus zweifelhafter Herstellung gekoppelt ist. Diese meist chinesischen Apps verlangen umfangreiche Zugriffsfreigaben. Ich habe was dagegen das meine Kontakte nach China geschickt werden.

@scotty59 OT: Ich möchte Dir die Illusion nicht nehmen aber China hat die schon lange.😅

• Danke
Reaktionen: Egal8808
@mafanie
Auch wieder wahr :1f62a:

• Danke
Reaktionen: mafanie
@scotty59 hoffe es funktioniert mit Samsung eigenen Bordmitteln. Es gaht ja nur um das Sichtfenster mit AOD und dass der Bildschirm angeht wenn ich das Frontcover audklappe.
Also gleich wie bei der S-Reihe.
Extra Apps will ich nicht verwenden.
Gebe Rückmeldung wenn es angekommen ist....

Das Ringke Clear Case muss nicht geklebt werden, was ich sehr angenehm finde, als jemand, der oft Cases tauscht oder auch mal ohne Case loszieht. Nur der linke Steg der Vorderseite wackelt ein wenig ohne Klebe, aber das passt schon.

Was mir aber auffällt: habe hier drei Cases, und alle drei sitzen derart fest auf dem Teil dass ich echt Mühe hatte, die wieder runter zu kriegen und dabei teilweise echt Angst hatte, das Fold zu beschädigen.
Könnt ihr das bei anderen Cases auch so beobachten?
Oder liegt es vielleicht daran, dass das Gerät derart dünn ist, dass man kaum etwas zum Greifen hat beim entfernen der Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
@Smartis1970 Das sieht interessant aus. Ist das oder andere etui-ähnliche auf dieser Seite für kabelloses Laden geeignet?

@smartje65 ich weiss es leider nicht, habe dazu auch keine Angaben gefunden.
Ich hatte aber mal eine ähnliche Hülle, eher als Brieftasche, welche problemlos ging.

Hier noch der link:
View Cover Samsung Galaxy Z Fold 7

• Danke
Reaktionen: smartje65
@Jieijo Perfekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nexusmonster Das hält auf dauer. Lässt sich auch anstandslos entfernen ohne rückstände. Die mitgelieferten klebestreifen bei den covers kannst du vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moin zusammen.
Da ich gestern mein Fold 7 endlich bekommen habe, kann ich jetzt mal nen Tip für eine Hülle loswerden.
Ich habe die hier Anoowkoa bestellt und bin recht angetan.
Sehr zierlich, guter Grip und durch das eingebaute Panzerglas für die Front keinerlei Probleme mit den Swipe Gesten.
Außerdem ist kein Klebeband für die Front nötig, hält durch das Glas sehr gut.
Kleiner Nachteil: Ab und zu scheint ein wenig Luft unter das Frontglas zu kommen, das fällt aber nur auf wenn man schräg seitwärts aufs Display schaut... Und mich stört das nicht wirklich, die Vorteile überwiegen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: simonwest und Android-in
@chuckbert "MIL-STD-810H-Standards" , ich lach mich tot. Den Rahmen haben die nie im Leben zertifizieren lassen (wenn das überhaupt möglich ist). Sicher, dass es Panzerglas ist und nicht Plastik?

Im Ergebnis würde ich mir so ein Teil schon wegen der Lüge nicht kaufen und dann auch noch Amazon UK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jieijo und simonwest
@Android-in
Also mir persönlich sind Werbeversprechen sch... nurzegal.
Das hab ich ehrlicherweise nicht mal gelesen.
Die Hülle ist dünn, griffig und das Frontdisplay ist besser geschützt als komplett ohne.
Das zählt für mich.
Wenn du nichts kaufst, bei dem in der Werbung gelogen wird, wirst du sicher seeeeehr wenig kaufen. 😉
Amazon UK? Da ist bei deinen Einstellungen wohl etwas durcheinander... Mein Link geht zu Amazon.de.
Allerdings hab ich auch nur 12.99€ bezahlt als ich bestellt habe.
Und dafür ist sie ok.

@chuckbert für 13 € mag die ok sein. Die kostet aber gerade 23€. Btw, auch in der Werbung darf man nicht lügen. Wer etwas behauptet, das nachweislich nicht stimmt, wird abgemahnt.

Anhänge

• Screenshot_20250805_111930_Samsung Internet~3.jpg
    Screenshot_20250805_111930_Samsung Internet~3.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, chuckbert und TimoBeil
@Android-in Welche hülle benutzt denn dein sohn jetzt wenn ich fragen darf? Aramid von aliexpress?

• Danke
Reaktionen: Android-in und simonwest
Android-in schrieb:
@chuckbert für 13 € mag die ok sein. Die kostet aber gerade 23€. Btw, auch in der Werbung darf man nicht lügen. Wer etwas behauptet, das nachweislich nicht stimmt, wird abgemahnt.
Da hast du sicherlich Recht... in der Theorie.
Praktisch dürften aber sicherlich 80% der Werbeversprechen abmahnungspflichtig sein...
Und meistens lohnt der Aufwand nicht.
So wie in diesem Fall.
p.s.
Für 23€ hätte ich die allerdings auch nicht gekauft. :1f606:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Android-in und simonwest
Wie macht ihr es mit den Putzen ? Meine Hülle Tough Armor Pro wird ja geklebt. Hab eigentlich meine Smartphones jeden Sonntag geputzt. Da müsste ich ja jedesmal das Klebeband erneuern.

Nicht das Staub etc irgendwann schaden anrichtet an den Scharnier oder Gehäuse.

• Danke