Innerer Screen flackert extrem beim Galaxy Z Fold7 – Ist das PWM?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen,
ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Z Fold7 zugelegt und bin soweit begeistert. Allerdings ist mir ein Phänomen aufgefallen, das mich stark verunsichert:
Der innere Hauptbildschirm flackert extrem stark, und zwar unabhängig von der Helligkeitseinstellung (egal ob ich ihn sehr hell oder sehr dunkel einstelle).

Meine Fragen an euch:

1. Ist das normal bei diesen Geräten?
  2. Muss man bei Foldable-Geräten grundsätzlich mit diesem starken Flackern (PWM) leben oder deutet das auf einen Defekt meines Geräts hin?
  3. Haben andere Fold7-Besitzer dasselbe beobachtet? Falls ja, gibt es eine Einstellung oder einen Workaround, um das Flackern zu reduzieren (z. B. durch Aktivierung eines DC-Dimming-Modus, falls vorhanden)?
Das Flackern ist besonders in dunklen Umgebungen auffällg.. Ich möchte gerne wissen, ob ich das Gerät umtauschen soll, oder ob man damit leben muss.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps! 🙏

Empfohlene Antwort(en)
Definitiv, wenn wir das schon gehabt hätten, wäre das schon hier angesprochen worden. Defektteufel...

Alle Antworten (4)
Da ist wohl was kaputt würde ich sagen. Bei mir flackert gar nichts. Egal wie hell oder dunkel. LG

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Definitiv, wenn wir das schon gehabt hätten, wäre das schon hier angesprochen worden. Defektteufel...

Alles klar Ich Danke euch. Dann Geht das Gerät ASAP zurück.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Hi,

ich hatte mal so starkes flackern, wenn Fotos mit HDR-Kennung auf webseiten eingebettet waren, aber die webseite an sich (texte, grafiken, werbung etc) nicht hdr waren. Seit dem habe ich in Erweiterte Funktionen/Super HDR ausgeschaltet. Dann ist das flackern weg.
Mag aber sein, dass es hier um was ganz anderes geht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…