Zubehör Panzergläser/Folien für das Fold 7 Innen- sowie Außendisplay

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir hatten es etwas weiter vorn bereits erwähnt, aber sehr gerne nochmal:
Samsung Galaxy Phone Skins and Wraps | Custom Phone Skins | XtremeSkins

Kommt aus GB zum fairen Preis (ein Drittel von dbrand) in guter Qualität und sehr guter Passform. Der Versand hat 5 Tage gedauert. Die Kameraumrandung muss separat geordert werden. Hierdurch sind coole Farbkombinationen möglich.
Beim Fold 6 hatte ich einen ähnlichen Skin von denen und mir hat es richtig leid getan, ihn nach einem Jahr im quasi Neuzustand herunterzuziehen (ging übrigens problemlos)

PS: die Umrandung der Kamera ist beim Skin in dessen Farbe dabei! Lediglich andere Farben müssen separat bestellt werden. Hiervon gibt es dann 3 Stück.

Anhänge

• 20250728_125319.jpg
    20250728_125319.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 31
  • 20250728_132023.jpg
    20250728_132023.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, Freddyn, chris70 und 4 andere
Danke.
Ich hab 2 bestellt, und mit dem Code "BOGOF" bekam ich eines kostenlos davon. (Einfach per google gefunden)

• Danke
Reaktionen: tcfy
danke für den Tipp, habes auch gemacht :thumbup:

Wie sind eure Erfahrungen mit den "Panzergläsern" die in den Hüllen integriert sind?
Taugen die was?

MarkH schrieb:
Was machen denn die Erfahrungen mit dem BENKS Glas?
Es lässt sich dank des beiliegenden Hilfsmittels recht einfach montieren, sitzt aber anschließend leider nicht ganz mittig. Von der versprochenen Antireflex Beschichtung merkt man überhaupt nichts und es trägt ganz schön auf, was man vor allem im aufgeklappten Zustand deutlich spürt. Da ist die Rückseite dann leider nicht mehr so schön eben, sondern hat einen Absatz. Zum Glück sind die Kanten des Glases aber nicht hart sondern abgerundet.

Ich bilde mir ein, dass der weiße Samsung Schriftzug beim Hochfahren des Phones etwas in den schwarzen Hintergrund hineinleuchtet (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll)

• Danke
Reaktionen: MarkH
Uff! Wie ist es bitte möglich, dass das Glas nicht ganz mittig sitzt? Es sollte doch Full Face sein, sprich bis an die Kanten reichen?

Bei dem von mir derzeit verwendeten Airglass ist das jedenfalls so, bei der Montage wäre nicht einmal ein halber Millimetern Spielraum um es nicht mittig zu platzieren.
Allmählich platzt der Traum von einem wirklich passenden Fullface Glas. Ich kann jedenfalls keines außer Benks oder Airglass finden. Beide haben offenbar einen Haken

Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil Das Prism 2.0 von Dbrand wirbt ebenfalls mit edge to edge Passform. Ist aber auch nicht 100%, ach ich bleib einfach bei dem Spigen was ich gerade drauf hab...

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TimoBeil Ich weiß nicht was der Vorredner meinte mit dem zu dick aufsetzen. Ich bin aufjendefall sehr zufrieden mit dem Benks. Es ist auf jeden Fall ein Panzerglas und keine Displayfolie Glas. Ich kann bis jetzt über das Glas nicht meckern

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
TimoBeil schrieb:
Uff! Wie ist es bitte möglich, dass das Glas nicht ganz mittig sitzt? Es sollte doch Full Face sein, sprich bis an die Kanten reichen?
Das tut es nicht ganz, finde ich aber nicht schlimm.

Anhänge

• 20250731_160426.jpg
    20250731_160426.jpg
    855,6 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und TimoBeil
Ich danke euch für die Rückmeldungen!
Das Airglass sitzt anscheinend noch etwas präziser (siehe Bild), hat jedoch leider eine "scharfe" Kante, die beim swipen etwas stört. Da ist das Tocol Panzerglas und offensichtlich auch das Benks deutlich angenehmer, da abgerundete Kanten eben Handschmeichler sind. Die deutlich größere Dicke dieser beiden Gläser betrachte auch ich eher als Vorteil.
Hat das Benks einen eigenen schwarzen Rand, oder wirkt das auf dem Foto nur so?

Anhänge

• 20250731_164844.jpg
    20250731_164844.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 18
@TimoBeil ich habe gern eine Hülle um mein Handy, da wäre ein full Glas blöd

TimoBeil schrieb:
Hat das Benks einen eigenen schwarzen Rand, oder wirkt das auf dem Foto nur so?
Nein, hat es nicht. Dieser Rand ist doch schon vor dem Aufbringen des Glases zu sehen.