Zubehör Panzergläser/Folien für das Fold 7 Innen- sowie Außendisplay

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitschlichter

Streitschlichter

Erfahrenes Mitglied
679
Guten. Wenn ich richtig sehe, gibt es noch keine Thead für Panzergläser/Folien. Welche Panzergläser habt ihr bestellt? Für das Außendisplay habe ich Tocol und Spigen bestellt, zwei verschiedene, falls eins Probleme macht mit der Hülle. Tocol Panzerglas geht scheinbar bis ganz außen. Was mir persönlich mehr gefällt wenn das mit der Hülle dann auch passt..

Ich hab mir mal das Spigen Glas.tR EZ Fit Pro gekauft. (Außendisplay)

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Das Fullscreen-Panzerglas hätte ich jetzt schon mal hier. Nun fehlt mir nur noch das passende Fold7 dazu...

Interessant ist dabei, dass das Display des 7 exakt so groß ist wie der gesamte Rahmen des Fold 6 (siehe Foto). So betrachtet ist der Zuwachs gar nicht so mächtig wie gefühlt. Den selben Zuwachs gab es bereits beim Schritt vom Fold 5 zum Fold 6. Im Grunde wieder nur eine marginale Vergrößerung.

Anhänge

• IMG-20250718-WA0001.jpg
    IMG-20250718-WA0001.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
Ja, das Aussendisplay hätte, wenn es nach mir ginge, gerne noch den ein oder anderen Millimeter breiter sein können.
Ich glaube die China Konkurrenz ist auch noch minimal breiter.

• Danke
Reaktionen: Egal8808, JensUrban und TimoBeil
Ich habe mir die Anti Reflective Folie von Samsung bestellt bzw. ist bei dem Aramid Case dabei. Finde die Folie beim S25U auch super.

Bin mal gespannt ob die auch wirklich bis zum Rand geht. Beim S24Ultra war die zu schmal.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ich bin ja sonst ein großer Freund der Spigen-Gläser, auch wenn sehr teuer und ne einzige Müllschlacht. Aber beim Fold7 sorgt die "Passform" bei mir für Falten auf der Stirn.
1000095349.jpg

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hannes60, TimoBeil, Blechwurmpilot und eine weitere Person
oh je. Die ist ja viel zu klein

Kumo33 schrieb:
Ich bin ja sonst ein großer Freund der Spigen-Gläser, auch wenn sehr teuer und ne einzige Müllschlacht. Aber beim Fold7 sorgt die "Passform" bei mir für Falten auf der Stirn.
Anhang anzeigen 1357468
Da muss halt theoretisch auch ein Frontcover halten können. Deshalb ist die so "klein".

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und orgh
Nicht zufällig das Panzerglas fürs Fold 6 gekauft?? :1f633:
...Mist, ich habe die auch gekauft. Na das wird ja was

"Leider" schon die richtige für das Fold7. Mit der Hülle bzw. dem Frontrahmen dachte ich mir auch schon - find ich persönlich trotzdem nicht so doll. Hab mal spigen geschrieben, ob das tatsächlich so gewollt ist (wegen Hülle) oder ein Fehler

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blechwurmpilot, Dji und Steuerzahler
@Kumo33 habe eben mal meine Spigen Tough Armor Pro Hülle vermessen, da ist der Ausschnitt genau 6,60cm breit, das Spigen EZ FIT Glas hat eine Breite von 6,60cm.
Ergo wenn eine Spigen Hülle verwendet wird, passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Egal8808
Bin auch enttäuscht davon, da Ich es gewohnt bin dass das Glas den Bildschirm komplett überdeckt. Ich werde jetzt mal nach nicht Case friendly gläser schauen. Vielleicht gibt's da welche

Da bin echt gespannt, ob die oben verlinkte Folie tatsächlich "Edge to Edge" ist. (Bitte berichten!)
Ich hatte nämlich eine ähnliche bestellt (siehe Screenshot), ebenfalls mit "Fullscreen" beworben, aber Pfeifendeckel, sie ist auch ringsum ein paar Millimeter zu schmal. Das tut zwar keinen Abbruch und die Kanten sind auch ordentlich abgerundet, aber ich wollte echtes Fullscteen, da ich bewusst keine Hülle benutze.

Anhänge

• Screenshot_20250722_194009_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250722_194009_Samsung Internet.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ja, den habe Ich mir auch angeschaut aber laut Produktabmessungen ist der von der Größe ähnlich schmal wie das von Spigen. Ich möchte das Fold so wie du ohne Hülle benutzen. Ich hoffe das von Benks erfüllt unsere Wünsche. Ich melde mich sobald es drauf ist. 😁

• Danke
Reaktionen: JensUrban und TimoBeil
Bin sehr gespannt, mit Benks hatte ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich kein Freund von Antireflex:/

@Kumo33 Ich würde die ehrlich gesagt wieder zurück schicken, mache ich ungerne, doch in diesem Fall wäre das nichts für mich - es sei denn, ich würde halt wirklich die Spigen Hülle verwenden wollen.

Bei mir kommt morgen die Tocol, ist mein Übergang bis die Samsung Hülle mit Folie da ist. Kann ich dann also gerne berichten wie die von der Breite her ist.

• Danke
Reaktionen: Kumo33