Zubehör Panzergläser/Folien für das Fold 7 Innen- sowie Außendisplay

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BR-146 finde ich sonst gut, nur ohne case natürlich etwas kurz. Das reine Display wird aber abgedeckt.

Anhänge

• PXL_20250723_222649884.jpg
    PXL_20250723_222649884.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Warnung vor der original Samsung Folie für das Frontdisplay!!

Auf meinem Fold5 hatte ich die ganze Zeit die Samsung Folie (ohne weitere Hülle) und war damit sehr zufrieden.
Deswegen hab ich wieder die original Samsung Folie für das Fold 7 bestellt. Installation ist super einfach und eigentlich macht die Folie auch einen sehr guten Eindruck... Aber: aber in der Mitte geht eine horizontale Linie komplett übers Display. Eventuell ist das eine Knickfalte oder ähnliches. So sieht das absolut scheiße aus. Ich habe direkt beide Folien probiert mit gleichem, inakzeptabelen Ergebnis. Dann habe ich gegoogelt und es scheint ein allgemeines Problem zu sein über das viele berichten. Ist also wahrscheinlich ein Glücksspiel.

Manchmal heißt es, diese Linie würde nach einem Tag oder so noch verschwinden. Das glaube ich nicht aber ich werde der Folie mal zwei Tage geben. Wenn das (wie erwartet) nichts bringt werde ich reklamieren und auf Panzerflas umsteigen.

Was machen denn die Erfahrungen mit dem BENKS Glas?

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Friedrich3 und Egal8808
Die Linie ist bei der Anti Glare Folie für das S25U auch da, nach einem Tag ist sie verschwunden.

• Danke
Reaktionen: orgh
Bei mir ebenfalls beim s24U. War aufeinmal weg

• Danke
Reaktionen: orgh
Okay, ihr macht mir etwas Mut ;) ich werde berichten...

Das BROTECT Airglass ist eingetroffen und auch schon montiert. Ich hab's tatsächlich korrekt ausgerichtet und ohne Staub oder Bläschen hinbekommen (ich kann es noch gar nicht fassen :1f606:).

Diese Folie nennt sich zwar Glas, ist jedoch erheblich dünner und dadurch flexibler als das Tocol Panzerglas, das tut der Sache aber augenscheinlich keinen Abbruch.
Sie sitzt sehr passgenau und zwar wirklich "edge 2 edge" und sie ist dadurch  nicht für Cover Benutzer geeignet. Für mich sehr wohl und ich bin, auch angesichts des günstigen Preises, und weil sie bei den Kantengesten nicht fühlbar ist, sehr zufrieden.

EDIT: ich korrigiere mich und bin nun doch nicht mehr ganz so zufrieden :1f615:.
Man spürt doch bei den Gesten eine Kante. Der Finger gleitet nicht so sanft drüber wie bei der Tocol. Echt doof, ich lass' es jetzt ein paar Tage und dann bleibt mir nur entweder wieder die Tocol (auch wenn sie zu schmal ist) oder die Suche nach einem anderen Full Face Panzerglas, das zumindest auch abgerundete Kanten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dji, Deiff und MarkH
MarkH schrieb:
Warnung vor der original Samsung Folie für das Frontdisplay!!

Auf meinem Fold5 hatte ich die ganze Zeit die Samsung Folie (ohne weitere Hülle) und war damit sehr zufrieden.
Deswegen hab ich wieder die original Samsung Folie für das Fold 7 bestellt. Installation ist super einfach und eigentlich macht die Folie auch einen sehr guten Eindruck... Aber: aber in der Mitte geht eine horizontale Linie komplett übers Display. Eventuell ist das eine Knickfalte oder ähnliches. So sieht das absolut scheiße aus. Ich habe direkt beide Folien probiert mit gleichem, inakzeptabelen Ergebnis. Dann habe ich gegoogelt und es scheint ein allgemeines Problem zu sein über das viele berichten. Ist also wahrscheinlich ein Glücksspiel.

Manchmal heißt es, diese Linie würde nach einem Tag oder so noch verschwinden. Das glaube ich nicht aber ich werde der Folie mal zwei Tage geben. Wenn das (wie erwartet) nichts bringt werde ich reklamieren und auf Panzerflas umsteigen.

Was machen denn die Erfahrungen mit dem BENKS Glas?

UPDATE: Es stimmt tatsächlich, die Falte / der Knick ist nach ca 24 Stunden verschwunden. Somit kann ich die Samsung Folie doch empfehlen, zumindest, wenn man weiß, dass sich das von selbst löst...

• Danke
Reaktionen: handyhonk, Egal8808, Dji und 2 andere
Ist die original Schutzfolie von Samsung passgenau?
Beim S24 Ultra war die an den Seiten jeweils min. 1mm zu kurz was mich nervte.

Hat jemand nen Tipp für eine matte tpu folie für das Cover Display?

@Turtle67 #28!

Heute ist das Glas von Benks eingetroffen. Das Glas bedeckt vorne komplett alles. So wie Ichs wollte. Anbei Foto
20250726_154736.jpg

• Danke
Reaktionen: hwies, UtschWU, Dji und eine weitere Person
Ich wollte dafür kein extra Thema aufmachen, daher Frage ich hier:

Ich habe inzwischen mehrere Videos gesehen, wo offenbar das Innendisplay defekt war.
Dies äußerte sich durch unkontrollierbares Aufblinken in den verschiedensten Farben an verschiedenen Stellen des Displays.

Als Ursache wurde in den Kommentaren oft das entfernen der Schutzfolie auf dem Innendisplay vermutet, was auch die Garantie seitens Samsung zum Ausschluss hätte.

Ich warte noch auf mein Fold7 und kann mir derzeit nichts zu dieser Folie vorstellen.

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins hier. Das ist mein erstes. Auf dem Innendisplay ist ab Werk eine Folie aufgebracht. Die kann man ganz gut erkennen ja. Ich frage mich warum man die entfernen sollte? Irgendwo habe ich auch gelesen Samsung tauscht die einmal innerhalb der Garantie falls notwendig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mafanie
@NutellaToast98 beim Einrichten des Handys steht ganz klar drin, dass man die innere Folie nicht abziehen darf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge
Die schwarze! Die war schon beim 5er schwarz. NIEMALS die Schutzfolie des Innendisplays!

In Add - Man bekommt sogar eine Garantie auf den Tausch innerhalb der Garantiezeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und mafanie
NutellaToast98 schrieb:
Irgendwo habe ich auch gelesen Samsung tauscht die einmal innerhalb der Garantie falls notwendig?
ja einmal tauscht Samsung die Folie aus!
Jamishere schrieb:
@NutellaToast98 beim Einrichten des Handys steht ganz klar drin, dass man die innere Folie abziehen darf!
nein auf keinen Fall!

• Danke
Reaktionen: burhan24, TimoBeil und mafanie
@MarkH doch, diese Linie verschwindet nach ein paar Tagen. Hatte das auch erst bemängelt und dann war sie weg. Habe diese Folie heute auf einem Flip7 installiert, da war auch eine Schnittkante drin, hatte aber sofort funktioniert ohne eine Linie zu hinterlassen. Haben wohl was verbessert. Letztes Jahr war die Linie noch ein paar Tage sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
@MarkH Moin, hatte ich anfangs auch mit ein paar blasen, muss aber sagen jetzt nach 4 Tagen ist alles verschwunden selbst eine hartnäckige blase in der Ecke.

Vorne derzeit Airglass Fullscreen, hinten griffiger durch Skin in passender Farbe (etwas dunkler als die original Rückseite). Das genial schlanke und stylische Design des Fold bleibt erhalten.

Anhänge

• 20250728_125319.jpg
    20250728_125319.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chris70 und orgh
@TimoBeil

Wo bestellt link bitte Dankeschön.

Lg