Wo ist das Galaxy Z Fold7 schon ausgestellt?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute bei MediaMarkt (CH) rumgespielt. Leider nur in blau ausgestellt.

Media Markt Heidelberg

Anhänge

• 20250712_162834.jpg
    20250712_162834.jpg
    620,5 KB · Aufrufe: 63
  • 20250712_163112.jpg
    20250712_163112.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20250712_163109.jpg
    20250712_163109.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: RS1977 und simonwest
@A6er
und dein persönlicher Eindruck ist..?

Lg

Well, ein Foldable halt 😅
Bin da jetzt nicht ganz so emotional und mega begeistert weil es jetzt so dünn ist usw. Hatte ja davor schon das Honor V3...
Optisch und haptisch gefällt es mir sehr gut!
Lautsprecher fand ich im direkten Vergleich mit meinem S25 Ultra nicht so prickelnd. Leiser und nicht so voluminös. Dolby Atmos hatte ich natürlich gleich eingestellt...
Im Grunde ist es es das, was ich wollte. Ein Foldable wie es Honor o.ä. schon lange können aber eben mit Samsung UI!
Genau darauf habe ich gewartet, weshalb ich es mir auch vorbestellt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, simonwest und orgh
Ich hatte es vorhin im örtlichen MM auch eine Weile zum spielen in der Hand. Nicht schlecht, Herr Specht! Optik, Displays und Haptik wie schon x-Mal geschrieben erstklassig, liegt super in der Hand.
Was mir aufgefallen ist:
1. Das Schwarz ist für meine Begriffe ziemlich hell, nicht tiefschwarz. Beim ersten Blick ist es mir sogar dunkelgrau erschienen. Lag evtl auch an den Kunstlichtverhältnissen.
2. Die Knickfalte ist wohl etwas weniger ausgeprägt als beim Fold 6, wenn ich mich jedoch recht erinnere war das seinerzeit im Neuzustand beim 6er ähnlich. Soo groß ist der Unterschied hier nicht!
3. Das Innendisplay ist deutlich glatter als das meiner bisherigen Folds. Bei meinen bisherigen (2/4/6) konnte man beim Kippeln gegen den Lichteinfall jeweils deutlich sehen, dass es ein eingespanntes Kunststoffdisplay ist. Beim 7er ist diese gewisse Unebenheit deutlich geringer, ja quasi fast nicht mehr sichtbar. Hoffentlich ist das in der Großserie genauso und nicht nur bei den handverlesenen Ausstellern.
4. Der Klappmechanismus ist sehr viel besser als gewohnt. Es lässt sich etwas leichter öffnen und der Widerstand beim Öffnen ist erheblich geringer, was sich in meinem Augen (vielmehr in meine Händen) sehr viel besser anfühlt. Zum Ende schnappt es zackig in die Endposition. Ob das jetzt gut oder eher schlecht ist lasse ich dahingestellt.

Insgesamt ein wesentlicher und richtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich hatte ja bereits bestellt und es war eine gewisse Vorfreude da, diese wird nun von großer Ungeduld überlagert...:1f606:

• Danke
  • Freude
Reaktionen: hwies, chris70, A6er und 5 andere
Gestern vor Ort gewesen und mir das Gerät angeschaut. Sieht schon gut aus in Blau. Leider nur in der Farbe vor Ort gewesen. Silber hätte mich auch brennend intessiert.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Steppl schrieb:
Ich bin echt auch am überlegen, aber es langweilt mich auf S25u + Tab S9 noch mal 500€ draufzulegen...

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn ich es noch ein wenig durchhalte, warte ich, bis die Dinger auf etwa 1300-1400 € fallen. Dann müsste ich nichts mehr drauflegen. Das S25U bringt aktuell ca. 850 € und mein Tab S9 (256 GB, mit mobilen Daten) etwa 550 € das war mein letzter Stand, habe vor zwei Tagen geschaut. Wenn ich den Wechsel jetzt schon mache, müsste ich etwa 300-400 € drauflegen dazu kämen dann noch Hüllen, Panzerglas usw.

• Danke
Reaktionen: Steppl
Wenn du dir nen 30% Gutschein für die Telekom besorgst bekommst das 512GB Fold 7 jetzt schon für 1469€. Je länger du wartest, desto weniger sind deine jetzigen Geräte wert. Sorry ist aber leider so bei den Geräten.

Dazu müsste man erst mal Telekom Kunde sein...

@Bambule03

Das S25U wird vermutlich nicht mehr stark im Preis fallen etwa 850 € gerade erst wieder, wenn das S26 erscheint oder eventuell zum Black Friday. Auch das Tab S9 fällt aktuell kaum noch im Preis, es sei denn, es kommt wieder ein normales Tab S10. Für mein Gerät bekomme ich bei "Wir kaufen’s" noch 550 €.
Da es keine 11zoller Tablets gibts kaufen die Leute immernoch ein Tab S9.

Bin ich doch auch nicht, Code habe ich trotzdem bei dem heißen Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Achso das geht auch, ging dann wohl an mir vorbei 🥺

Wird schwer sein einen zu bekommen und bei Kleinanzeigen bin ich mir auch nicht so sicher...

Ich war heut doch noch im Mediamarkt. Eins hatten sie da in blau natürlich.
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich am Aussteller entdeckt, die Hälften lagen nicht perfekt übereinander. (Bild 1 ist unten, Bild 2 oben) Deshalb nehme ich mal an es handelt sich um Ausschuss, was da an Ausstellern in die Läden kommt. Wissen tu ich das natürlich nicht. Bei meinem F6 ist das perfekt, ohne einen Spalt.
Ansonsten geiles Gerät. Die spitze Ecke links unten sieht zwar auf den ersten Blick noch genauso aus, aber gefühlt ist es angenehmer in der linken Hand zu halten.

Anhänge

• 20250715_154714.jpg
    20250715_154714.jpg
    605,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20250715_154709.jpg
    20250715_154709.jpg
    742,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest