Keine Gesichtserkennung mehr in der Samsung Galerie

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Gesichtserkennung mehr in der Samsung Galerie im Samsung Galerie im Bereich Samsung Apps und Dienste.
C

cogelito

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mein Note 20 Ultra mit einer SD Karte erweitert und alle Fotos vom internen Speicher rübergezogen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert, bzw. fast alle vorher erkannten Personen verschwunden sind. Eine handvoll Fotos, von einigen wenigen Personen, zeigt mir die Galerie noch an, aber das ist wirklich nur ein kleiner Bruchteil zu vorher.

Auch werden mir die Namen-Tags im Bild selbst nicht mehr eingeblendet.

Kennt jemand dieses Problem? Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit den Vorgang des Taggens manuell zu starten?

Vielen Dank schon mal
 
C

cogelito

Ambitioniertes Mitglied
@hagex Vielen Dank fürs Verschieben und den Link. Ich hatte zwar die Suche bemüht, aber offensichtlich die falschen Begriffe benutzt.

Der Link hat bei mir allerdings noch mehr Fragen aufgeworfen. Die Funktion den Cache der Galerie zu löschen habe ich noch gefunden, das hat aber bisher keine Besserung gebracht.

Dann habe ich noch von der Möglichkeit des "Wipe Cache" gelesen. Das funktioniert unter Android 11 aber nicht mehr wie in alten Beiträgen beschrieben (Power und Volume Up)

Der Begriff CMHprovider ist auch noch gefallen, von dem man auch den Cache leeren kann. Aber auch hier habe ich wieder das Problem, dass ich unter Android 11 nicht die Funktion finde, die System-Apps anzeigen zu lassen und somit auch diese App nicht finde.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@cogelito
cogelito schrieb:
Das funktioniert unter Android 11 aber nicht mehr wie in alten Beiträgen beschrieben (Power und Volume Up)
Dazu könntest Du dort gucken. Ich glaub aber nicht, dass es viel bringt.

Gruß von hagex
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
cogelito schrieb:
dass ich unter Android 11 nicht die Funktion finde, die System-Apps anzeigen zu lassen
Einstellungen - Apps - oben rechts neben "Ihre Apps" auf Hamburgermenü tippen und "Systemanwendungen anzeigen" einschalten
 
C

cogelito

Ambitioniertes Mitglied
@WolfgangN-63
Danke, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen 😅

hagex schrieb:
Dazu könntest Du dort gucken. Ich glaub aber nicht, dass es viel bringt.

Gruß von hagex
Hat tatsächlich nicht viel gebracht. Ich habe alle Kombinationen, die ich gefunden habe, ausprobiert (mit und ohne USB Headset), aber die richtige fürs N20U habe ich leider nicht gefunden. Trotzdem danke fürs Teilen.

Ich werde bei dem Thema jetzt auch aufgeben, denn nach allem was ich recherchieren konnte, hat Samsung dieses Gesichter-Taggen-Feature wohl mit der neusten Version eingestellt. Wirklich schade..

Re: How do you add a face tag in the gallery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von cogelito - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ähnliche Themen - Keine Gesichtserkennung mehr in der Samsung Galerie Antworten Datum
19
2
23